Alternative zu Steinbergs Virtual Bassist!?

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
Die Akustikgitarren von amplesound haben jedenfalls vorgefertigte Rhytmus-Pattern für Picking und Strumming. Mit der linken hand kann man auf der midi-tastatur die Tonart ansteuert, mit der rechten, das Pattern ändern.

Man kann aber auch eigene Pattern erstellen oder einfach frei eigene Melodien spielen.

Wie es bei den Amplesound Bässen ist, weiß ich nicht genau. Aber ich denke mal, es sollte ähnlich sein.

Es wäre anzunehmen das das mit den Patterns bei Bässen ähnlich ist, jedoch bezieht sich das leider nur auf die Gitarren bzw. habe ich nach meiner Recherche darüber nix gefunden..
 
Ist der VG Iron haupsächlich für Rock / Metall Zeugs geeignet oder wäre der auch was für Funk, Soul, Pop ?? Anders wie wohl die meisten in diesem Forum hier, stehe ich nämlich überhaupt nicht auf zu stark verzerrte Gitarren. Liegt aber auch daran das ich mit Rock oder Metall Zeugs überhaupt nix anfangen kann..
Das kann dir sicher hedelund besser beantworten, er arbeitet ja täglich mit dem Teil.
 
Ist der VG Iron haupsächlich für Rock / Metall Zeugs geeignet oder wäre der auch was für Funk, Soul, Pop ?? Anders wie wohl die meisten in diesem Forum hier, stehe ich nämlich überhaupt nicht auf zu stark verzerrte Gitarren. Liegt aber auch daran das ich mit Rock oder Metall Zeugs überhaupt nix anfangen kann..
Das kann dir sicher hedelund besser beantworten, er arbeitet ja täglich mit dem Teil.

Ja genau den hatte ich ja eigentlich mit der Frage auch angesprochen..
 
Metall eher nicht,
aber Rock und POP (Schlager) zum Beispiel.
Einfach mal das Demo ziehen , und 30 Tage ausgiebig Testen.
Es ist eine Version Des VST für Powerchords, und überall, wo diese Verwendung finden, oder Du sie haben möchtest, kannst Du den VG verwenden.

LG HL
 
Wenn ich das richtig sehe, gibt es inzwischen eine Alternative.
Gestern wurde der neue Virtual Bassist von Ujam angekündigt: https://www.ujam.com/bassist/
den kann man zwar erst im Dezember haben aber jetzt schon Pre-Ordern.

Vielleicht hilft euch das ja weiter…;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben