Virtual Bassist ist zurück

  • Ersteller SteKrae
  • Erstellt am
Hab mir mal ein paar Sounddemos gezogen, aber befruchten tut mich da erst mal nichts; unter Androhung körperlicher Gewalt vielleicht noch der Bass, aber Drums und Gitten klingen schon etwas dünn.
 
Also wer auf handgemachte Musik steht oder abseits gängiger Musikformen unterwegs ist, der wird mit solchen Lösungen nicht zufrieden sein bzw. glücklich werden. In einer Pop Produktion könnte ich mir die Gitarren z.B. gut vorstellen. Oder zur schnellen Vorproduktion.

Ich war damals durchaus begeistert von Steinbergs Virtual Guitarist und Virtual Bassist. Aber irgendwie kommen da die UJAM Dinger bisher nicht dran. Das kann 2 Gründe haben: UJAM ist tatsächlich nicht so gut wie damals Steinberg. Oder man verklärt die Vergangenheit und überhöht die damaligen virtuellen Mitmusiker, die seinerzeit sicher beeindruckend und herausragend waren, heute aber auch nur Durchschnitt oder "Normal" wären. Und damit wären wir eigentlich bei Grund Nr.3: die eigenen Ansprüche sind mittlerweile deutlich erhöht.

Ich warte mal auf weitere Videos und Demos.
 
Hab mir mal ein paar Sounddemos gezogen, aber befruchten tut mich da erst mal nichts; unter Androhung körperlicher Gewalt vielleicht noch der Bass, aber Drums und Gitten klingen schon etwas dünn.

Das sehe ich genauso wie Du, aber zur schnellen Vorproduktion, oder als Demo sehr Zweckdienlich.
Ich finde die Accustic und E-Guitar bei Nativ Instruments unter Kontakt zu verwenden , um einiges authentischer.
Bei Pop Productionen werden ja auch vielfach verwurstete Gitarren verwendet
 
Ist ganz najs aber nix für mich.
 
Ich war damals durchaus begeistert von Steinbergs Virtual Guitarist und Virtual Bassist. Aber irgendwie kommen da die UJAM Dinger bisher nicht dran. Das kann 2 Gründe haben: UJAM ist tatsächlich nicht so gut wie damals Steinberg
Also Ujam Silk und Amber sowie Spark kommen sehr gut an den VGII ran. Wenn du da brav mit Keyswitches und Parameterautomation arbeitest, klingen die echt spitze. Du kannst zwar keine einzelnen Sampleblobs verschieben, was eh kaum jemand gemacht hat, dafür hast du aber 50 Mal mehr Patterns und Styles.

Iron fällt etwas ab imho.
 
sind ja m.w. eigentlich grösstenteils dieselben leute dahinter.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben