Feedback für Rocksong-Mix

Hast du eine Referenz an die man sich Richten kann?
Es klingt etwas klein und Drucklos aber irgendwie passt es auch dazu, selbst die Toms die eher klingen als würde der Drummer immer wieder kleine Hölzchen umschmeißen.
Müsste man mal mit ordentlich power im Sound hören ob es dem Song steht.
Ich würde mal sagen wegen der Vox könnte ein 60-70er Jahre Sound drumherum ganz gut passen.
 
hi NCIS, danke für die Rückmeldung.
Du meinst eine Referenz im Sinne, wie es klingen sollte? Die Band nannte bei der Frage nur zwei Namen: CLutch und Kyuss. Ich habe aber nicht gegen einen Referenztrack gemischt.
Die Tom-Fills wollte die Band betont habe, deshalb hab ich OH-Mikros etwas lauter gemacht an den Stellen. Da Drums nur mit Overhead-Mikros, Snare und Kick mikro abgenommen wurden, sehe ich hier nicht mehr Möglichkeiten.oder kann/sollte man sowas triggern oder mit EZDrummer nachbauen?
"power im Sound"... soll das heissen nochmal aufnehmen? Das vorliegende ist auch nur der Mix, also "Ungemastert" -- da kenn ich mich erst recht nicht aus. Da kann ich halt einen Limiter drauflegen, aber dann wirds halt lauter, das kann ja jeder machen. Ich denke, ein "richtiges" Mastern kann dem Song nochmal etwas glue geben.
Wo genau fehlt die Power? Ich habe festgestellt, dass der Bass recht schepp gespielt und nicht so optimal recorded wurde. Will das jetzt nicht auf die Band schieben, ich bin da halt der Dienstleister und muss mit deren Zeug umgehen.
 
Du müsstest das Drumset mehr Frenquenzmäßig verheiraten, das heißt das Drumset im Kontext mischen nicht Drum und Snare separat nett bzw solo klingen lassen.
Prüfe die Phase als erstes zu den drei Spuren Drum Snare OH dann schau was die OH an Sound bieten (Nicht Low Cutten)dann bring Bring Drum und Snare dazu bis es einheitlich klingt wie ein echtes Drumset halt dann kannst du es im Drumbus noch etwas betonen zb Punch.

Edit: wenn die OH zu einer Stereospur zusammen gefügt ist, auch da mal prüfen zur Not dann in linken und rechten Kanal aufteilen.
Alles was Druck und Fülle bringt bei der Phasenprüfung ist gut

Die Vox sind sehr in den unteren Höhen betont und insgesamt zu laut recht aufdringlich, ob das jemand zufriedenstellen auf der Summe hin bekommt wage ich zu bezweifeln.

In den Band Beispielen ist die Vox dezenter eingebettet und der Sound hat mehr Bauch und vor allem Raum.

Hör mal hier rein, steinalt aber gut passend vom Sound.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, also aus den Drums mehr rausholen. Ich hab ehrlich gesagt auch Kick und Snare zusätzlich noch mit Samples unterlegt, und dabei die Overheads immer mehr rausgedreht, weil auf denen so ein lautes Ride-Gedengel in den Strophen zu hören ist.
Vox sind zu laut, du hast recht.
Deine Referenz ist interessant, da wär ich nicht drauf gekommen. Meinst du da den Drumsound und die Integration in der Stimme? Ich hätte jetzt eher an Beispiele gedacht, die wenigstens auch verzerrte Gitarre enthalten.
 
Bist du sicher, dass das Sample auf der Kick in Sync ist? Für mich klingt das doppelt. Magst du nicht die Spuren in die Mischmaschine stellen? ;)
 
hm, die original kick triggert eigentlich immer ein sample, sollte passen. Aber vielleicht kommts vom Routing, dass ich die gesamplete und die original-Kick auf einen Reverb schicke.
Wollte (noch ) nicht in die Mischmaschine, will erstmal selbst rumschrauben. Ich hoffe das ist OK...
Vielen Dank euch
 
falls es noch von Interesse ist, hier der Vollständigkeit halber meine letzte Version nach diversen Anpassungen: Ich habe eine cleane Version der Gesangsstimme eingebaut und versucht mittels diversen Halls und Delay mehr räumlichen Eindruck zu erzeugen. An eingen Stellen noch Autotunig auf der Stimme. Beim Schlagzeug hab ich auch verscuht, mehr als Snare und KIck zu betonen. Der "Kunde" ist jedenfalls zufrieden:) (Zitat: das Becken-Gedengel will eh keiner hören...)
https://c.web.de/@337144905413432362/P4e8yIvRQOWZho4Qh_QvRQ
Danke an der Stelle nochmal fürs Feedback!
 
Ich finde, die Vox könnte noch 'nen De-esser vertragen.
 

Ähnliche Themen

Pulsewave
Antworten
2
Aufrufe
338
user26b
user26b
S
Antworten
5
Aufrufe
516
akiman
akiman
Grubert2000
Antworten
0
Aufrufe
261
Grubert2000
Grubert2000
RevPot
Antworten
8
Aufrufe
403
RevPot
RevPot

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben