Roter Ballon - Schlagertext

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Ich bleibe bei meinem "richtigen" Ballon

Genau! Und zwar weiterhin in rot oder bunt.


Muss da gerade an meine Jigendzeit denken, in der ich mit einem Freund so einen Ballon in klein in mehreren Stunden zusammengebastelt habe. Nach erfolgtem Start fackelte dann das Teil nach ca. 3 Sekunden Flug ab. Grandios.
 
:D

So ähnlich ist es mir mal mit einem Lampion ergangen.
 
Und vielleicht schaffe ich es ja, den alten Revüfilm als Anschaungsmaterial vorher zu gucken.
Ich weiß, es war ein Film mit Lizzy Waldmüller. Das Lied hieß "Kauf dir einen bunten Luftballon". Der Film hieß "Der weiße Traum". Ich komme nur noch mal darauf, weil ich gerade den Text überarbeitet habe. :)
 
Gesungen von Lizzi Waldmüller
Falsch. Der Stoff ist zwei mal verfilmt worden und beide Male ohne Lizzi Waldmüller. Die beliebteste Fassung des Schlagers war die von 1960 mit Alda Noni. Wieder was gelernt. :)
 
Also ich würde mich schon gerne bewerben, um den Text vertonen zu dürfen.
Allerdings würde das Ergebnis dann nach meinen Vorstellungen laufen.
So in etwa modern & verträumt
 
Dann muss ich mal mit Popnapp reden. Er wollte den Text auch vertonen.
Modern und verträumt würde mich schon interessieren. :)
 
Naja, will nicht dreinreden, aber mehrere Versionen wären ja auch mal interesseant
 
Den smiley sehe ich jetzt mal als wohlwollend an ???
 
Auch ein schöner Text.
 
Ich habe nach 2,75 Jahren Ankündigung endlich mal eine Vertonung fertig.
Ruhig und leicht sollte es klingen. Wie Yogurette, nur mit weniger Schokolade. :)

Vielen Dank nochmal für den Text, der die Fantasie anregt. Ich wohn auf dem Land. Aber man kann sich ja vorstellen, in der Stadt in schwindelnder Höhe auf einem Balkon zu stehen. (Obwohl das Stadtleben natürlich total crazy ist).

 
Also auch hier ein großes Dankeschön! Ich bin begeistert! :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
557
Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
Turquoise
Turquoise
S
Antworten
6
Aufrufe
810
Cos
C
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben