Presonus Quantum 2 für 599 Euro

  • Ersteller Dasound
  • Erstellt am
Da vergleicht aber einer Äpfel mit Birnen!
Ich habe das Flagschiff auf USB 3.0 Basis das Presonus Studio 192 und vorher RME gehabt, sorry das sind Welten!
Und das UFX+hat sogar :
Recording / Playback Kanäle 94x94
Anzahl der Mikrofoneingänge 4
Anzahl der Line Eingänge 12
Anzahl der Instrumenten Eingänge 4
Anzahl der Line Ausgänge 8
Kopfhöreranschlüsse 2
RME ist unerreicht, und die Presonus Hardware Integration in Studio One nervt!
Presonus bekommt es nicht einmal hin, unterschiedliche Konfigurationen der Audio I/O innerhalb von S1 zu speichern!
 
Witzig: Nach dieser Preissenkung als B-Stock 100,00 EUR teurer. Verstehe nur nicht, warum Thomann angibt, man würde nur 25,03 EUR sparen, klickt man sich auf anderem Weg zum Produkt, wird da noch 799,00 als durchgestrichener Preis angezeigt.
 
Ich habe das Flagschiff auf USB 3.0 Basis das Presonus Studio 192 und vorher RME gehabt, sorry das sind Welten!
Was kostet das RME UFX Plus? Ist das überhaupt mit einem Audiointerface für Homestudios wie dem Presonus Quantum 2 vergleichbar?
Ich meine bezüglich der Anschlussmöglichkeiten, aber das RME klingt auch besser?
Und "ultra-geringe Latenz: <1 ms" beim Presonus Interface, klingt gar nicht so uninteressant, darauf bezog sich ja der Kommentar von Dasound. Die Einbindung des RME in Presonus ist besser? Das suggeriert dein Beitrag... und wo finde ich Testberichte, bzw. zuverlässige Vergleiche der beiden Geräte bezüglich Treiber?
 
Die eigene Erfahrung zeigt, dass manche Firmen ihre Produkte nach einigen Jahren mit aktuellen Treibern nicht mehr unterstützen. RME macht das noch nach über 10 Jahren. Siehe z.B. das Multiface.
 
Das wichtigste sind gute Treiber! Also RME
aber das RME klingt auch besser?


Bei Gearslutz gab es einen Blindtest wo das Quantum mit einem Apogee Ensemble (?) verglichen wurde und keiner konnte da einen Unterschied hören. Hab das nur überflogen aber so in etwa stand es da...Klar spielt das UFX Plus in einer ganz anderen Liga, aber schneller ist trotzdem das Quantum. Zumindest hier an meinem 2017er I7 Imac
 
Leute, klar ist RME toll. Ich selber habe zwei RME Interfaces hier und KEIN Presonus. Das sollte auch kein Vergleich RME-Presonus werden. Ich wollte lediglich die Latenz des Quantum hervorheben. Die Latenzwerte des Quantum sind sensationell, und sogar schneller als die des RME Thunderbolt Flagschiffes.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Zurück
Oben