Mixing Contest 2018 - Warum Marie?

14,1 LUF erreicht und abgegeben… und die erkenntnis -> …

mein rechner kommt mit 24 spuren und 96kHz/24bit an seine knackgrenze ...

anyway … jetzt bin ich auf eure mischungen gespannt … :) LG

p.s.
auch hier nochmals -> THX an die orga und auch die band!

Hast du die Buffergröße auf maximal gestellt gehabt? :)

Ich hab auch so Knackser bekommen, dann die Buffergröße maximiert, was die Probleme gelöst hatte, dann aber wieder welche bekommen, nachdem ich einen dritten Limiter auf die Summe gepackt habe. Etwas älterer I7 mit Reaper unter Windows 7. War egal, ich konnte sauber offline rausrendern.

Wenn moderne Rechner schon bei 24 Spuren in 96 kHz so einknicken, dann ist ja was megafaul. Windows 10? Cubase?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus, vorbei, Ende Gelände!
 
Solange die Braunschweiger Atomuhr noch 21:59 gezeigt hat, ist ja allet joht.
 
THX für die tipps …

und ja, der rechner hat schon ein paar jahre auf dem buckel
und nein, er ist für mich kein schrott
und nein, kein i5er, sondern ein i7er.
und ja, ich hätte gleich herunterkonvertieren sollen
und ja, meine buffergöße war auf maximal eingestellt

und ja, es hat was gebracht das knacksen mit der Snare
zu koordinieren … ein ganz neuer aufregender sound das … :D

aber mal ernsthaft:

ich bin gespannt, wie ihr den mix gelöst habt …
denn bei einigen punkten habe ich für mich keine überzeugende
lösung gefunden … das nervt mich mehr, als die cpu-kante ... LG
 
Solange die Braunschweiger Atomuhr noch 21:59 gezeigt hat, ist ja allet joht.

Ich rechen eh nicht mit großen Chancen gegen die Profis hier im Forum, bin erst recht neu dabei, hab bisher nur ein bisschen die Sachen von unserer Band gemacht ud hab auch keine tueren Plugins und vorallem kein Fachwissen wie viele hier, aber wollte gern dabei sein
 
THX für die tipps …

und ja, der rechner hat schon ein paar jahre auf dem buckel
und nein, er ist für mich kein schrott
und nein, kein i5er, sondern ein i7er.
und ja, ich hätte gleich herunterkonvertieren sollen
und ja, meine buffergöße war auf maximal eingestellt

und ja, es hat was gebracht das knacksen mit der Snare
zu koordinieren … ein ganz neuer aufregender sound das … :D

aber mal ernsthaft:

ich bin gespannt, wie ihr den mix gelöst habt …
denn bei einigen punkten habe ich für mich keine überzeugende
lösung gefunden … das nervt mich mehr, als die cpu-kante ... LG

Wo hast Du denn keine lösung gefunden? ich hab auch viel gelernt bei dem Song, hoffe ich zumindest.

Darf man jetzt überhaupt über das Mixing schreiben, weil der Contest noch läuft?
 
Es hieß doch die Spuren seien so super, dass sich der Song von alleine mischen würde.
 
Darf man jetzt überhaupt über das Mixing schreiben, weil der Contest noch läuft?

Naja, die Abgabe ist vorbei. Im Grunde kann man jetzt was schreiben, aber es ist üblich, dass man während der Votingphase ein Pokerface wahrt. Idealerweise verzichtet man auf Hinweise, die den eigenen Mix "verraten" könnten, da dann die halbwegs vorhandene Objektivität beim Voten nicht mehr gewahrt wäre. Manche machen sich aber einen Spass daraus, einzelne Mischer an ihrem Mix zu erkennen.
 
Wieso? Hast Du sie quantisiert und auf Takt gezurrt? :D
Ja und Metronomsamples dazu gemischt, damit es richtig scheiße klingt. :D
Aber die Bongos waren nicht ohne. Dieses "Klackern" hat mich ziemlich genervt.
 
Ich habe auch von Anfang an runter konvertiert - allerdings auf 48kHz, weil das ja auch das geforderte Abgabeformat war.
Ich auch.. mein Wandler kann auch gar nicht mehr :D
 
Dass Du dich dann überhaupt traust da mitzumachen, wo Du noch nie die Air der Profis schnüffeln durftest, pfff...
Wieso, Vintage ist doch voll actual time-ghost! Habs auch auf 12bit down-gevintaged. Dann mit viel Tubeemulation getaped. :jawohl:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben