Hertzfabrik & Versus - Man In The Moon

  • Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Nich mein Boot, aber ordentlich produziertes Teil. Wie schon geschrieben, untenrum etwas schwachbrüstig, aber für Lagerfeuer-Pop echt gut.
 
aber für Lagerfeuer-Pop echt gut.
ist halt nur "Lagerfeuer-Pop" ... also gehts noch Audiotic :aaah:
Das ist halt mal ein anständiges Stück Musik und nicht "Sample Geschuppse" ... pfuuuuh, echt oarg, Leit gibts :pray:
 
also gehts noch Audiotic
Na komm, mach langsam. Da oben steht ganz klar eine Würdigung des Stücks. Wenn du dich aufregen willst dass nicht alle so hören wie du dann mach das wenn sich wirklich jemand negativ äußert.
nöö da mach ich nicht langsam wenn so Sample Schubser einen auf wichtig machen :smil47eddbd8e1ae8:
Da lass ich es nicht zu, dass so Schubser ein echtes Stück Musik als "aber für Lagerfeuer-Pop echt gut" reduzieren :nudelholz:
Echtes Stück Musik ist halt mal was Gutes :verbeug: und das steht meilenweit drüber über Sample Geschupse von irgendwelchen Nerds :crap:

Gute Nacht ... da werden wir keine Freunde werden !!!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audiotic
freut mich, dass du dich artig hast bedankt :)
Geh in dich und lass dich läutern ... mach mal echte Musik und lass was hören :rock:
 
Das perfekte Lagerfeuerlied!
 
@Audiotic
freut mich, dass du dich artig hast bedankt :)
Geh in dich und lass dich läutern ... mach mal echte Musik und lass was hören :rock:

Du bist ganz schön Anmaßend und versuchst auch noch die Leute absichtlich zu reizen (Pillen vergessen? ).
Versuche du erstmal so gut Samples zu "schubsen" wie es @Audiotic macht.
Auch wenn er sich etwas anders hätte ausdrücken können ist es für einen Genre Fremden dennoch als Anerkennung zu verstehen.

@Audiotic hat sich bedankt was besser ist, als auf diesen DonBlödsinn einzugehen.

Also was lernen wir daraus @Audiotic , niemals niemals nich Genre Fremdes beurteilen :D
 
Das ist absurd, die Genres gegeneinander asuzuspielen!
In allen Genres gibt es Mist und wunderbares!

Lagerfeuer-Pop ist für mich keine Abwertung, und habe ich als solches auch von @Audiotic nicht so verstanden, wohl wie die meisten hier.

Ich mache viele handgemachte Musik, in vielen Genres, auch gerne mal etwas experimentell (Songstruktur, Klänge und Mischung)

Ich habe nicht viel Ahnung von EDM, Industrial und Co., habe aber mal ein Versuch gestattet, Fingerpicking Style mit Industrial zu verquicken, was eher als Unfall startete, und siehe da, die schwierigen Fingerpickings und alle anderen Aufnahmen, gingen von der Hand wie nix.

Aber den Industrialsounds mit passenden Samples und mit passender (!) Rhythmik in Einklang zu bringen, uuuhhh, das war schwer für mich.

Und das sagt mir, alles hat seine Berechtigung, wenn es gut ist. Und das ist in allen Genres so!
Musste mal gesagt sein.
 
Versuche du erstmal so gut Samples zu "schubsen" wie es @Audiotic macht.
warum sollte ich das machen :schulterzuck: ich bin Musiker und brauch das doch nicht ;-)
Da wird nichts geschuppst bei mir, sondern da wird Musik gemacht, das ist wahrscheinlich fremd für dich ?

Du bist ganz schön Anmaßend und versuchst auch noch die Leute absichtlich zu reizen
nöö, mach ich nicht :smil47eddbd8e1ae8:
Mir nur wichtig die Verhältnisse ins Lot zu rücken :)

Mit besten Grüßen :)
 
Lagerfeuer-Pop ist für mich keine Abwertung
für mich schon, auf alle Fälle wenn Sampleschuppser sich hier anmaßen ...
Aber den Industrialsounds mit passenden Samples und mit passender (!) Rhythmik in Einklang zu bringen, uuuhhh, das war schwer für mich.
Sampleschuppsen ist für mich ... wie wenn Eunuchen über Sex reden ... ;-)

ist mir schon klar, dass man mich wegen meiner Meinung hier nicht mag ... ist mir aber sowas von scheißegal, glaube mir :p:D

:rock:
 
alles hat seine Berechtigung, wenn es gut ist. Und das ist in allen Genres so!
So seh ich das auch.
Umso mehr freut es mich Leute zu sehen die in der Musik aufgehen, und man es der Musik auch anhört! Auch, oder vor allem wenn ich selbst in die Richtung keine Ahnung hab ;)
 
aber für Lagerfeuerpop

Das Genre ist akustisch Pop, handgemachte Musik von Leuten, die echte Instrumente beherrschen und die richtig gut singen können.
Dahinter steckt extrem viel Übung und damit Fleiß über etliche Jahre. Eine Tugend, die leider selten ist!

Die wenigsten User hier haben jemals ein echtes Instrument so weit geübt und beherrscht, dass sie sich damit vor Publikum trauen können.
Es fehlt damit auch die Vorstellung, wie viel Arbeit, Schweiß und Zeit es braucht um so spielen zu können.

Und, bei allem Respekt, irgendwelche Electro Sachen am PC zusammen zu basteln und dabei an einzelnen Sounds Wochen zu basteln, das ist nett, jedoch reines Nerd Getue.

Das ist halt mal ein anständiges Stück Musik und nicht "Sample Geschuppse" ...

Ich weiß was Du meinst, jedoch schwarz und weiß ist tatsächlich dumm und verbohrt.

Ich bin hier Einer der wenigen User, die beide Welten beherrschen. Ich kann mit akustischen, unverstärkten Instrumenten stundenlang ein Publikum live unterhalten, spiele in einer RockBand Gitarre und bin deren Sänger.

Und wenn ich darauf Bock habe dann bastele ich zu Hause am PC elektronische und gerne auch experimentelle Tracks.

Ich bin in beiden Welten zu Hause und kann genau einschätzen was wirklich dahinter steckt an Know-how und Arbeit und Talent.
 
Peter, Du sitzt da wirklich auf einem (viel zu) hohen Ross! Es gibt nichts, was Deine Erhebung über Elektro-Musiker rechtfertigt. Talent braucht es hüben wie drüben gleichermaßen, um etwas Vorzeigbares zu präsentieren, und überall wird mehrheitlich Mist produziert. Man muss andere Musikgattungen nicht mögen, aber man sollte schon die Fähigkeit zur Abstraktion mitbringen und Qualität sowohl erkennen als auch anerkennen können.

Ich habe großen Respekt vor Menschen, die zu Hause im Kämmerlein ihre "Samples schubsen", wenn sie das mit Talent und Musikalität tun. Mag ich die Musikrichtung? Nö, ich ziehe guten, alten, bodenständigen Rock vor, am liebsten so richtig angestaubt. Und auch das, was Du machst, also Folk und Singer/Songwriter, finde ich toll - wenn es gut gemacht ist. Manchmal ist es das, oft nicht.

Klar mag ich es auch, wenn Menschen aus Fleisch und Blut live in der Kneipe spielen und mich dabei zusehen lassen. Aber bessere Menschen sind sie deshalb noch lange nicht, und talentierter schon gar nicht. Ihr Talent liegt lediglich in einem anderen Bereich.

Wenn ich allein sehe, welches Füllhorn an Inspiration und Kreativät in so manchem "Re-Mixer" steckt, werde ich ganz kleinlaut. Ich habe all die Werkzeuge auch, aber ich könnte niemals mit denen mithalten. Ein Rock- oder Popstück zu komponieren ist für mich erheblich leichter. Mein Schwerpunkt ist eben ein anderer. Wir alle können irgendetwas, das andere nicht (oder nicht so gut) können. Das ist kein Grund für Überheblichkeit.
 
@Audiotic
freut mich, dass du dich artig hast bedankt :)
Geh in dich und lass dich läutern ... mach mal echte Musik und lass was hören :rock:

Finde da nichts anstößiges oder negatives bei dem Begriff "Lagerfeuer-Pop".
Kollege Audiotic ist bestimmt jemand der gut mit Worten bzw. mit dem Geschriebenen umzugehen weißt.
Man muß sich ja nur seine feinfühligen und konstruktiven Feedbacks z.B im Songvoting dazu durchlesen.

Und musiktechnisch hat er schon zahlreiche tolle Songs abgeliefert. Wenn man dann mit einem bestimmten MusikGenre so gar nichts anfangen kann, dann liegt es an einem selber, gell?
 
Gefällt :) ich bin eigentlich immer für viel Bass zu haben, aber hier stört es mich gar nicht, dass es etwas leicht ist unten rum.
 
Peter, Du sitzt da wirklich auf einem (viel zu) hohen Ross! Es gibt nichts, was Deine Erhebung über Elektro-Musiker rechtfertigt.
na aber sicherlich werde ich so Nerds, die gute echte Musik als Lagerfeuer Pop abqualifizieren, in die Schranken weisen, so schauts aus :jawohl:
Ich habe großen Respekt vor Menschen, die zu Hause im Kämmerlein ihre "Samples schubsen",
na respektier halt wenn du glaubst, ich finds erbärmlich so PC-Nerds Getue, dazu steh ich !!!

Das ist kein Grund für Überheblichkeit.
finde ich auch - PC-Nerds und Sample Schubser sollten mehr Respekt vor echten Musikern zeigen, das erwarte ich mir schon :)

Und jetzt Tschüss, ich hab was wichtigeres zu tun ihr Nerds hier :finger::p:D
.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wtf:

Das ist ja der Hammer!
Richtig gut gemacht. Ich wüsste auch nicht, was ich an der Nummer kritisieren sollte. Rundum gelungenes Gesamtpaket. :smil50:

Auch wenn das nicht zwangsläufig meine Mucke ist, würde ich es mit trotzdem wieder anhören..
 
Also ich finde Lagerfeuer Pop auch nicht so abwertend. Samples sind sogar auch ein paar drin um das Cajon aufzupeppen :). Die Tage bounce ich mal die 2. Version. Man kommt ja zu nichts am Black Friday Weekend:rolleyes:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben