[House] Smoke

Registriert
04.07.17
Beiträge
513
Reaktionen
247
Punkte
1.369
schonwieder was neues
smile.gif

Ich denke mal ihr findet es sicher wieder etwas zu sehr abstrakt oder zusammengewürfelt. Ich find aber es passt irgendwie doch. Falls es euch geschmacklich nicht zusagt, ein paar worte zum mix wären top. grooven sollte das teil auf jeden fall ^^

 
Handwerklich bzw. technisch gut umgesetzt, das passt für mein Empfinden prima. Der Mix geht ebenso klar, das Arrangement ist stimmig und abwechslungsreich.
Geschmacklich kann mich die Nummer aber nicht wirklich abholen.
 
Man man... echt schwierig zu sehen wo's mit deinen Tracks hingeht....
Am Mix gibt's mal wieder nix auszusetzen!
Aber die Struktur bzw. die Summe der Elemente geht für mich nirgends hin... Würde wirklich gerne was anderes schreiben...

Der erste Teil weckt Erwartung für was bassig treibendes... Dann ein Break mit Vocals die auch noch reinpassen würden... Dann geht's bei 1:05 in eine ganz andere thematische Richtung, der flow ist für mich raus... Dann wieder ein fast 1 minütiges Break in einen Drop der wieder andere noch weirdere Vocal Elemente rein bringt und ausser den Drums mit nem dröhnigeren Bass nix mehr kommt.

Ich bin ja auch kein Fan von strengen Song-Strukturen, aber hier erahne ich den roten Faden gerade so, sehe ihn aber in weiter Ferne.

Nimm dir doch mal ein bisschen Zeit... 2-3 Tracks die Woche kann mMn nicht wirklich funktionieren....
 
es dröhnt :eek:
 
Pad bei 1.29 find ich geil (zerhacke das doch nicht so brutal....!!), bekanntermaßen mag ich Pads. Das könnte man auch nutzen, um die einzelnen Teile miteinander zu verbinden. Aber das passt wohl auch nicht zu dem Stil, wo ich mich auch kaum drin auskenne.
 
Mich hat der Track noch nicht so richtig gepackt. Das sind paar schicke Elemente drin. Aber mir hat die Spannung gefehlt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es so n Ding ist, dass bei dem man nach durchtanzter Nacht vielleicht mal durchschnaufen kann und eher etwas chillt...wie es der Text auch vorschlägt, sofern ich ihn richtig verstanden habe ;-)
 
Danke fürs feedback.. Also jetzt steht der Track ja wirklich schon ne Weile... und ich find ich ihn so wie er ist ziemlich cool. Deshalb werd ich daran jetzt auch nichts mehr ändern.

@samdabam das hast du wohl richtig verstanden ☺️
 
ja ich finde aus dem material könnte man gut und gerne 3-4 tracks machen. kommt schon cool irgendwie als experimentelles stück. obwoh verschiedenste elemente drin sind (von "ernsthaftem" minimal über spacko-edm bis weiss nicht was) funktioniert es irgendwie. das ist beeindruckend.

hätte aber gerner gejört, auf einige für meine begriffe "affige" elemente zu verzichten und daraus ne straighten club track zu machen.

mach doch mal ganz 0815 aufbau: 1 min intro, themenwechsel, kurzer break, main part, langer break, climax, kurzer break, outro.
ein (in ziffern 1) thema wählen und das mit versch. synths umspielen. nicht 5 themen pro track ;-)

und dann schau mal, wie das (an) kommt... nur so als experment, klar im endeffekt muss es dir liegen. ;-)

mix find ich richtig gut... was dröhnt da?!
 
ne perfekte b-side für die afterhour einzuleiten...
 
Danke fürs hören. Diese 0815 straighten afterhour tracks gibts doch sowieso schon wie sand am meer, auch wenn ich selbst diese art total gerne mag. Aber so durchgeknalltes zeug gibt es dagegen kaum. Ausserdem gefällt mir eben dieser „switch“ style. Trotzdem bissl Linie sollte ein track natürlich haben, keine Frage.
 
Danke fürs hören. Diese 0815 straighten afterhour tracks gibts doch sowieso schon wie sand am meer, auch wenn ich selbst diese art total gerne mag. Aber so durchgeknalltes zeug gibt es dagegen kaum. Ausserdem gefällt mir eben dieser „switch“ style. Trotzdem bissl Linie sollte ein track natürlich haben, keine Frage.

ja, die gibts tatsächlich schon sehr lange. :) deshalb käme der track in meinem presswerk auch auf die B seite :D
mit bissl mehr linie bestimmt auf die A
das "switching" kann schon cool kommen, wenn dann jeweils die "auflösung" des vorangegangenen part in den internen track-übergang passt, dass der folgepart wieder schebbert!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
559
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
B
Antworten
5
Aufrufe
438
Joost
J
lebasti
Antworten
7
Aufrufe
580
SystemDance
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben