Electro - Ideenlos

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.147
Reaktionen
3.764
Punkte
16.665
Wollte das kreative Potential des Forums anzapfen. Mir gingen die Ideen aus. Habe mal den Arbeitstitel "Whispering Rays" gewählt. Aber irgendwie weiß ich nicht in welche Richtung es weitergehen soll? Habt Ihr Vorschläge? Sagt Euch der Track überhaupt zu? Alles Quatsch?

https://app.box.com/s/8ous3ftiuk4c9dj4va4yu53jeb1nair0
 
Ich finde das Teil nicht schlecht. Was für meinen Geschmack fehlt, ist Gesang.
 
Sagt Euch der Track überhaupt zu? Alles Quatsch?
Ja, mir gefällts! Die Jahreszeit verführt eben zur Gestaltung angenehmerer Soundwelten. ;-) . Dabei muss ja nicht jedes Erzeugnis gleich ein abgeschlossenes Gesamtwerk sein.
Mir gingen die Ideen aus. Habe mal den Arbeitstitel "Whispering Rays" gewählt. Aber irgendwie weiß ich nicht in welche Richtung es weitergehen soll?
Für mich stecken darin mehrere Ideen. Dazu lassen sich beispielsweise leicht ein paar Bass-Variationen spielen. Ab 2:50 setzt zudem ein ausbaufähiger Groove ein. Wenn man andere Instrumente findet, die auch zur Stimmung passen, kommt die Weiterentwicklung meist von selbst.
 
Mir gefällt es auch sehr gut. Hat mich überrascht, mal was ganz anderes von dir zu hören. Ich würde auch erstmal nach passenden Instrumenten suchen, die weiter im Vordergrund dazu spielen.
 
Danke Euch dreien, @Kosaken-Kaffee, @malles und @Percy_Pösch für Euren Input. Ich halte mal fest:

- Stimme dazu (Gesang, Sprache)
- Bassvariation
- Groove entwickeln
- Instrumente hinzufügen/ Staffeln

Textidee hab ich natürlich auch nicht, aber mal sehen.
 
Mir gefällt das auch gut. Ausser dieser langen zischigen Snare. Die würde ich sehr viel weniger/gezielter einsetzen.
Als Sounduntermalung ist das durchaus schon tauglich, braucht gar nicht mehr viel. Gesang wär natürlich fein....
 
Ich finds extrem gut. Die zischsnare würd ich ein bisschen variieren (Filter, Hall, Dly), Gesang fänd ich auch klasse. Kann ich mir gutbetws ala Cocteau Twins vorstellen.

Ansonsten tolles Stück Musik!
 
Nicht unbedingt meins, aber nicht schlecht. Ganz ungewohnt für meine Locis-Ohren. ;)
 
Es fehlt eine Melodie, das wirkt noch ziellos.
Auf jeden Fall Bass lines, lass sich das Stück aufbauen.
Intro ist mir zu lang, der gesamte Track ebenfalls.
 
Die zischsnare würd ich ein bisschen variieren (Filter, Hall, Dly)

Ausser dieser langen zischigen Snare. Die würde ich sehr viel weniger/gezielter einsetzen.
Da zeichnet sich doch wieder eine Tendenz ab.

Aber im Vordergrund scheint Gesang/Text zu stehen. Da mach ich mich mal auf die Suche...

Nicht unbedingt meins, aber nicht schlecht. Ganz ungewohnt für meine Locis-Ohren.
Ich versuche hin und wieder auch andere Pfade zu betreten. :)
Es fehlt eine Melodie, das wirkt noch ziellos.
Das geht auch in Richtung Gesang/Text. Sprich, es ist zu viel Beilage und das Hauptgericht fehlt...
 
Mit Gesang hätte das Ganze was von "Massive Attack". Finds auch sehr gut, aber halt nur als Backing.
 
Finds auch sehr gut, aber halt nur als Backing.
Naja, so langsam überwiegt eine Tendenz...

Danke Euch allen fürs Reinhören und besenftigen. Ich mach mich mal auf die Suche nach Vocal-Ideen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben