UAD SOFTWARE v9.7 - 5 neue Plugins

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Die Typen, die aus USA via Support Ticket schreiben aber.

Genau. Frag mal an, ob der Klark Teknik 76kt genauso gut klingt wie der LN1176 Reissue,
und die reagieren dann unfreundlich. Find ich nicht schön.

Max ist alles andere als unfreundlich.

Wenn jemand Max heisst, muss der nett sein. Vielleicht probier ichs mal.

Hab meinen vorherigen Post mit deiner gesuchten Info korrigiert...
 
Was gibt es denn besseres als einen Ansprechpartner in Deutschland zu haben den du einfach anrufen kannst? Schon mal bei Slate angerufen? ;)

"Max" wird sicherlich nicht bei Transfers helfen, den schätze ich mal eher als Techsupport ein. Den brauche ich nicht, da mein System immer obgergeil läuft und alles immer sofort funktioniert. :D :D
 
Was gibt es denn besseres als einen Ansprechpartner in Deutschland zu haben den du einfach anrufen kannst? Schon mal bei Slate angerufen? ;)

"Max" wird sicherlich nicht bei Transfers helfen, den schätze ich mal eher als Techsupport ein. Den brauche ich nicht, da mein System immer obgergeil läuft und alles immer sofort funktioniert. :D :D

Doch, hatte mal ein gebrauchtes Apollo von einem Händler gekauft wo die Lizenzen des Vorbesitzer noch drauf waren und ich konnte es deswegen nicht in mein System registrieren. Hab ihn einfach angerufen und ein paar Minuten später war alles so wie es sein sollte.

Jetzt mal abgesehen von Max, ich mein ich kenn den nicht aber der ist halt jetzt bisher immer ans Telefon gegangen, war freundlich und hat die Sachen die waren sofort erledigt.
Und ich habe grundsätzlich gleiche Erfahrungen wie du in Sachen Stabilität wie du weswegen ich da auch noch nicht hundert mal angerufen hab.
Aber ich finde es schon sehr gut wenn eine Company einen deutschsprachigen Support hat der täglich telefonisch erreichbar ist. Das ist doch nicht selbstverständlich oder? Ich muss nachfragen, weil ich mich ziemlich auf UA festgelegt hab und jetzt nicht viel anderes Zeug am Start habe wo ich support brauche.
 
Ok,

UAD haben mir grad geantwortet.
Es geht. Also UAD1 nach UAD2 Plugins zu transferieren.
Immerhin ... zur Verteidung des US Supports.
 
Na also - Gut ist's... :)
 
Ok,

UAD haben mir grad geantwortet.
Es geht. Also UAD1 nach UAD2 Plugins zu transferieren.
Immerhin ... zur Verteidung des US Supports.
Klar geht das. Das einzige „Problem“ ist, dass du veraltete Plugins hast. Um auf die für die UAD 2 überarbeiteten Plugins zu kommen, musst du noch draufzahlen!
 
Klar geht das. Das einzige „Problem“ ist, dass du veraltete Plugins hast. Um auf die für die UAD 2 überarbeiteten Plugins zu kommen, musst du noch draufzahlen!

und wo ist genau das Problem? Ich arbeite mit dem alten Zeug weiter ...
 
Problem steht bei mir in Anführungzeichen! Ich mache es teilweise auch so. Aber für viele ist es eine andere Generation mit deutlichem Unterschied.
 
Die haben doch nicht alles überarbeitet. Beispiel: Neve 88RS, Moog Filter, Plate 140, die Precision Serie (Limiter, EQ), dieses Phase Tool ... und Space Echo?? SPL Transient Designer ... das, was überarbeitet wurde, brauch ich erstmal nicht in besserer Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Moog Filter? Der alte klang super.

edit

ich seh grad ... naja ... ich hab noch die Arturia Filter, die klingen sehr gut und haben Sequencer.
 
Haben die ausgebaut zur Moog Collection. D.h. der alte und ein neuer mit Stepsequenzer und vielen anderen Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Mühe gemacht das einheitlich benamste Preset (Large Hall) in beide Plugs zu laden und zu vergleichen. Ist sehr schwierig auszumachen, wo da die Unterschiede sind. UAD scheint da etwas länger und differenzierter auszuklingen. Ob das jetzt in einem Mix von 120 Tracks noch auffällt, wage ich mal zu bezweifeln. Sind beide vom Klang her sehr nahe am Original.

Ich habe die letzten Tage mal ausführlich das Relab 480L mit dem UAD 480er verglichen.

Die Kurzform:
Beide sind exakt identisch (ich hatte von Relab die Beta der neuen 3.0)

Die Langfassung:
Wenn man beide lädt und die gleichen Programme einstellt (die Originalprogramme haben beide dabei) klingt es erst mal nicht identisch. Das UAD-Plugin ist 3 dB lauter. Das ist auch offenbar eine Frage der internen Kalibrierung, die auch bei den Originalen in jedem Studio anders eingestellt wurde. Da beide Plugins aber auch die analogen Quirks der Hardware emulieren, reicht es nicht, den Return Fader um 3 dB hochzuziehen. Ich habe beim Relab die Output-Regler aufgezogen und auch den Input leicht höher gedreht. Dann klangen beide Plugins absolut identisch. Der Gegentest mit dem UAD ging auch: Dort den Input ganz leicht absenken und den Output etwas stärker und es kam zum gleichen Ergebnis: Absolut identisch.

Ich hatte bis dato den Relab als Teil des älteren Slate-Everything-Bundles. Das konnte ich zwar wieder für einen Monat aktivieren, aber da ich von der Subskription komplett weg bin und den meisten Slate-Krempel auch kaum noch nutze, habe ich die Subskription von Slate wieder gekündigt und stattdessen das Relab Reverb Bundle 480 und VSR24 (=TC VSS6.1) gekauft. Kam zum aktuellen Black Friday Kurs noch billiger als das UAD 480er alleine.

Und der VSS6.1 ist auch der Hammer, gehört eigentlich auch in jedes Arsenal.

Was der Martin Lind da macht, ist absolut großartig. Lt. seiner Facebook-Seite bastelt er seit ein paar Monaten auch an einer Quantec QRS Emulation. Das wäre der nächste Knaller, wenn er den wirklich auf den Markt bringt. Muss man bei Relab aber immer ein wenig bezweifeln, denn das angekündigte Space Echo und den P4N (VSS5 Emulation) hat es auch bis heute nicht gegeben ;)
 
Davon habe ich auch gehört, dass UAD das 480er um 3dB lauter gemacht haben und noch andere Werte geändert haben. Ziel ist meiner Meinung nach, dass es sich beim Kunden besser anhört als die Mitbewerber. Ist bischen schäbig.
Übrigens, wie ich schon andeutete: Relab hat die v3.0 für das LX480 angekündigt:

upload_2018-11-20_16-50-5.jpeg
 
Wenn ich eine gebrauchte UAD-1 kaufe, kann ich dann die enthaltenen Plugins auf mich transferieren und mit meiner UAD-2 benutzen? (Also nicht die Standard Plugins)

Das geht glaub nicht, oder?
 
Das hat doch der @synthpark neulich geklärt, dass es (UAD1 auf UAD2 übertragen) geht, oder?

Wobei ich meine, dass die Variante mit Übertragung von UAD1 Plugs / Geräten auf einen anderen User vor einer ganzen Weile eingestellt wurde.


Ja, wurde es:

https://help.uaudio.com/hc/en-us/articles/206024206-UAD-1

About UAD-1 End Of Support (EOS)
Notice to UAD-1 Users

November 8, 2013

As of December 31, 2013, Universal Audio has shut down the UAD-1 registration / authorization servers and related UAD-1 card transfer functions. We have also discontinued the sale of UAD-1 plug-ins in our online store.

UA has not introduced a new UAD-1 plug-in since 2009; and our planned deactivation of the 12-year old UAD-1 servers is a necessary step for us to move the UAD platform forward into 2014 and beyond.

Please note that, in every other way, your UAD-1 card and plug-ins will continue to work exactly as they always have. After December 31st, you will still be able to download your final UAD-1 authorization file, but you will not be able to make any changes to it — including adding plug-ins and/or transferring card ownership.
 
Danke für Deine Bemühungen!

Wäre ansonsten cool gewesen, da man zum Teil sehr günstig an UAD-1 mit einigen optionalen Plugins kommt...

Überlege gerade mir eine gebrauchte Duo oder Quad und dann das UAD Custom 3 Bundle zu holen.
Da gibt es ja gerade die Aktion, dass man noch eines Zusätzlich bekommt.
Also 4 Plugins für 399.-€

Weiß Einer wie lange es diese Aktion noch gibt? (Konnte nichts finden)

 
Also 4 Plugins für 399.-€

Weiß Einer wie lange es diese Aktion noch gibt? (Konnte nichts finden)

Mindestens bis zum Ende der 12 Days of UAD Sale, heute ist Day 2 (SSL Stuff). Häufig geht aber der Black Friday Sale in den Xmas Sale über, genau kann man das nie sagen.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
Kosaken-Kaffee
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Antworten
13
Aufrufe
1K
leary
leary
SteKrae
Antworten
0
Aufrufe
1K
SteKrae
SteKrae

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben