Lieder [Trap] FB bitte

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.096
Reaktionen
7.418
Punkte
30.130
Habe hier mal was ausprobiert:

V1:


V2:


Ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Strophengesang. Ich habe aber auch keine bessere Idee.
Wenn sich hier jemand versuchen möchte: Sehr gerne ! :)

EDIT: Gimmick ist eingebaut. Neu gemixt.
Gibt es noch Anmerkungen / Anregungen? :)

Ansonsten hier noch der Text:

Die ewig gleichen Lieder


Es ist stets die gleiche Nachricht
Das Gleiche bleibt Demselben gleich
Kein Schritt nach vorne weil ein Wagnis
Die Angst wird so von neu'm vererbt
Der Blick nach vorn geht rückwärts
Dort ist alles was man kennt
Im Kopf findet sich jetzt das Herz
Und alles was man Schicksal nennt

Erlieg dem Irrsinn immer wieder
Als lebten wir nach einem Sinn
Singen die ewig gleichen Lieder
Als wäre das Ende ein Beginn

Du singst immer noch von Liebe
Und spielst doch dem Tod ins Blatt
Du nennst Deine Schwäche Triebe
Dabei sind wir längst Schachmatt

Erlieg dem Irrsinn immer wieder
Als lebten wir nach einem Sinn
Singen die ewig gleichen Lieder
Als wäre das Ende ein Beginn

Das Hier und Heute ist wie gestern
Geschichte lehrt dass sie nichts lehrt
Denn morgen sind wir noch wie heute
Jeglicher Sinn bleibt uns verwehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
1st :D
nabend

bin jetzt nicht der Trap-Kenner, aber klingt schön düster, tolle Effekte auf der Stimme
selbst in fremden Gefilden lieferst Du wieder einwandfrei ab, chapéau

zum Mix sag ich nix ;) weischtjawaschichhhmain
 
ja, bin auch dran hängen geblieben. Schöne, düstere Anziehungskraft! Bei der verzerrten Stimme kann ich nicht alles verstehen. Vlt. eine tiefere Oktave dazu? Für den Strophengesang finden sich bestimmt noch ein paar bluesige Zwischentöne. Insgesamt ein tolles Hör-Erlebnis!
 
Update: Siehe oben :)
 
Ein Trip Hop-Drama, wie es nur von Dodo kommen kann. :)
Die Stimme ist mir zu sehr Marke Mephisto-Märchenerzähler (und mehr "altes Handy"-Lo-Fi als evtl. nötig). Die verzerrten Parts wiederum sind herrlich over-the-top. ;) Würde sie (die Stimme) auch breiter anlegen im Mix, nicht so eng.
Es dürfte noch ein Solo-Instrument rein. Momentan ist das Instrumental sehr servil, komplett als Hintergrund für die Vocals angelegt.
Läuft momentan noch unvollendet aus.
 
Text ist super. Instrumental klasse. Gesang zu dünn gemixt. Was ich mir gut vorstellen könnte: Du sprichst den Gesang simultan zum Gesungenen ein und addierst ihn dazu.
 
Die gesprochene Stimme wirkt irgendwie klamaukig also nicht so zum Thema passend. Einfach nur gesprochen fänd ich besser. Oder besser noch: deklamiert.
 
Ich weiss noch nicht, ob mir der Gesang gefällt. Ich denke, Effekte sowohl in der Strophe als auch im Refrain ist mir zu viel.
Das Instrumental ist sehr gut. Beim Mix wäre mir nichts Negatives aufgefallen.
 
Zwei Details: im Strophenteil "versinkt" die Stimme sobald sie einsetzt im Hall und im Delay. Die Effekte nehmen viel Raum ein und legen sich wie eine Gaze vor die Instrumente. ich würde das dosierter einsetzen und erst zum Ende der Phrasen hin die volle Kanne, die jetzt da ist ausgiessen.
Und: im Refrain ist die Stimme etwas links gepannt. Mich stört das ein bißchen. Da würde ich versuchen an der anderen Seite was entgegen zu setzen oder eine andere Lösung zu finden.
 
Gefällt mir richtig gut, krasse Atmosphäre. Beim Gesang bin ich bei @holgi

Was ich mir gut vorstellen könnte: Du sprichst den Gesang simultan zum Gesungenen ein und addierst ihn dazu.

Eine tiefe gesprochene Stimme könnte dem ganzen gesanglich das fehlende Etwas verleihen. Vielleicht mal ausprobieren?
 
Gefällt mir richtig gut, krasse Atmosphäre. Beim Gesang bin ich bei @holgi

Was ich mir gut vorstellen könnte: Du sprichst den Gesang simultan zum Gesungenen ein und addierst ihn dazu.

Eine tiefe gesprochene Stimme könnte dem ganzen gesanglich das fehlende Etwas verleihen. Vielleicht mal ausprobieren?

So, habe das jetzt mal so gelöst. Allerdings denke ich immer noch, dass eine andere Person hier vielleicht besser täte. :)
(Aktualisierung siehe Start-Post)

Ansonsten habe ich alle anderen Anregungen noch einfließen lassen (Refrain-Stimme breiter gemacht, Delay und Hall zurückgenommen, Panning etc.).

Mal sehen, vielleicht kommt noch ein Solo-Instrument dazu :)

Vielen Dank jetzt schon mal soweit.
 
Also ich finds klasse. Sehr gut auch, dass du die tiefe Stimme im Refrain eben nicht machst.
Gefällt mir gut.
 
Die Strophe in der v2 finde ich nun besser.
 
der song/text an sich sind cool.
aber die stimme(n) sind untenrum extrem kastriert. klingt so, als du sag ich pimaldaumen unter 900Hz alles geschnitten hast. ich hätte es mit mehr natürlichkeit gewünscht.
 
Huhu! Mein Senf zum Song.

Zunächst hatte ich den Eindruck, dass die Vocals in den Strophen rhythmisch ein wenig "unkonkret" auf dem Beat sitzen, doch dann packte mich die Stimmung des Tracks.

Ich mag die tatsächlich ein bisschen Mephisto-teuflisch wirkende Stimme sehr, auch die vielen Effekt darauf sind passend. Würde da nichts trockener machen. Auch finde ich nicht, dass man die Strophen noch "tief untersprechen" muss.

Mag sein, dass man das Lied noch ein wenig pimpen kann, doch mir gefällt es bereits jetzt.

Wie gesagt, es hat eine ganz besondere Stimmung.
 
hmm, also der Anfang, sprich bevor der Gesang anfängt, gefiel mir in der Version V0 besser! diese kaputten Vocals jetzt vor dem Gesang find ich eine schlechte Änderung, ist aber nur meine Meinung ;)
 
V2: ja @Dodo_I , viel besser das
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
Turquoise
Turquoise
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben