Suche Studio für Jazz mit Flügel im Südwesten

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.133
Reaktionen
1.339
Punkte
8.389
Hallo Leute,

ja, damit ist auch schon eigentlich alles gesagt. Ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin, da ich ein Studio für Freunde suche. Wir hätten gerne einen eher groß/poppig klingenden Raum. Also kein intimer Barjazz.
 
hm. es ist schwerig was zu empfehlen, wenn du pop sound für jazz suchst. dafür kannst du auch ein "normales studio" buchen.
ein legendäres jazz studio gibt es aber in villingen-schwennigen:

https://g.co/kgs/FmxMiS
dort haben duke ellington und oscar peterson die platten aufgenommen, z.b.
alles tuchel, neumann, telefunken und vintage, aber vom feinsten.
sicherlich kein bar sound, aber auch kein pop sound. :)
die haben keine webseite, du muss anrufen...
edit: doch es gibt eine webseite, die heissen
https://www.mps-villingen.de/studio/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, da werde ich mal anfragen. Allerdings ist das auch schon relativ weit weg. Gut, ich sagte Südwesten, ich hätte auch einfach "rund ums Saarland" schreiben können, das wäre eindeutiger gewesen. Welche Studios gibt es in Richtung Frankfurt/Main, Karlsruhe oder zB in Trier?
 
Welche Studios gibt es in Richtung Frankfurt/Main, Karlsruhe oder zB in Trier?
Vielleicht ist ja das Beatonal Tonstudio vom Kurt Eisfeld in Weingarten (Nähe Karlsruhe) was für dich.

Oder aber auch das Studio Kangaroo Digital Audio von Edo & Vilko Zanki in Karlsdorf-Neuthard (ebenfalls Nähe Karlsruhe) könnte für dich interessant sein.


Ebenso könnte Indicative Studio von Tino Oac (Söhne Mannheims) & Paddy Bohr in Bruchsal interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hofa hat auch nen Steinway rumstehen.
 
Diverse Freunde und Kollegen von mir haben jetzt ihre Alben (alles Jazz und Pop) in der Kleinen Audiowelt in Heidelberg aufgenommen. Mittelgroßer Raum, toller Service und das Ergebnis klang super.

Haben den Flügel dort sehr gelobt... gibt auch zwei zur Auswahl, die beide sehr gut waren.
 
geht es dir nur um die Flügelaufnahme oder generell um alles?
 
Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe:

@blackout: Es geht um die gesamte Aufnahme (A-Bass, Klavier, Drums, [Gesang]).

Die Tipps sind sehr gut und eines von denen wird es werden. Irgendwie tendiere ich zur kleinen Audiowelt nach einem Telefonat. Ich schreibe jetzt noch ein paar an und dann sehe ich weiter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben