Knutov Kofer - Jebote (Song)

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.793
Reaktionen
5.050
Punkte
51.580


Tagwohl. Der erste Song vom Album von Knutov Kofer, mit einem Übersetzungs-Video. Der Frédéric hat anhand eines Touristen-Büchleins mit ziemlich abstrusem Inhalt die Texte für's Album auf Kroatisch geschrieben. Sind alles Sätze aus diesem Büchlein, die einem Tourist glaube ich sehr gut weiterhelfen :hammer:

Ich hab die Aufnahmen und Mixe gemacht. Dazu waren wir in einem Häuschen auf der Alp im schönen Apenzell (Schweiz) für 10 Tage.

Das Album erscheint bald auf Vinyl & Digital, falls jemand interessiert ist.
EDIT: Zweiter nun auch On the Line:

Für die Tech-Interessierten:

Cubase, Macbook, Fireface UCX (Drum Miks / Anderes)
UA 6176 (Wurst-Mik am Drum / Vocals)
SP VTB-1 (Snare Top / Bass DI)
Behringer ADA 8200 (Restl. Drum-Miks / Anderes Overdub Zeugs)

Monitoring recording: IK iLoud Micromonitor. Versch. Kopfhörer an LakePeople & Behringer Miniamp

Miks
Bass-Amp (leider Modell vergessen): Sennheiser MD441 (alte Tuchelversion)
Git-Amp: Gefell mt71s & sm57
Vocals: Gefell mt71s und für manches Crowd-Geplärre: AKG c4000b Kugel
Violine: Gefell mt71s
Percussion overdubs: Lineaudio CM3 in ORTF & Gefell mt71s zwischen dem ORTF
Keys: DI

Overhead: 2x Line Audio CM3 in ORTF
Snare Top: transformerloses sm58 umgebautes Gehäuse (verkürzt)
Snare Bot: AKG c4000b hyperniere
Hihat: Audiotechnika AT4053b
Toms: Sennheiser md421
Kick In: AKG d112
Kick Out: Fame vt67
Wurst: Oktava mk012 niere
Room (im Nebenraum auf den Boden gelegt in XY Anordnung auf Wand gerichtet) sm58 & sm57

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein. Cheers:pint:

Ahja.. Rakija war auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh! Das ist ja wirklich unglaublich gut. Vielen, lieben Dank dafür!:)
 
Klingt fabelhaft, klasse Drumsound. Geht auch gut nach vorne, mit der nötige Prise Schrägheit. Das Video ist aus Stockvideos zusammengetragen worden, schätze ich?

Gute Idee mit dem Text, inbesondere die "In der Apotheke / beim Arzt"-Stellen :)

Meine klitzekleine Erbse: wenn es bei 2:47 Schluss gewesen wäre, fände ich es noch eleganter! ;-)
 
Schon allein für den witzigen Einfall 10 Punkte. Und dann haut das Lied auch noch hin. Mehr kann man sich nicht wünschen. ;)
 
Der Text und der Gesang gefallen mir nicht so gut, aber das Instrumental ist saugeil.
 
Also soundmäßig finde ich es sehr gelungen. Irgendwie so schön rund und unaufgeregt.
Muckemäßig hätten mir Instrumental und Background-Vocals gereicht. :D
 
Nächster Song online:

 
Ist musikalisch 1a, toller Sound, auch das Video sieht professionell aus. Ist das ganze Album auf Kroatisch? Ich hatte gedacht, Jebote wäre eine Ausnahme...
 
Der zweite gefällt mir deutlich besser. Heftiger Bass. Der übernimmt da definitiv die Leitung im Mix :D

Da die alle sehr gut spielen ist Mikrowahl / Sound fast zweitrangig. Gibt dem Ganzen einen schönen Lo-Fi Touch á lá Charakter.
 
Der zweite gefällt mir deutlich besser. Heftiger Bass. Der übernimmt da definitiv die Leitung im Mix :D

Da die alle sehr gut spielen ist Mikrowahl / Sound fast zweitrangig. Gibt dem Ganzen einen schönen Lo-Fi Touch á lá Charakter.

Ja der Bass ist da wichtig :) hmm, also alles in allem empfinde ich oft die Positionierung der Miks und auch Aufstellung der Instrumente fast wichtiger als die Mikrowahl (sofern es nicht grad billigste Schrott-Miks sind).. Gerade ein Amp klingt je nach Mik-Position sooo krass unterschiedlich.

Noch ein Bildli von meinem Platz dort:
Kk.jpg
 
Joa... wir nehmen Drums immer nur noch mit Weathervanthane Technik auf. Wenn der Drumsound gut ist, dann mischt sich der Rest eigentlich wie von selbst zusammen meistens.

Und der Raumklang spielt eine sehr große Rolle dabei - nicht nur die Mikroposition.

Auch das Umfeld: Eine gemütliche Hütte macht sicherlich was in der Performance aus.
 
Ziemlich großartig, treibt ordentlich nach vorne mit prog und ethno Elementen. Und was die Textidee angeht muss ich irgendwie gerade an Monty Python denken (das gefakede ungarische Wörterbuch: mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...).
Beste Grüße von
Ganz Unten
 
P.S.: und Durst habe ich jetzt auch. Sehr trinkfreudige Mucke...
 
habt ihr super hinbekommen, klingt sehr gelungen, super Mix
 
Hat musikalischen Charakter!

Sehr gut.
Rein der musikalische Impact für mich - Mich interessiert der Verstandesteil nicht, in diesem Zusammenhang.

Tontechnisch einwandfrei - irgendwie etwas zu rein um als zickig zu laufen.
Aber - Was soll das Genörgel.

Neidfrei - Gut gemacht!
Die Weltenergie wird es bestätigen oder wahrscheinlich laufen lassen...
 
Nummer 2 ist ebenso erstklassig wie Nummer 1. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben