Mixing Contest 2018 - Warum Marie?

Das leg los
jo, genau das war auch mein workflow.
allerdings ohne festzimmern in den strophen.

Wenn man etwas leiser spricht, wie ein Schauspieler, dann weil man plötzlich in seine Gedanken versunken ist oder zweifelt. Das ist normal. Weniger, daß man die ganze Zeit gleichlaut spricht/singt. Das war so bissel "theatralisch", die Performance.

Die dynamik gehört für mich gewollt zur Performance. Warum alles platt wälzen? Für mich wäre das ein Punktabzug. Was vom Künstler so eingesungen wird ist ja so beabsichtigt und kein Fehler.

Das kann man so vermuten, aber wenn die Vocals dann unter gehen und auf einmal raus wippen nenne ich das jetzt nicht Vibe einfangen, es wirkt Dilettantisch, wenn man mal eine Silbe vergessen hat oder nicht 100% Automatisiert hat ist das ja ok kann passieren, sowas wäre auch RuckZuck gefixt.
Aber doch nicht Durchgehend.
 
hab jetzt auch gevotet.
ist echt kein zuckerschlecken aus der masse von 28 beiträgen die besten auszusuchen.
hab am ende 12 mixe ausgesucht... 4 mixe davon fand ich rund.
mein mix kackt ab, ist zu niedlich geworden, stellte ich fest... :)
 
19 Votes bisher.
 
Kurze Interessensfrage, weil ich noch nie bei einem Contest hier dabei war: Läuft das Voting eigentlich generell bis kommenden Sonntag oder einfach bis die letzte Stimme eingetroffen ist?
 
Kurze Interessensfrage, weil ich noch nie bei einem Contest hier dabei war: Läuft das Voting eigentlich generell bis kommenden Sonntag oder einfach bis die letzte Stimme eingetroffen ist?
Das interne Voting hat diese Deadline. Wer bis dahin nicht gevoted hat, dessen Mix fliegt raus und qualifiziert sich damit nicht für das externe Voting.

Die Regeln stehen auch noch mal auf der allerersten Seite.
 
Das interne Voting hat diese Deadline. Wer bis dahin nicht gevoted hat, dessen Mix fliegt raus und qualifiziert sich damit nicht für das externe Voting.

Die Regeln stehen auch noch mal auf der allerersten Seite.

Ja, das ist mir schon klar Kosake - aber was passiert wenn z.B. morgen Abend alle gevotet haben? Trotzdem warten bis So. oder früher weitermachen. Das war meine Frage. :)
 
Hey Leute, da Ihr ja masochistisch genug seid, Euch meine Stimme 762mal anzuhören, könntet Ihr vielleicht eine Bewertung für meinen Song im Songvoting hinterlassen? Ihr könnt den Song gerne ehrlich bewerten, so wie Ihr ihn bewertet hättet, wenn es diesen Contest nicht gegeben hätte. Es gibt natürlich keine Rachebewertung beim Public-Voting ;)
https://recording.de/songvoting/songs/neben-der-spur.8915/
und vielleicht für diesen auch noch: :D
https://recording.de/songvoting/songs/tina.8872/

Lieben Dank. Frank
 
War nicht schon Deadline? Wer fehlt denn noch?
 
Heute um 22h ist das Voting erst vorbei.
 
Alle Teilnehmer haben gevotet.

Die Berechnungen habe ich bereits durchgeführt.
Folgende Teilnehmer haben es demnach in die Top10 geschafft (zufällige Reihenfolge):

Entone, muffy, Asli, oati, synthpark, Eff16, TonyPizza, RefinedRough, Monoloco, Synophon

Hier die Liste der Plätze 11 bis 28:

Plätze11-28.png
(Von links nach rechts: Name, Mix, Punkte, Platzierung)

Bei der Berechnung der Punkte habe ich die Gewichtung der einzelnen Votes berücksichtigt. So hat der Vote eines Users, welcher insgesamt 15 Votes verteilt hat, keinen so hohen Wert wie der Vote eines Users, welcher insgesamt nur 10 Votes verteilt hat. Dafür habe ich die Anzahl Votes durch die Anzahl der Mischungen geteilt, mit 1 addiert und dann die Summe des "korrigierten" Votes eines Mixes zusammenaddiert. Die Datei mit der Tabelle werde ich zum Schluss des Contest veröffentlichen.

Der Thread zum öffentlichen Voting wird in den nächsten Stunden online sein.

Lieben Gruß,
Marv
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol zusammen mit der A42 hatte ich meinen sehr weit vorne gesehen. Hatte am besten translate. Aber nicht mal in den T10? . Kaum zu glauben. Mir viel nur auf er war leiser als viele andere Mixe. Das verstehe ich nicht. Er hat viel Dynamik und hatte als einer der wenigsten Livefeeling mit viel Halleinsatz und somit die Vorgabe mit am besten umgesetzt. Sehr viele Mixe waren zu trocken. Auch frequenztechnisch ist er sehr ausgewogen und nicht so basslastig wie viele andere. Auch die Vocals waren gut eingebettet während viele hier die Vocals total laut haben... Nun bin ich gefrustet :/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben