CoreMIDI Fehler Logic 10.1 update

ba6

ba6

Registriert
09.01.12
Beiträge
111
Reaktionen
13
Punkte
175
Hilfe! Ich hab das Update auf Logic 10.1 installiert und nun bekomme ich bei jedem Programmstart die Fehlermeldung:
Achtung. MIDI-Dienste sind nicht verfügbar. Fehler beim Initialisieren von CoreMIDI.

Dementsprechend wird mein MIDI-Keyboard auch nicht mehr erkannt

Mit meinen Standalone-Softwaresynths funktioniert das Keyboard aber immer noch.

Das MIDI-Keyboard braucht keinen eigenen Treiber, es ist class compliant.
 
Der Fehler besteht leider noch immer. Mit Garage Band und Logic Pro 9 funktioniert aber alles einwandfrei. Löschen von Preferences-Dateien hat auch nicht geholfen.

Hat hier keiner eine Idee?
 
Zugriffsrechte schon mal repariert?
 
Habe ich auf deine Anregung hin gemacht, leider ist das Problem damit nicht behoben.

Trotzdem danke.

Merkwürdig ist allerdings, dass das Dienstprogramm immer noch reichlich Fehler bei den Zugriffsrechten anzeigt, obwohl ich die zwei Mal mit dem Dienstprogramm habe reparieren lassen.
 
Übrigens habe ich nun endlich auch das Yosemite-Upgrade installiert und es läuft ziemlich gut bis jetzt, hoffentlich bleibt das auch so.
 
Zu früh gefreut. Wieder der gleiche MIDI-Fehler :-(
 
Jetzt scheint der Fehler behoben zu sein. Ich habe einen MIDI-Treiber eines älteren und nicht mehr verwendeten Audio/MIDI-Interfaces aus dem Ordner Library/Audio/MIDI Drivers gelöscht.
 
Nein, das war es auch nicht wirklich. Die anderen Treiber scheinen sich auch nicht mit CoreMIDI zu vertragen.
 
Hallo,
zwar ist Deine Nachricht schon ewig her, aber vielleicht kann mir irgendwer helfen, denn:
Ich habe ein ähnliches Problem: "Fehler beim Initialisieren von Core Midi" und "Midi Dienste nicht verfügbar" in Logic 10.2.4
ABER: Im Midi Studio ist das Keyboard aktiviert und in Mainstage funktioniert es IMMER.
Kurioser Weise funktionierte es plötzlich nach Download eines aktuellen Treibers, aber nur 1x!!
Nachdem ich meinen laptop mal abgestöpselt und jetzt wieder dran hab, geht wieder nichts mehr!
Es hat vorher Jahre lang einwandfrei funktioniert und ich weiß nicht genau, was der Auslöser für den Fehler jetzt war. Anfangs hat es ab und zu funktioniert, seit einiger Zeit gar nicht mehr. In etwa seitdem habe ich von Mac mini 2010 auf Macbook Pro 2017 (High Sierra, für das der Treiber aber ausdrücklich ausgelegt ist) gewechselt sowie an einm 2. Arbeitsplatz ein weiteres Keyboard angeschlossen, das meistens funktioniert.
Ich hatte schon einen Korg Support dran, meinen Logic Lehrer und den Aplle Support, der u.a. empfahl, nach neuen Treibern zu gucken.
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil das Problem mittlerweile eiinige Monate besteht und wäre daher extrem dankbar für Eue Hilfe.
 
Du schreibst von Logic 10.2.4 aber gleichzeitig von High Sierra. Da würde sich doch als erstes das Update anbieten.

Wenn diese Probleme bei mir aufgetreten sind, waren das oft Probleme mit Plugins. Die mussten gar nichts mit der Midi-Seite zu tun haben.
Also als Test immer eine Kopie des Projekts von Fremdplugins "befreien".
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
689
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben