Vergleich der Genauigkeit von Automationen, bei verschiedenen DAWs

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Hier, ein ca. 0,5 Sekunden langes, durchgehende clippendes, DC-Offset, im 24bit wav Format.

Am Schluss ist leider lange Stille, hab grad kein Cubase zum schneiden, aber ich hab meinen letzten Test in diesen Thread, auch mit diesen .wav gemacht.

Vielleicht noch ergänzend dazu sagen, dass man das glaub lieber nicht über Verstärker / Boxen spielen sollte, weil Gleichspannungsversatz zu Schädigungen führen kann - hab ich mal gelesen. (Man möge mich ggf. korrigieren...)
 
voll, hab ich mir auch gedacht, drum hab ich sicherheitshalber den Ton ausgemacht, hab leider nicht dran gedacht es hier zu erwähnen.
 
rkdk, ich kann es nicht fassen. Es tut mir so Leid!!!
 
Ich habe den Vorfall hier jetzt meinem Anwalt übergeben.
Er meldet sich bei dir in den nächsten Tagen.


(nein. war nur Spass!! hihi)
 
Jetzt wärs noch gut wenn wir uns auf Plugins einigen könnten.
Das ist gerade momentan mein Problemchen, ich hab keine Ahnung was ich per 10tel Sekunde Rechteck automatisieren könnte, bzw. welche Parameter an welchem Plugin, so das man auch ein Ergebnis sieht.
 
Würde vorschlagen, Plugins zu nehmen die irgendwie -INFdB machen können, und dann den Bypass per 10tel Sekunde Rechteck zu automatisieren.

Das DC-Offset Sample werd ich jetzt wieder hochladen, nachdem sich rkdks Schadensfall als Scherz entpupp hat... (aber wirklich lieber den Ton ausmachen, hier nochmal die besagte .wav
ACHTUNG!!! DC-OFFSET HÖRT MAN NICHT!
AUSGANG AM BESTEN AUF STUMM, DAMIT MAN NICHT BOXEN UND VERSTÄRKER KAPUTT MACHT!)

@rkdk: Du Scherzkeks^^ (man bin ich froh, dass das nur ein Scherz war)
Dachte zuerst du machst einen Scherz, dachte mir dann aber sowas macht man nicht bzw du würdest so etwas nicht machen, drum hab ich's dir dann geglaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi.. sorry, der MUSSTE einfach sein. :D
Wenn man zudem bedenkt, dass heute sogar bei einer fehlender Warnung vor zu heißem Kaffee gleich Juristen eingeschaltet werden... ^^ jaja, man muss sich rechtlich komplett absichern heutzutage...
:)
 
Ja, der hat gesessen^^
 
Psst..und damit pushe ich zudem deinen Thread..) also nur gut für dich und dein Anliegen. ;)
 
Falscher Thread. Aber ich lasse das mal hier.

Die Soundkarte und die Buffersize der Soundkarte hat keinen Einfluss auf den Mixdown.

Ich habe 3 Mixdowns gemacht mit einem VST2 effeckt.
Driver Ein Weihnachtsgeschenk von NI. NI Ist immer gut für VST2
1. Ohne Soundkarte.
2. Asio4ALl 512 Buffersize.
3 Asio4All 2048 Buffersize,
Die ergebnisse sind alle gleich und wenn ich 2 vergleiche und
die Phase drehe löscht sich das Signal aus.


Wenn das Resultat unterschiedlich ist so würde ich mein Augenmerk
auf die verwendeten Effekte lenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie PlanNine in den Thread, wofür sein Post, vor meinen hier, gedacht war, bereits angemerkt hatte,

geht es hier nicht um die "Audio-Qualität", sondern um die Auflösung der Automationen, bei verschiedenen Puffer-Einstellungen, welche wenn mann Automationen verwendet, natürlich Einfluss auf den Mixdown haben, wie in diesen Thread ja eindeutig aufgezeigt wird...

Werde, wenn ich mal die Muse (und vor allen die Zeit) habe, Studio1, Live, Reaper e.t.c. demoen und einen Test machen, welcher die verschiedenen DAW's, automationstechnisch, miteinander vergleicht > screenshots machen > und einen neuen Thread dazu erstellen... Zumindest hab ich im verlauf diese Threads gelernt, wie man das am besten macht. (DC Offset als Quelle, mit Plugins die "Stille machen können" per Automation zu bypassen...)

Für Diejenigen, welche sich für diese Thematik interessieren, kann ich folgenden Post, in diesen Thread, an's Herz legen:
Vergleich der Genauigkeit von Automationen, bei verschiedenen DAWs
hier wird mit Cubase8.5 VST2, VST3, Vol.Fader, und SendPegel Automation bei verschiedenen ASIO-Puffergrößen, einiger maßen anschaulich, verglichen...

Lg
 
Ich brauch ein total unmusikalische (perfekte Wellenformen) rein zum Ablesen der Wellenform.
Dann würde das Gerenderte fast so ausschauen (abgesehen von Logarithmus) wie die Automation, im Idealfall.
Eine 10tel Sekunde, reines, perfektes DC-Offset wären perfekt (b.z.w. eine halbe Rechteckwelle, ist das gleiche...)

Kann uns jemand sowas, mit einen Audioeditor machen, b.z.w. uns einen AudioEditor empfehlen der sowas kann?

Edit: Danke rkdk!!! Hab deinen letzten Post leider erst gesehen nachdem ich meinen abgesendet habe...

du meinst einen wellenformgenerator ? oder ?

im Anhang ein Beispiel von Samplitude .
Wenn ihr wollt , könnt ich euch ne Welle erzeugen , ich müßte nur wissen , welche werte eingetragen werden sollen, damit es euch paßt .
 

Anhänge

  • wellenformgenerator.jpg
    wellenformgenerator.jpg
    161 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Reines DC-Offset ist keine Welle sondern quasi eine Linie (alle samples haben den gleichen Wert).
Sieht so aus in der DAW:

DC offset.jpg


edit:
Ok, wie @Loop_Breaker oben geschrieben hat, könnte man das in nem Wellenformgenerator mit ner Rechteckswelle und dann nur die Hälfte davon nehmen erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon auf der vorherigen Seite, ganz unten, in diesen Thread geschehen:

Hier, ein ca. 0,5 Sekunden langes, durchgehende clippendes, DC-Offset, im 24bit wav Format.

ACHTUNG!!! DC-OFFSET HÖRT MAN NICHT!
AUSGANG AM BESTEN AUF STUMM, DAMIT MAN NICHT BOXEN UND VERSTÄRKER KAPUTT MACHT!

Am Schluss ist leider lange Stille, hab grad kein Cubase zum schneiden, aber ich hab meinen letzten Test in diesen Thread, auch mit diesen .wav gemacht.
 
Ich brauch ein total unmusikalische (perfekte Wellenformen) rein zum Ablesen der Wellenform.
Dann würde das Gerenderte fast so ausschauen (abgesehen von Logarithmus) wie die Automation, im Idealfall.
Eine 10tel Sekunde, reines, perfektes DC-Offset wären perfekt (b.z.w. eine halbe Rechteckwelle, ist das gleiche...)

Kann uns jemand sowas, mit einen Audioeditor machen, b.z.w. uns einen AudioEditor empfehlen der sowas kann?

Edit: Danke rkdk!!! Hab deinen letzten Post leider erst gesehen nachdem ich meinen abgesendet habe...

du meinst einen wellenformgenerator ? oder ?

Danke ja sowas hätte ich gesucht, hab es aber dann, mit einer "nicht perfekten Rechteckwelle" > übersteuern auf 0dBFs im 24bit format (damit sie perfekt wird) > und anschließenden Timestrech, beholfen.

Welche Programme haben so einen Wellenformgenereator (welcher im gegensatz zu galub allen meinen VSTi's) PERFEKTE Wellenformen erzeugt?
 

Ähnliche Themen

Loop_Breaker
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben