Rohtracks für 4 Songs aus dem Studio - Genre: Pop/Rock/Singer-Songwriter/Indie

  • Ersteller einmensch
  • Erstellt am
Und mein Versuch an The Girl I used to know


Insgesamt finde ich den Mix gut. Allersdings kommen mir die OHs (Crash usw.) etwas zu agressiv rüber. Da zischelt es doch zu sehr an bestimmten Stellen.
Ist für das Ohr dann etwas anstrengend. Auch würde ich die Gitarre, die mit den Vocals zusammenspielt, etwas mehr nach außen pannen. So stören sich die beiden Signale etwas. Wie gesagt, sonst aber ein guter Mix.
Denke, daß die OH-Spuren nicht so einfach zu mischen sind. Evtl. muß man dort mit viel Automation arbeiten.
Denke, daß ich den Song deshalb nicht gemischt hatte.
 
Hab mich auch mal an Girl drangewagt, meine Probleme erstmal diesen Vorhang wegzubekommen,
und das Solo kommt so abrupt. Da muss ich nochmal ran und das open up my heart da finde ich die Drums unpassend gespielt
 

Anhänge

  • coffee.mp3
    9,8 MB · Aufrufe: 267
  • GIRL-01.mp3
    8,5 MB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab auch mal den Song Push gemischt. Finde bisher den Ansatz von Leary cool, weil ich finde dass der Song ein gewisse Intimität braucht.
Hier mein Vorschlag:


Was haltet ihr davon?
Würde mich freuen wenn ein erfahrener Mischer seine Meinung dazu sagt :)

Danke euch und Viele Grüße!
 
check's grad mit der Playerintegration nicht :)
Vielleicht klappt's ja soooo....
 

Anhänge

  • PUSH_dial.mp3
    7,7 MB · Aufrufe: 290
check's grad mit der Playerintegration nicht :)
Vielleicht klappt's ja soooo....

ich finde der mix ist in weiten teilen ganz gut gelungen. mich stört der snare-, hihaht, tom und ridesound. das fitzelt mir zu sehr, ohne body.

die stimme in der letzten strophe komplett trocken zu lassen finde ich nicht gut, das wirkt mir zu flach und wirkt im vergleich zum beginn komisch. aber vor allem sind es die drums, die verbesserung brauchen.
 
dial-Mix:
Ja, die Snare ist nicht wirklich schön. Zu laut. Steht im Mix ganz weit vorne.
Und warum ist der Mix von der Lautheit so laut ? Ich kanns nicht verstehen.
Nimmt dem ganzen Song das Feeling.
 
Hi Jungs,

mit etwas Abstand sehe ich das genau so....Snare geht gar nicht klar und an das Blech muss ich auch nochmal ran. Toms hatte ich nicht getriggert und auch gar nicht beachtet.
Bordon: beim ersten mal hören fand ich deinen Mix ziemlich flach und zu lasch, aber ich habe ihn mir nun mehrmals angehört und ich finde ihn sehr ausgewogen. Funktioniert richtig gut so und passt zum Song.
Den Georgy-Mix finde ich ziemlich verwaschen, aber das passt schon voll geil so. klingt warm und angenehm groß. Manchmal ist es einfach besser, wenn man nicht alles so separat rausarbeitet :)
 
Ich habe immer wieder Probleme it der Lautstärke der Snare. Wie geht ihr an die Sache ran? Ich drehe meistens die Gesamtlautstärke sehr leise und schau dann wo die Snare steht und wenn sie leicht hinter den Vocals steht lass ich sie so.
 
Hab den Push nochmal komplett neu gemixt. Ich glaube, ich muss noch was an den Höhen machen und noch'n bisschen Vox und Snare automatisieren. Was meint ihr?



 

Anhänge

  • Push 8.9.18.mp3
    5,7 MB · Aufrufe: 319
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann versuche ich mich auch mal mit "Girl I used to know" ... ;-)



 

Anhänge

  • 201809_RecordingForum1.mp3
    4,9 MB · Aufrufe: 367
Hallo zusammen.

Hier ist meine Version von "Push". Ein schöner Song ist das. :)





Hoffe, es gefällt.
 

Anhänge

  • PRINT einmensch - push, Mix3.0_DRP_ORIG.mp3
    9,7 MB · Aufrufe: 396
Jemand Kaffee?

Edit:
Gerade nochmal ein bisschen drübergebügelt:


Nun mach' ich aber auch Schluss. War ja eh spät dran ...
Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch noch mal Favorite Girl vorgenommen. BTW: Klasse Band & Songs!!!



Probiere mischmäßig gerade ein paar Sachen aus und wäre sehr an eurer Meinung interessiert.
Hoffentlich klappts diesmal mit dem Player ...
LG in die Runde!
 
Auch wenn sich das Interesse in Erdnähe bewegt: ;)
Girl I Used To Know
 
@jokoo

Ja schade das die Leute nix sagen, aber so ist das nun mal fangen was an und lassen es dann liegen.

Zu deinen Mischungen.

Bei Kaffee klingt die Bassgitarre zu lange was es im Bassbereich unangenehm wirken lässt auch könntest du bei 80-150 Hz etwas für Klarheit sorgen, ist nicht viel ist schwer zu sagen wegen dem stehenden Basstönen, ich denk mal das der Vox eine leichte Betonung bei 150Hz ganz nett stehen würde.
Dann hast du in Bereich zwischen 3-4 Khz ein Problem vor allem bei den Vox die quietschen da regelrecht.

Bei FavGirl fehlt mir etwas um die 80 Hz im Mittenbereich könnte man so um 600 Hz noch fein absenken, auch hier wobei ganz extrem zwischen 3-4 Khz uns ganz besonders bei den Vox fieser Ton.

Bei Girl i used to know hier etwas bei ca 600 hz fein absenken und wieder ganz krass zwischen 3-4 Khz wieder vor allem bei den Vox.
Die Bd finde ich etwas zu präsent etwas dezenter untenrum dafür eine feine Betonung im Kickbereich fänd ich hier besser, die ist etwas zu Umpf zu Mumpf.

Alle deine Mp3 sind gut Übersteuert, solltest vor dem Umwandeln so 0,3 db Headroom lassen um das zu vermeiden.

Ansonsten finde ich es ganz gut bis auf den fiesen Bereich zwischen 3-4 Khz da würde ich mal gezielt alles durchchecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NCIS - Vielen Dank für das sehr ausführliche Feedback! Werde versuchen Deine Kritikpunkte abzuarbeiten. Mal schauen was dabei herauskommt. Aua, mit der MP3 Aussteuerung hast Du mich erwischt. Habe tatsächlich vergessen auf - 0.3 dB zu exportieren ...

Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass die anderen Mixe für meinen Geschmack alle etwas mittig klingen und wenig Tiefe haben. Das ist aber nicht als Verriss gemeint!!! Das ist alles klasse gemacht.
Ich wollte versuchen, dem etwas mehr "Wärme" entgegen zu setzen. Hat mich einfach interessiert, ob jemand drauf anspringt. ;)

Also nochmal: Vielen Dank!
 
Hey Folks, hier mal ein Beitrag von mir. Habe mir "Cold cup coffee" vorgenommen. Schöner Song, interessante Stimme mit hohem Wiedererkennungswert.
Meiner Meinung nach sollte man den Song so einfach und reduziert wie möglich lassen, damit die Stimme und Aussage des Songs im Fokus bleiben. Vielen Dank für die Möglichkeit und wenn es gefällt würde ich mich auch gern an die anderen 3 Songs setzen. Keep on...



 

Anhänge

  • Cold cup coffee.DegeKraftMix.22102018.mp3
    9,5 MB · Aufrufe: 266
Hab mir die Spuren auch mal gezogen, Himmel was muss man da Hand anlegen um es zum klingen zu bringen.
Ich habe den Song Girl i used to know zwischen gehabt, da muss man sogar die OverHeads automatisieren, das hat hier bisher keiner gemacht.
Das Timing lässt auch zu Wünschen übrig, ich fange meist mit dem Chorus an zu pegeln das kam dabei bisher raus.
Also so gerne ich mir ab und an die Zeit mit Mischen vertreibe aber das ist zu heftig.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben