puremix.net Black Friday Sale 50 % weniger für ein Jahr Mitglied

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
@Kassette
hab ich doch empfohlen:
https://www.groove3.com/
zu 90% ähnliche tontechnische inhalte wie bei der mwtm und co., + grundkurse für instrumente, plugins und co.

@Kosaken-Kaffee
jau, so ist es! *stolzrumguck* ;)
(jetzt ohne scheiss: ich hab echt ein zertifikat als betonprüfer vor x jahren gemacht. mische dir auch hightechbetone nach wunsch, einfach bestellen, zufriedenheit garantiert). ;)
 
Da bin ich beruhigt :) (Antwort auf oati's Meldung)

Genau, und es gibt immer mehrere Möglichkleiten, es ist ja nicht verboten auch von den Kollegen hier, sei es in der Mischmaschine oder wo auch immer etwas mitzunehmen.
 
Du hast ja drei Optionen für die Mitgliedschaft.
Eigentlich 4.

Du kannst auch monatlich bezahlen und jederzeit kündigen.

Gut, doch noch was konkretes.
Was ist daran genau anders/besser als bei puremix?
(Keine Fangfrage...ich kenne es schlicht nicht)
Nichts...sind eher C Engineers unterwegs.
Paar Lichtblicke gibt es aber.
 
bei der groove finde ich gut, dass man den zugriff auch auf die grundlagen hat, wie z.b. auf das programmieren von drums mit AD, EZdrummer und anderen konsorten.
in gleichem rutsch kann man auch reine drumming videos anschauen und hören/sehen wie die drummer ihre aufgaben meistern.
das gilt auch für andere instrumente.

also die schnittstelle zw. virtuell und analog in einem rutsch ist bei der groove gut gelöst.
für mich persönlich ist so was praktischer als "meisterlehre".
das beispiel:
wie oft stand ich vor einem mix, die idee kam, und ich wusste nicht auf anhieb wie ich das problem mit einem virtuellen instrument lösen könnte, weil ich das ding einmal im jahr anschmeisse.

oder: ich recorde den bass. oder drums. oder was auch immer, und frage mich, warum es schief läuft. ein blick bei der groove, und die lösung ist da, auch wenn ich sie nicht 1:1 übernehmen muss.

wir recordler hier managen heute ein enormes wissen als menge, und dieses wissen ist sehr breit aufgestellt, viel breiter als vor 20 jahren. so ist kein wunder dass manchmal an den grundlagen hapert. für meine bedürfnisse ist so ein "online-kompendium" besser zugeschnitten als die workflows von den großen jungs.
aber wenn jemand einen richtig professionellen studio und einen gut eingespielten crew hat (was hier bei der r.de extrem selten vorkommt), der kann sich ruhig mit big boys beschäftigen.
dem einzelnen budget warrior empfehle ich lieber so was wie groove - und nicht weil er "keine ahnung hat", sondern weil kein normaler mensch allein über das wissen von zehn leuten verfügen kann.
 
@PureMix-Members

Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt ein JAhr kauft, wird das der jetzigen Memberzeit draufgeschlagen?
Bsp.: Member bis März 2019, wenn ich jetzt kaufe, bin ich dann Member bis März 2020?
 
für mich persönlich ist so was praktischer als "meisterlehre"
Alles was du schreibst, kann ich nachvollziehen.
Aber wo siehst du jetzt den großen Unterschied zu puremix? (Kennst du es überhaupt?)
Das ist nicht elitäres, sondern sehr viel Handwerkliches, Grundwissen und vor allem (Hör-)Praxis.
Wissen ist für mich auch gar nicht vordergründig wichtig, davon gibt es eh schon mehr als genug.
Viel mehr Strategien, wie mache ich was, wie erkenne und löse ich Probleme.

Wer dahin geht, um CLA einen Mix hinwichsen zu sehen, gut - der will es nicht anders :)
Dafür würde ich keinen Cent bezahlen. Das ist aber auch nicht das Ding auf puremix.
 
eben - ich sehe keinen großen unterschied zu puremix, nur dass es um die hälfte weniger kostet.
und mich stört es nicht, wenn bei der groove irgendwelche "c producer" etwas vermitteln...
bin ja selbst "y producer". und ja: ich war vor jahren bei der puremix und musste feststellen, dass für mich die ganz softe, fast nicht bemerkbare "kaufspirale" doch zu stark war. drei monaten haben mir gereicht, und ich kaufte nicht einen einzigen plugin der "profis". mein gott, sie sind ja auch nur "arme" influencer... ;) also, dieses "influencer touch" hat mich dazu bewegt, nicht mehr bei der puremix zu sein.
andersrum "entdeckte" ich kenny gioia bei der groove - und der typ hat (neben groove-tuts) eine masse an reaper lernvideos, die didaktisch erste sahne sind. sorry, aber mir ist so ein ehrlicher enthusiast wie kenny symphatischer als schokomousse-pluginstaubsaugervertreter. ;)
ist aber gut jetzt - oati hats gekauft, und ich wünsche ihm hohe ausbeute ausm angebot. :)
 
Was du einem immer alles in den Mund legen möchtest, lieber @diagnostix.
Ich habe bis jetzt gar nichts gekauft und auch nirgendwo behauptet, dass ich das konkret vor habe.
 
Kam der @oati eigentlich schon vom Essen zurück? :D

Ja, kam er. :)
Aber ich halte mich da jetzt vornehm aus der Diskussion raus hab ich beschlossen. Alles was mir wichtig war habe ich erfahren. Danke dafür.
Die endgültige Entscheidung was man wie und wann macht obliegt ja eh jedem selbst.
sorry so habe ich dich verstanden.

Ist ok - nichts für Ungut.
Nein, ich habe tatsächlich nichts gekauft und weiß auch noch nicht wann ich was kaufe oder ob überhaupt.
Ich habe den Thread jetzt mal lediglich als Anlass genommen wegen der unterschiedlichen Angebote nachzufragen, weil ich mir einige davon schon längere Zeit immer wieder mal ansehe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben