Reason Überblick

  • Ersteller Benutzer
  • Erstellt am

Reason Übersicht

  • Gut

    Stimmen: 6 35,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 6 35,3%
  • Verursacht Kopfschmerzen

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Du kriegst noch mal viereckige Augen.
Das könnte Abhilfe schaffen…
Oval TV.jpg
 
Ich sehe Reason nach wie vor nicht als DAW sondern als sehr MÄCHTIGES Instrument. Ja man kann es auch als DAW nutzen. Aber aktuell verstaubt alles weil ich kein Bock zu produzieren habe. Das frisst immer so viel Energie und Zeit die ich inzwischen anderes Investiere. Allerdings verfolge ich die so genannten "updates" und sehe wieder das alt bewährte Schema. Groß ankündigen was letztlich als Veränderung lachhaft ist. Doch lautet die Frage was kann Reason jetzt noch verbessern? Nun Workflow Optimierungen sind cool aber ich für meinen Teil fände eine Überarbeitung der alten Mixing Effekte für überfällig. Blöd nur das sie dies nicht machen können ohne alle alten Projekte zu schrotten. Und damit komme ich zum wesentlichen Punkt. Reason mal ein neues Creative, Mixing und Mastering Bundle an BASIS Effekten zu spendieren. Wäre extrem lecker. Aber letztlich.. vor 15 Jahren hätte ich für das jetzige Reason getötet.. :D und heute is es mir egal hahaha. Times are changeing
 
Ist das schwarze Ding hinter dem Monitor eine Bassfalle?

Die Screens sind noch die selben, das Bild allerdings ist in meiner alten Wohnung entstanden. Die "Bassfalle" ist ein Wohnzimmerschrank. Wie gut, dass sich die Vorzeichen bald ändern.
 
Und welchen Tipp ich immer wieder gern gebe: mehr als nur einen ScreeLinks Sequenzer, rechts SSL, oben Rack = sahniger workflow weil beste Übersicht:

Absolut! Diese Meinung vertrete ich seit Jahren. Nutze selber auch 3 TFTs... (je Arrange/Mixer/Plugins+Film) Darunter gehe ich nicht mehr.
Selbst mein verstockter Mukker-Kollege kam jetzt auf den Trichter, an sein nobles MacBook per HDMI ein supergroßen TFT anzuschließen. Er schwärmt nun. tja. ^^
 
Und welchen Tipp ich immer wieder gern gebe: mehr als nur einen ScreeLinks Sequenzer, rechts SSL, oben Rack = sahniger workflow weil beste Übersicht:

Absolut! Diese Meinung vertrete ich seit Jahren. Nutze selber auch 3 TFTs... (je Arrange/Mixer/Plugins+Film) Darunter gehe ich nicht mehr.
Selbst mein verstockter Mukker-Kollege kam jetzt auf den Trichter, an sein nobles MacBook per HDMI ein supergroßen TFT anzuschließen. Er schwärmt nun. tja. ^^

Ich hab mich da auf maximal zwei TFTs eingemittet. Ein TFT für das EDIT Window, ein TFT für Video. Der dritte TFT ersetzt ein Controller. Vom Handling her einem TFT immer noch haushoch überlegen, vom Preis her aber wohl eher nicht:)
 
Für mich ist das ein Überbleibsel aus den 90ern.
Für alle, die mich jetzt mit Steinen bewerfen wollen hier kommt mein Stichwort: Iehova! :D
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
761
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben