Gelöst! Reihenfolge in der Akkordspur links wie im Projektfenster?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.024
Reaktionen
1.160
Punkte
6.839
Hallo,
ich schaue gerade ab und zu in die Trial-Version von S1 und klicke ein bisschen darin rum um mir einen Überblick über die Neuerungen zu verschaffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich in einem Scratch-Pad in der Akkordspur Änderungen mache, ich links nicht mehr die Reihenfolge vom eigentlichen Projektfenster angezeigt bekomme - oder ich finde den Schalter nicht. Wenn ich aber ein zweites Scratch-Pad mache und dort was ändere wird die Anzeige links automatisch auf das aktivierte Scratch-Pad umgestellt/synchronisiert, aber nicht mehr auf das Projektfenster. Ist das so gewollt? Oder kann man das umstellen?

Timo
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 186
Hi,
vielleicht kann mal jemand bitte bei sich einfach eine Akkordspur mit ein paar Akkorden bauen. Dann ein Scratch-Pad öffnen und da die Akkordfolge oder die Farben ändern. Dann dürfte links nur noch die Akkordfolge aus dem Scratch-Pad angezeigt werden. Bei Verwendung von mehreren Scratch-Pads wird immer die Reihenfolge aus dem aktuellen Scratch-Pad angezeigt, aber nicht mehr die aus dem eigentlichen Projektfenster - ich finde zumindest in der Demo nichts zum umschalten. Wenn dann alle Scratch-Pads gelöscht werden wird links gar kein Akkord mehr angezeigt. Denke das sollte so nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.
Ich hatte das auf einem virtuellen System (VirtualBox) ohne Audio-Gerät getestet. Daher das Problem. Habe jetzt die Demo auf meinem Rechner zu Hause aufgespielt und es tut wie es soll. Hätte mich auch schon gewundert wenn das keinem aufgefallen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben