Wie ein Vogel fliegen

Stereo KIZZ

Stereo KIZZ

Registriert
15.10.18
Beiträge
217
Reaktionen
59
Punkte
422
Habe mich vor ein paar Stunden hier im Forum vorgestellt.

Jetzt möchte ich euch gerne, den Song „Wie ein Vogel fliegen“ präsentieren.

Die Herrschaften „Pro und Contra“ sind natürlich herzlichst eingeladen ihren Senf & Ketchup dazu zugeben.





P.S.: Gesang und Arrangement sind von mir.
Mixing & Mastering: Andreas Melzer
 

Anhänge

  • Wie ein Vogel fliegen_VP.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 1.281
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber ich habe gestern die falsche Datei upgeloadet, Hier nun die Richtige.
Ach und Guten Morgen!! :):)
 
Ich finds ganz schön. Die künstlerischen Pausen in den Strophen sind für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Das wäre für mich wieder ein Kandidat für den Fernsehgarten :)
 
Mixing & Mastering: Andreas Melzer
Oh, da hat der gute Andy sich aber wirklich echt Mühe gegeben, aus sehr wenig Basismaterial (Arrangement / Instrumentierung / Melodieführung / usw.) wenigstens noch etwas herauszuholen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lied ist okay, nur bräuchte es im Hintergrund noch mehr musikalische Ideen, sonst kommt es ein bisschen fad rüber. :)
 
Tja mein Lieber.
Was soll man schreiben ?

Auf jeden Fall hört sich das nicht so an, als hättest Du keine Idee, was man da noch so machen
könnte.
Grundtenor steht fest, und hört sich für das Genre recht bekömmlich an .
Du willst uns testen, oder ?
Stimme ist auch recht angenehm.
Es fehlt halt ein wenig Füllmaterial, das Leben in die Bude bringt, sonst verreckt das Ding irgendwie vor Lange Weile.
Prinzipiell den Gesang im Refrain mit Doppelstimme und oder Backrounds verstärken.
Noch einen modernen Percussions Synthy in die Harmonien hacken lassen. Ein schönes Rhythmus Pad dazu.
Dem Bass würde ich auch Leben einhauchen. Das Gleiche für die Drums
Dann hört sich das alles schon ganz anders an
 
Nee, da ist noch nix zu mixen, da muss erst noch Substanz rein.
Das wäre so, als wenn in Deinem Text Buchstaben oder kleine Silben fehlen würden
 
Ach so. Ich dachte, die Substanz wird nachgeliefert. Falsch gedacht. :)
 
Hab mal reingehört. Nicht mein Genre.

Gehöre ja im Forum zu den Toleranteren, hier muss ich sagen, dass ich den Text selbst für Fernsehgarten schon arg grenzwertig finde. Auf der anderen Seite, wenn es funzt auch ok!

Musikalisch ist bereits alles gesagt. Da gibt es heutzutage Schlager, die halt wesentlich raffinierter produziert sind. Ich glaube aber, dass du insgesamt viel potenzial hast: Musikalisch und das mit den Texten kriegste auch noch hin....
 
Der Refrain müsste sich noch besser absetzen von der Strophe; nur mit einer anderen Melodie ist es nicht getan. Da sollte noch mind. ein weiteres Instrument dazukommen.
Vom Mix her sitzt der Gesang noch nicht richtig.
Der Text und die musikalische Umsetzung sind prinzipiell okay.
 
Ich weiß nicht, ob ich heute besonders revoluzzermäßig drauf bin, aber ich finde es alles schwachsinnig was dir hier geraten wurde. Für mich sind das absolut genug Instrumente, der Text ist auch total okay und der Refrain ist für mich ganz klar erkennbar. Und das meine ich nicht, weil ich das Lied jetzt besonders toll finde, ich würde mir sowas normalerweise eher nicht anhören, sondern es ist für die Art Song alles gut so. Einzig am Mix kann man vielleicht was machen indem man den Hintergrund etwas hervorholt, aber passieren tut da schon genug.

Hab gerade erst Richard Marx im Radio gehört. Ihm hätte man hier wahrscheinlich auch zu mehr musikalischer Untermalung geraten.

 
Ich weiß nicht, ob ich heute besonders revoluzzermäßig drauf bin, aber ich finde es alles schwachsinnig was dir hier geraten wurde. Für mich sind das absolut genug Instrumente, der Text ist auch total okay und der Refrain ist für mich ganz klar erkennbar. Und das meine ich nicht, weil ich das Lied jetzt besonders toll finde, ich würde mir sowas normalerweise eher nicht anhören, sondern es ist für die Art Song alles gut so. Einzig am Mix kann man vielleicht was machen indem man den Hintergrund etwas hervorholt, aber passieren tut da schon genug.
Hab gerade erst Richard Marx im Radio gehört. Ihm hätte man hier wahrscheinlich auch zu mehr musikalischer Untermalung geraten.

Wenn man das hier liest, möchte man am liebsten gar kein Feedback mehr schreiben.
Passt gut zu dem parallel laufenden Thread über Das Feedback im allgemeinen.
 
Wenn man das hier liest, möchte man am liebsten gar kein Feedback mehr schreiben.

Naja, lass mal. Jeder soll seine Meinung sagen können so lange nicht gegen Forenregeln verstossen wird, will sagen: was Kollege Pösch sagt ist halt seine Meinung, niemand muss sich dem anschliessen.

Das er "schwachsinnig" nutzt ist mMn unnötig, aber was solls, gibt Schlimmeres :)
 
Es ist ein braves Liedchen, dass sich so seinen Weg dahin plätschert.
Da gibt es weitaus Schlimmeres.

Aber für das erste Lied ist es doch in Ordnung.

Was zu tun ist:

- Gesang emotionaler und dynamischer (ist so auf einer Linie die gleiche Zeit, setzt keine Akzente), was ich ja ständig schreibe :roll:

- Arrangschmo benötigt mehr Raffinesse und Abwechslung, vor allem bei den üblichen Verdächtigen - Drums/Bass.

- Mich würde interessieren, welche Library Du so in der Hosentasche hast. Es gibt ja - grade für Deine Art von Lieder - auch ganz moderne Sounds, sowas wie der "Nexus 2" würde Dir schon in seiner Grundausstattung völlig reichen, denn die verwendeten Sounds kommen über ein gewisses Casio-Tischhupen-Niveau nicht hinaus.

Lass Dich nicht entmutigen, es ist ein Anfang, gar kein schlechter, aus der Stimme kann man was machen, die Töne stimmen, Basis ist vorhanden.

Das schreibe ich nicht als Gutmensch, der bin ich ganz einfach nicht, aber als ehrlicher Dickhäuter. :)
 
Wäre ja eigentlich auch gut, wenn der Threadersteller mal seine Meinung zu dem hier gesagten äussern würde.
 
Das etwas fehlt, ist mir klar. Nur was?
Bei den vielen existierenden Instrumente, könnte es schnell zu voll werden.

Den Song habe ich am Smartphone erstellt.
Ich könnte es aber noch als Midi exportieren und dann im FL Studio bearbeiten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben