Cakewalk by Bandlab Send Effekte und Templates

G

Goldroger

Registriert
26.02.17
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo,

aktuell nutze ich Cakewalk by Bandlab. Ich bin mit der DAW auch sehr zufrieden.

Nur habe ich eine Frage



Wie genau muss ich meine Sessions speichern um sie als Template auf eine solche Art zu speichern, dass sie in diesem Bildschirm als Option erscheinen (als Vorlage speichern scheint nicht zu genügen oder ich wähle nicht den richtigen Pfad).

Bild:

Cakewalk-Preset.png


Danke :)
 
Du musst noch den korrekten Ordner angeben.

Datei speichern unter
Dateityp: Vorlage
Ordner: Vorlagendateien

Wie man ein Bildchen dafür festlegt, kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Das Bild bei den Notes im Browser ist es jedenfalls nicht. Müsste ich erst weiter eruieren.
 
@Vast Du meinst also, es steht tatsächlich alles in der Anleitung des Programms? Ei der Daus! :D
 

....Nur dass das auch nach mehrmaligem testen, wie bereits erwähnt, scheinbar nicht für Vorlagen, sondern nur für Projekte, funktioniert.

Versuche es mal so bei Vorlagen welche die Endung .cwt haben :

Mit einem Malprogramm wie Paint ein Bild mit einer Größe von 100x100 Pixel oder weniger erstellen, dann speichern als PNG im Projektvorlagenordner mit dem Namen der Vorlage vor der Dateiendung .png.

Wenn die Vorlage beispielsweise "SomeTemplate.cwt" benannt ist, dann speichert man das Bild unter "SomeTemplate.cwt.png".

Nun öffne die Vorlage in Cakewalk und speichere die Vorlage erneut als "SomeTemplate.cwt" ab.

Dies sollte nun die Vorlage mit diesem in der cwt-Datei eingebetteten Bild eingebettet speichern und die Vorlage sollte danach mit diesem Bild auf dem Startbildschirm erscheinen. Sobald die Vorlage gespeichert ist, wird die Bilddatei möglicherweise gelöscht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben