kleine Musikstücke für Amateur Theateraufführung

anne5555

anne5555

Registriert
02.12.13
Beiträge
184
Reaktionen
124
Punkte
633
Hallo,
ich weiß nicht ob das an diese Stelle passt?

Seit ca. 15 Jahren sind wir eine kleine Theatergruppe die jedes Jahr ein Märchen im kleinen Kreis aufführen.

In den letzten Jahren haben wir auch immer mal wieder eine Kamera laufen lassen und das Video nur für uns auf YT gestellt.

Ich möchte gern das Problem mit der Gema umgehen und selber kleine Sounds für den Hintergrund produzieren.( ich möchte es versuchen :-()

Leider bin ich nicht sehr erfahren und hoffe hier jemanden zu finden der mir spontan ein paar Ideen mit auf den Weg geben kann.

Ich benutze Ableton. Vielleicht gibt es schon fertige Sounds die man einbauen könnte?

Im Netz findet man zwar viel aber vieles eben auch Urheberrechtlich geschützt.


Vielen Dank
und lieben Gruß Anne
 
es gibt freie vst plugins mit synthesizer-sounds, die zu märchen passen.
wenn du auf pc arbeitest, findest du sicher was.
bei mac wirds ein bischen schwieriger, aber mit etwas glück findest du auch was.

zb. ein vst-plugin mit spieluhrensound .
oder orchestrale instrumente oder flöten oder harfe.
wenn du fertige sachen zu märchen brauchst, wirst du vielleicht hier fündig.
dafür muß man allerdings bezahlen.

ansonsten könnte man sich auch eine günstige orchesterbibliothek zulegen, zb. sowas.
im internet findet man auch jede menge klassischer musik als midi-file.
das könnte man vielleicht als anregung verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jet2 vielen lieben Dank...:) da habe ich ersteinmal was zum stöbern super Klasse ein paar Instrumente habe ich
und vielleicht kann man aus der Anregung der fertigen Sachen was basteln...
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben