Metric Halo Bundle 299 Dollar

  • Ersteller Dasound
  • Erstellt am
Die Metric Halo Sachen sind schon sehr gute Plugins. Mir reichen aber der Character, HaloVerb , und der Transient-Designer.
 
Der channelstrip ist sehr beliebt. Scheint ein super comp drin zu sein.
 
Welchen Kopierschutz hat das Zeug?
 
Welchen Kopierschutz hat das Zeug?
Licensing Requirements
  • iLok.com account.
  • iLok dongle is optional — you may install the license on iLok for portability.
  • Only one license required – works on all supported platforms.
 
Das ist Mist, schade...
 
Warum? Der Dongle ist optional hat der Kosake geschrieben.
Das heißt, du brauchst nur ein Ilok-Konto. Das ist auch kostenlos, jedenfall wenn ich mich nicht irre, ;). Funktioniert wie ein e-licenser.
Mit dem Dongle hättest du nur die Möglichkeit die Lizenz von einem zum anderen Rechner mitzunehmen.
 
Das ist auch kostenlos, jedenfall wenn ich mich nicht irre, ;)
Hier geht es sicher nicht um Kosten eines Dongle, sondern um die Handhabung und und Betriebssicherheit des Produktes.;)
Was machst du, wenn deine Festplatte abraucht und du vorher die Lizenz nicht auf iLok Cloud hochgeladen hast?
Deine Lizenz ist erst mal weg und du hast schon mal die Arschkarte.
Kopierschutz ist legitim und absolut notwendig, das ist keine Frage.
Aber wenn man das ganze Risiko auf dem zahlenden User abwälzt, ist das nicht mehr schön.
Noch weniger ist es gut, wenn man sich sogar noch zusätzlich ein Taschengeld mit dem User verdient (siehe iLok ZDT Subscription).
So was ist ne dreiste Abzocke und solche Firmen meide ich aus Prinzip.
Doch die Gleichgültigkeit und Bequemlichkeit der Masse macht Firmen wie iLok Pace solche Geschäftspraktiken erst möglich, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch kostenlos, jedenfall wenn ich mich nicht irre, ;)
Hier geht es sicher nicht um Kosten, sondern um die Handhabung und und Betriebssicherheit des Produktes.;)
Was machst du, wenn deine Festplatte abraucht und du vorher die Lizenz nicht auf iLok Cloud hochgeladen hast?
Deine Lizenz ist erst mal weg und du hast schon mal die Arschkarte.
Kopierschutz ist legitim und absolut notwendig, das ist keine Frage.
Aber wenn man das ganze Risiko auf dem zahlenden User abwälzt, ist das nicht mehr schön.
Noch weniger ist es gut, wenn man sich sogar noch zusätzlich ein Taschengeld mit dem User verdient (siehe iLok ZDT Subscription).
So was ist ne dreiste Abzocke und solche Firmen meide ich aus Prinzip.
Doch die Gleichgültigkeit und Bequemlichkeit der Masse macht Firmen wie iLok Pace solche Geschäftspraktiken erst möglich, leider.

Ich sehe das im Grunde ähnlich. Der Vorteil des Dongle liegt aber genau in der Szenerie die du beschreibst. Solange du den Dongle hast (und er intakt ist) kannst du die Software auf jedem Rechner neu freischalten. Dein eigener, der des Kumpels, neue Festplatte, ist dann egal. Hier hast du aber nur eine Software Lizenz. Es gibt also 2 ILOK Modelle. Das mit Dongle und das mit Konto. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben