Klangbild Piano

Kookie

Kookie

Registriert
30.07.11
Beiträge
94
Reaktionen
2
Punkte
117
Hallo Leute,

ich habe mal ein Anliegen.

Ich besitze, PianoTec, The Grand, NI Pianos, Sonnovox, Waves Pianos, unzählige Plugins und experimentiere viel rum. Was habt ihr für Erfahrungen, welche Plugins das beste Klangbild bringen.
Da kann man sich ran halten. Also, wir haben fast alles an Plugins und immer die großen Bundle, aber was sind eure Erfahrungen, wie eine Piano so richtig gut rüber kommt.
Angelehnt an Angel von Sarah McLachlan
Im Studio haben wir Boxen von B&M das ist schon sehr anspruchsvoll.
Klar hören sich unsere Pianos auch gut an, aber mal ein paar Tipps nehme ich gerne an.
Vielleicht hat ja der eine oder andere da tolle Erfahrungen gemacht und teilt es.
 
Ein Piano Sound ist auch ein gutes Stück Geschmacksache, da empfindet jeder anders.

Und wie gesagt, es muss einfach zum Kontext passen und passend gespielt werden, das macht sehr viel aus.

Geh nach Gefühl vor dann wird es schon passen.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Korg M1 hat ein gutes Piano. Wurde viel im Dance und Pop eingesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Bitcrusher. Mein Lieblingseffekt für einen natürlichen Pianoton.
 
PianoTec, The Grand, NI Pianos, Sonnovox, Waves Pianos,
Alles Rotz. Third party Kontakt libraries haben meines Erachtens nach die Nase vorn. Die gibt's ja mittlerweile auch noch und nöcher: Ivory, Galaxy, Production Voices, etc pp. Und auch günstige sind manchmal sehr sehr gut, Fluffy Audio z.b. gefällt mir persönlich.
 
Kommt auf die Musik an! Willste Klassik machen dann ist natürlich ne gute Bösendorfer Simulation angesagt. Machste Ragtime reicht die Sim eines Uprights und das möglichst verstimmt. Um nur mal zwei Extreme zu nennen...

Hab gestern mal in die Grande 3 von Steinberg reingehört, die Flügel klingen sehr gut. Ansonsten kann ich die Keyscapes von Spectrasonic nur empfehlen. Hab ich zwar nicht, hab mir aber etliche Vids dazu angesehen. Sehr gut und extremst vielfältig....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
raketenmann
Antworten
20
Aufrufe
4K
Murti74
Murti74
wakeup
Antworten
40
Aufrufe
4K
FraRa
FraRa
R
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
157K
Sogyra
Sogyra

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben