Future TRIP - zu 90% fertig

  • Ersteller Stereo KIZZ
  • Erstellt am
Stereo KIZZ

Stereo KIZZ

Registriert
15.10.18
Beiträge
217
Reaktionen
59
Punkte
422
Den Song hab ich vor ein paar Tagen gemacht.
Einige Sachen werden noch geändert.

Jetzt würde mich interessieren, wo ihr Pro‘s ein + und ein - vergeben würdet.

Bin schon gespannt, wer nahe an meine Vorstellungen kommt.

Auflösung kommt nach mehreren Rezensionen eurerseits.



 

Anhänge

  • Stereo KIZZ - Future TRIP.mp3
    5,4 MB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Nicht meine Musik. Aber wenn Du schon so ne Bass Drum hast dann lass sie auch wummern. :)
 
Zunächst bin ich kein Pro. Deshalb brauchst Du auf meine Äußerungen keine Rücksicht zu nehmen.
Der bzw. die Lead - Synth(s) ist/sind mir zu altbacken bzw. langweilig, soll doch eher in die moderne Richtung gehen (?); wenn das Stück eher Retro sein soll, dann passt das natürlich einigermaßen.
Bass und Arp kamma lassen. Kick brauchbar. Insgesamt müssten evtl. noch mehr Varianten rein, irgendwelche "Filterfahrten" und so Effekt-Zeugs, wie die Pro's das so nennen und machen. Und der Mix wird natürlich dann schwierig, wenn im Hintergrund ein "Saw" Synth läuft und der Lead Synth auch so ne Saw Geschichte ist, oder wie das heißt (ab 1:50). Und die Kompo ... o.k..Nur so was ein Musik - Konsument über Kopfhörer so denkt.
 
ist zwar auch nicht meine Musik aber ich finde das Stereobild wirkt irgendwie merkwürdig, das ganze ist auch ziemlich mittenlastig Mono. Hast du die einzelnen Instrumente gepanned ?
 
ist zwar auch nicht meine Musik aber ich finde das Stereobild wirkt irgendwie merkwürdig, das ganze ist auch ziemlich mittenlastig Mono. Hast du die einzelnen Instrumente gepanned ?

Nein. Alles ist mittig.
 
Total langweilig. Den Sound hab ich '95 schon beim Mofafahren gehört (Techno Traxx Reihe auf Zyx). Da ist keine Überraschung drin - wenn man schon so ein Oldskool-Genre produziert würde ich sagen sollte man irgendein Stilmittel haben, das heraussticht. Oder eine ganz tolle nie dagewesene Melodie. Oder ein besonderes Sounddesign. Könnte aber vielleicht für 'ne Hintergrundmusik in 'nem Oldskool Arcade Game herhalten.


Die "Springer" bei 0:42 und nochmal später im Track sind Unfälle nehme ich an??
 
Springer?

Was meinst du bitte damit?
 
Da waren Aussetzer im Audio aber jetzt nach dem Neuladen der Seite sind die weg. War also ein Forumfehler ;-)
 
st zwar auch nicht meine Musik aber ich finde das Stereobild wirkt irgendwie merkwürdig, das ganze ist auch ziemlich mittenlastig Mono. Hast du die einzelnen Instrumente gepanned ?
Nein. Alles ist mittig.

Genau deswegen klingt es ja auch nach Mono
 
naja fast mono. Die Instrumente sind mono ein paar effekte strahlen von mono ins Stereofeld, hört man bei der Hihat und das Bassdrum ganz gut heraus. Da musste noch mal ran, sonst musst du die Arzt Rechnung bezahlen ;) pan mal ein bishen herum und Hall / Room nicht vergessen, sonst klingt das alles nach Trockenen Toastbrot.

Die Bassdrum bitte nicht pannen ;)

Hier noch ein wenig Lektüre
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben