Erster Song "Unscarred" ist ready :-)

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo Freunde
Hier ist er, mein neuer Song „Unscarred“.
Auch wenn ihr keine Metal Fans seid, bitte ich euch den Titel wenigstens einmal anzuklicken damit wir ein paar Streams bekommen.
Vielleicht hat auch der ein oder andere 0,99 Cent übrig und kauft den Song.
Es war wirklich harte Arbeit den Song zu recorden.
Es hat viel Zeit und viel Geld gekostet.
So keep on rocking, der nächste Song ist schon in Arbeit.

Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=9IPwWW_kS1U

Käuflich ist er bei folgenden Hostern unter "4 Chambers anyday" zu erwerben:
Itunes, Spotify, Amazon music, Amazon prime Tidal, Google Play,
 
kein Mensch kauft heute Musik ;-)

Wenn, dann noch CD's bei Livekonzerten bei Publikum Ü40 :)
 
Klingt sehr gut was ihr da gemacht habt. Nicht meine Tasse Metal-Tee, aber egal. Magst mal schreiben was du wie gemacht hast?
 
Kaufen wird das wohl niemand. Mein style ist es auch nicht, ist aber gut gemacht, soweit ich das beurteilen kann für dieses Genre, ist der Sound recht amtlich. Kriegst in jedem Fall ein „Thumbs Up“ bei UTUB....
 
So, nachdem ich geklickt habe gibts jetzt auch meinen Senf. Die einzige Musik, die ich wohl nie mixen werde, weil mir das viel zu kompliziert ist, aber diese Mischung scheint mir recht gut gelungen.
 
jaaaaaa ist wirklich kompliziert zu mixen ;-) Ich danke euch für eure Kommentare :)
 
Der Song gefällt mir sehr gut und klingt wie so etwas klingen muss, einwandfrei "Daumen hoch".
Ich denke ich habe auch nen Euro übrig, um eure Arbeit etwas zu würdigen.

kein Mensch kauft heute Musik ;-)
Besser ich nehme mal etwas Geld in die Hand und unterstütze sinnvoll meine Kollegen, anstatt in zb. ein neues Plugin zu investieren, welches ich am Ende doch nicht brauche. Müssen wir nun aber nicht drüber diskutieren, ich glaube nur, dass ich nicht der Einzige bin, der ähnlich denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Notizen:

Gitarren-Sound ist ziemlich tasty

Der Bassbereich thront irgendwie über allem, schiebt viel vom eigentlichen Mix weg

Die Drums klingen klein im Vergleich zum Bass und den Guitarren, das ist so ein Proportions Problem was ich öfter anführe aber schwer zu verstehen ist

Der Gesang ist mir von vorne rein schonmal zu wenig, also mehr Dopplungen L/R, zweite Stimmen etc. Gesang wirkt auch völlig verloren in der Mischung, wenn der Sänger die Tonmischung angefertigt hat ist aber selbsterklärend, Sänger wollen sich nie weit vorne hören
 
Die Drums klingen klein im Vergleich zum Bass und den Guitarren, das ist so ein Proportions Problem was ich öfter anführe aber schwer zu verstehen ist
Das ist meiner Meinung nach dem Zeitgeist geschuldet, viele wollen heute die Drums brutal wuchtig haben, da wird mit elektronischen Drums getriggert, bis es in vielen Fällen regelrecht unnatürlich klingt. Kann man mögen, muss man aber nicht. Meiner Meinung nach, ist das Geschmackssache.
Stimmt, ganz persönlich hätte ich die Vocals auch etwas weiter hervor geholt, finde es aber noch in Ordnung wie es ist. Dass sie "völlig verloren in der Mischung" klingen sollen, finde ich etwas übertrieben ausgedrückt.
Beim Bassbereich vertraue ich deinen Ohren, da ich den Mix bisher nur mit KH abhören konnte, dort aber der Bass ganz gut kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser ich nehme mal etwas Geld in die Hand und unterstütze sinnvoll meine Kollegen, anstatt in zb. ein neues Plugin zu investieren, welches ich am Ende doch nicht brauche. Müssen wir nun aber nicht drüber diskutieren, ich glaube nur, dass ich nicht der Einzige bin, der ähnlich denkt.
wir könnten ja einen Sozialfond für Musikkollegas einführen, da würd ich auch was beisteuern ... ist ja bald Weihnacht :)
 
wir könnten ja einen Sozialfond für Musikkollegas einführen, da würd ich auch was beisteuern ... ist ja bald Weihnacht :)
Sicher gibt es Leute, welche es sich leisten können, Musik ganz ganz "nebenbei" zu machen, da sie einen gute Hauptjob haben.
Wenn aber die Einen 4000 Euro brutto verdienen und die Anderen nur 1200 Euro, entstehen massive Unterschiede, denn irgendwie
muss man ja sein Hobby auch finanzieren zu können. Dass auch Konzerte bei weniger erfolgreichen Bands gerade die Unkosten decken (wenn überhaupt) ist sicher bekannt.
Ich sehe es so, dass wenn ein Bedürftiger auf der Straße zb. Gitarre spielt, gebe ich noch viel lieber ein paar Euro, als demjenigen der nur da sitzt und bettelt. Dem Bedürftigen gibt es dadurch sicher auch das Gefühl etwas für sein Geld getan zu haben.
Ich will die Musiker jetzt hier nicht als Bettler bezeichnen, nur wenn eben eine anständige Leistung erbracht wird, darf diese auch honoriert werden. "Sozialfond für Musikkollegas" ist vermutlich von dir schmunzeln gemeint.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben