Vom leeren Projekt bis zum fertigen Track. Interesse?

JAU

JAU

Gesperrter User
Registriert
04.09.18
Beiträge
62
Reaktionen
46
Punkte
207
Würde es denn jemand begrüßen, wenn ich an meinem nächsten Track, den ich dann mache, einfach gleichzeitig auch aufnehme und dabei rede? Also kein Tutorial, sondern einfach eine Art „über die Schultern schauen“, wie ich so arbeite. Man kann mir Verbesserungsvorschläge geben oder sogar selbst dabei was lernen. Ich bin auf einem Kenntnisstand, in dem ich sicher jemanden auch schon die ein oder andere Sache beibringen kann. Man kann dann sehen, welche Plugins ich so benutze, wie ich Sounds designe und wie ich an ein neues Projekt ran gehe. Ich würde dann solange Videos hochladen, bis ein Track von Anfang bis Ende komplett fertig ist..
Wäre sowas für Jemanden hier interessant? Ich kann mir gut vorstellen, dass es zum einschlafen wäre, aber ich denke, ich kann dabei viel reden, sogar vom Thema abdriften.
Wie gesagt, es wäre kein echtes Tutorial, aber dennoch könnte ich und auch der Zuschauer dabei was lernen. Zb würde dann 2x die Woche ein neues Video veröffentlicht, wo ich an ein und dem selben Projekt arbeite, bis es letzt endlich fertig wird..
Würde gern wissen, ob es Interessenten gibt, bevor ich mir die Mühe mache, alles aufzunehmen und einfach Selbstgespräche führe
 
Ich fände das sehr interessant und würde es gucken.
 
Klingt sehr interessant! :jawohl:

Sowas schau ich mir immer gern an, hab da auch schon viel gelernt dabei. Was für ein Genre wäre der Song denn?
 
Ja wäre irgendwas im Electro Bereich. Ich denk mal, bei diesem Projekt lass ich es einfach auf mich zukommen, was draus entsteht. Ihr könnt auch entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. @gyn
 
Großes Interesse!

Nur two cents:
Ich selbst schaue viele Video-Tutorials nicht zuende, weil immer zuuuuu viel erzählt wird, nix richtig auf den Punkt, ein Schwank aus dem Leben, oh, die Katze will grad gestreichelt werden und kein roter Faden. Manches kann man dann auf die Hälfte runterkürzen.
Vielleicht kannst du das, was du erzählst, ein bisschen vorskripten, dass es nicht zu lang und mehr on point wird? Das macht die Spontanität nicht kaputt, wenn du nur kleine Stichpunkte verwendest.

Nur wenn du möchtest! Ich will dir nicht vorschreiben, wie du's anstellst und werde schon gar nicht bewerten, was präsentationsmäßig dabei rauskommt. Kenn dich ja auch gar nicht.

Kenn das halt aus Selbstverteidigungs-Kampfstilen, wo viel mehr geredet als gemacht wird. Da bin ich empfindlich. ^^
 
Ich denke auch, dass es auf Interesse stossen kann, sofern nicht zu ausschweifend um das eigentliche Thema herumerzählt wird.
 
Ich hab da Interesse dran!
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
Ich würde so eine Initiative sehr begrüßen.
Ansonsten wünsche ich Dir mit Deiner Aktion viel Erfolg, und vor allem das sie auch fruchtbringend für alle User ist,
die ehrliches Interesse zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
Ok, dann werd ich heute mal die Mikro Einstellungen checken.es kann sein, dass das erste Video sogar zwei Stunden lang sein wird. Und dann wäre der rote Faden am Anfang vllt erstmal ein paar Synth Sounds zusammen stellen. :)
Ich hoffe dann auch, dass ich nicht vom Thema abkomme. Eine Katze hab ich nicht. Das Ziel wird einfach sein, dass man vllt mach 10-20 Stunden ein fertiges Lied hat
 
Es geht auch (sehr gut) ohne was dazu zu sagen. Ich finde Tony's Pizza-Videos auf seinem Kanal sehr sehr gut und hilfreich, obwohl es Stummfilme sind. :D

Hab da auch sehr viel draus mitgenommen!

An dieser Stelle dazu mal ein herzliches Dankeschön für die Tutorials an @TonyPizza ! :) :right:
 
Aber wie gesagt: es wird kein echtes Tutorial sein. Gern gehe ich auf fragen ein, zb, wie man wobble Sounds macht, aber alles wird dann dazu dienen um im Projekt voran zu kommen. Ich denke, da werde ich auch fragen haben, die mir Jemand von euch beantworten kann.
Ich werde reason 10 benutzen, was aber für die, die ne andere daw nutzen, nicht vom Nachteil ist, da es um das Musik machen geht und nicht um die daw
 
Zu letzt noch zwei Fragen:
1: Soll ich nun dabei reden, oder einfach Stumm bleiben?
2: Wie lang sollen einzelne Videos denn sein?

Gibt es hier echt Leute, die sich 2 Stunden am Stück sowas reinziehen würden?
 
Gibt es hier echt Leute, die sich 2 Stunden am Stück sowas reinziehen würden?
Ich definitiv nicht. Videos über 5 Minuten haben es bei mir sehr schwer, meist sehe ich sie nicht an. Aber das ist nur für mich so und hat deshalb gar nichts zu sagen - und ganz davon abgesehen davon lässt sich das, was Du vorhast, ja kaum in 5 Minuten unterbringen. Trotzdem würde ich mir vielleicht überlegen, das auf mehrere Episoden zu verteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: JAU

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben