Origin Contact darker ambient - RIKAAR

artskuz

artskuz

Registriert
16.09.10
Beiträge
490
Reaktionen
432
Ort
Bütgenbach/Puderbach
Punkte
1.876
High,

wir haben hier noch mal was kreiert. Für unsere Verhältnisse fast Hardcore. Mit Beats...oder Beast :D


-> überabeitete Version Drums etwas leiser ;)

Was meint ihr?

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Drums fast ein wenig zu laut. Für meinen Geschmack passen sie aber gut zur Nummer; für euch wirklich fast schon Death Metal. :)

Insgesamt fand ich das Stück gelungen.
 
joa hat was, da lässt sich durchaus etwas feines draus zaubern, erinnert mich eher an 80er zeugs z.b stranger things. Fummel mal ruhig weiter daran herum ;)
 
Klingt cool. Schöner Sound Teppich mit schönen (bzw. schöner) Akkordfolge(n).
Die Drums passen mir da aber nicht so rein. Die wirken etwas verloren und ziehen ihr eigenes Ding im Hintergrund durch.
 
Mir gefällt es. Nun noch ein paar tolle Landschaftsaufnahmen dazu und ihr könnt es als Pausenfilm anbieten. :)
 
Danke für die FusRücken :)


Würde sowas auch als Pausenfilm durchgehen?


Hab ich die Tage mal gemacht, nach einem Frohnkreich Trip...Oder müsste es zwingend Cartoon sein :D


Landschaftlich würde zu dem Track bestimmt was herbstliches stürmisches zu passen, in Hi8 Optik.

@Audiotic, wie würdest du den Glue für die Drums umsetzen?

Gruppenspur Drums (erstellt) dann eventuell EQen, Comprimieren? oder eher auf der Summe arbeiten? Da bin ich noch nicht so affin.

Ich denke der Sound generell reiht sich gut in unsere bisherigen Arbeiten ein, meiner bescheidenen Meinung nach.

Naja wenn ich zuhause bin werde ich mich noch mal ran setzen, aber noch länger machen @mwa? Ich denke nach 5 Minuten ist die Story erzählt oder?
 
aber noch länger machen @mwa? Ich denke nach 5 Minuten ist die Story erzählt oder?
Finde ich nicht. Mir geht es beim Hören ein bißchen so, dass da eine Story hätte sein können... Ich höre das so: bis etwa 2:50 baut es sich auf. Dann ab 3:20 Minuten kommt ein neues klangliches Element hinein, diese leisen Streichersachen (zuerst links gepannt). Oder ist es schon vorher rechts sehr leise da? Da sind dieser Klang und noch ein Choir-Pad, die sind sehr leise und könnten für meinen Geschmack nach und nach mehr in den Vordergrund treten und Hauptakteure werden. Das braucht dann noch mehr Zeit.
 
Also, ich hab da jetzt noch mal rein gehört in den Track. Den lass ich jetzt vorerst mal so, vielleicht bei einem Live etwas ausbauen :D

Jetzt steht erst mal ein anderes Projekt an :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Mir läuft es zu sehr auf einer Ebene durch. Als Interlude, das in der jetzigen Mitte des Tracks ausblendet, o.k., aber über die doppelte Länge wird es mit diesem plakativen Leadsynth zäh. Zumal diese höhenmittigen hackenden Beats den Track für mich ruinieren.
 
Die Beats sollten etwas 80s "Flair" reinbringen. Wie würdest du die denn sonst Eq´en? Hatte ich ja oben schon mal gefragt! Finde schon das es nen 80s Sound nahe kommt, das der Beat noch abgehoben vom Rest klingt war damals doch selbstverständlich :D, wie würde man denn da am ehesten eine Einheit draus machen?
 
Sehr schöne Reise in eine entfernte Soundwelt :) Schöne Melodie Verläufe, besonders ca. 1:40 ist toll, und das auch sehr gut unterstützt von einem dicken, warmen Bass.
Die Basedrum klingt manchmal etwas matschig und hektisch im Verlauf; die open Hihat als Snare/Clap Element zu nutzen ist interessant; der Sound der Hihat aber ein wenig zu lasch, was bei mehrmaligen Hören etwas ermüdet. Die eigentlichen Claps bei 2:20 sind zu leise und zahm.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben