Cubase 10 ist da...

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
yes. Wird aber spät.
 
Also zum Thema alte Projekte werden nicht mit 10 geöffnet...

Nach der Installation hab ich C10 gestartet, und im Hub begrüssten mich meine letzten Projekte aus 8.5 an gewohnter Stelle.

Angeklickt, wurde anstandslos geöffnet.

Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht?
 
Also zum Thema alte Projekte werden nicht mit 10 geöffnet...

Nach der Installation hab ich C10 gestartet, und im Hub begrüssten mich meine letzten Projekte aus 8.5 an gewohnter Stelle.

Angeklickt, wurde anstandslos geöffnet.

Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht?
Ja, mach mal ein Support-Ticket auf dass die Abstürze nicht funktionieren
 
Also zum Thema alte Projekte werden nicht mit 10 geöffnet...

Nach der Installation hab ich C10 gestartet, und im Hub begrüssten mich meine letzten Projekte aus 8.5 an gewohnter Stelle.

Angeklickt, wurde anstandslos geöffnet.

Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht?

Du hast ja keine Ahnung, du machst aber auch alles falsch, noch nicht mal die simpelsten Fehler unterlaufen Dir, Pfui :D
 
Ich kopier jetzt gleich mal wild ein paar Dateien zwischen 8.5 und 10 hin und her.

Hoffentlich bringt das den ersehnten Absturz :(

Scheiß Steinberg. Nix können die, nicht mal Fehler konsequent einprogrammieren.
 
Für mich persönlich das nützlichste Feature in Cubase 10:

Das Anzeigen mehrerer Audio Events im Sample Editor !!! Kick mit Bass, gedoppelte Gitarren, etc. Einfach genial.

PS. ich habe stundenlang vor der DAW gesessen und mir alle VSTi und Effekte "fotografiert". Daraus habe ich zwei Dinge gelernt. Nicht alle Plugins waren aktuell (also habe ich sie aktualisiert) und ich habe viel zu viele Plugins :hammer:. Bei manchen wusste ich schon gar nicht mehr, dass ich sie besitze... :schulterzuck:
 
Wenn wir schon am albern sind,
MPE funktioniert, es gibt einen großen Table für die Einstellungen.

hier

Inzwischen weiß ich auch, dass die Sache mit dem Tuning nicht vom Mode abhängt, sondern von der Anzahl der verwendeten Kanäle. Trotzdem steige ich noch nicht durch.
 
Ok, hab jetzt nen Grafikbug im Audio-Editor. Man kann ja eine weitere Spur einblenden. Das hat beim ersten Mal funktioniert, beim 2. mal wurde immer nur eine Spur angezeigt. Ich dachte, ich mach was falsch Bis ich zufällig mit dem Mausrad gezoomt hab: ca jede 2. Zoomstufe (unregelmäßig) war die Hintergrundspur da und dann wieder nicht.

Achja, und gemerkt hab ich das beim Timewarpen einer Dopplung, weil Autoalign ziemlich versagt hat. Ok, war schon grenzwertig vom der Qualität des Timings und ich habe dem Tool gleich 16 Takte zugemutet (eine Strophe), aber das war auch nicht total vermurkst. Mal schauen, wie gut das sein muss, dass man das auch effektiv nutzen kann.
 
Ich habe jetzt auch meine viel zu vielen Plug - Ins "fotografiert",

dabei musste ich feststellen, daß sich mein VPS Avenger nicht öffnen/laden lässt.

In 9.5 klappt das bestens.
Aktuelles update des Synths ist installiert.

Fall für den Avenger Support?
 
Eine weitere Neuerung (kann aber auch schon mit der 9.5er gekommen sein):

Cubase bietet mir jetzt beim Öffnen meinen BT-Kopfhörer als Ausgang an, das funktionierte vorher nicht.

Sehr schön! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet AAX in zusammenhang mit Cubase? (dacht AAX sei das neue ProTools PluginFormat)



Kann man davon ausgehen, wenn man die Tastaturbefehle (\Presets\KeyCommands\<Preset-Name>.xml)
von Cubase 8.5 Anwendungs-Einstellungen-Ordner, in den von 9.5 und 10 kopiert, dass es absolut reibungslos funktioniert?

Sonstige Einstellungen werd ich von hand neu konfigurieren. Was man ja pro CB Version, eh nur ein mal machen muss, wenn man den Ordner (z.B. bei jeder Änderung) backupt...
 
Kann man davon ausgehen, wenn man die Tastaturbefehle (\Presets\KeyCommands\<Preset-Name>.xml)
von Cubase 8.5 Anwendungs-Einstellungen-Ordner, in den von 9.5 und 10 kopiert, dass es absolut reibungslos funktioniert?
Ich habe vor der Installation von 10 nichts kopiert, alle Einstellungen, bis auf die Projektfensterfarben wurden aus der 9.5 übernommen. Sollte also auch bei dir laufen.
 
Hab erst gestern in der Nacht CB9.5 installiert, und damit ein wenig aufgenommen, meine aber es hat so gut wie gar nichts übernommen, hab aber in Programm nicht viel gemacht, ausser den Controlroom Ausgang richtig gestellt, und aufnehmen gedrückt...

Da ich wenig bock auf Fehlerhafte Anwendungs-Einstellungen habe, mache ich lieber alles frisch und backupe dann, (als es erst dann neu konfigurieren zu müssen wenn es spinnt) aber Keycommands Einstellen ist schon zach...

_______________________

@oati Danke!

Advanced Authoring Format
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben