Pop-Song sucht runden Mix

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
@popnapp, schöner Song, klasse gesungen!
 
@NCIS
Wow! Ganz schön viel Effekte auf alles, so scheint es. Klingt verfremdet und ein bisschen dreckig. Finde ich sehr cool! Vielleicht auf den Instrumenten ist es mir hier und da zuviel "Röhre". Aber die Vocals kommen auf jeden Fall wunderbar. Auch die HiHats im Vers klingen ganz neu. Faszinierend!

Du da ist nichts gesättigt /Röhre und klar klingt es verfremdet wenn man aufeinander sich tummelnde Instrumente hat da lag besonders die Herausforderung ohne das es Clean klingt.

Hab Gestern auch mal bisschen gespielt, aber mit den alten Spuren.
Ganz schön krass die Spuren war ne Herausforderung.
Die Mischung atmet etwas :D auch sind da noch Frequenzbaustellen drin, Automation müsste man auch betreiben.
Aber der Song hat was.

Sehr geiler Mix!
Hast du den Gesangssound so herausgearbeitet oder ist da ein Effekt drauf gekommen.
Klingt ein wenig nach Phasing oder Röhren-Obertöne, das ist absolut cool.

Die Obertöne waren schon oder sind in den Vox, durch Eq ringt das noch etwas, dann ist da Hall Delay und etwas Chorus drauf, die Backings bringen obenrum auch noch was rein, hab da auch die Backing eine Oktav höher dazu gegeben und damit die Mitten noch etwas kommen lassen.
Aber es ist kein Sättigungs Tool im Einsatz.

Ich denk mal das der Summen Limiter das noch mal etwas rausgekitzelt hat, der packt einen ticken zuviel zu..
 
@ModulationMatrix
Cool. Der Kathedralen-Mix erscheint mir jetzt viel aufgeräumter. Bis 3:50 hört sich für mich alles perfekt und riesig an. Ultracool. Danach ist die eine oder andere Synthie-Stimme noch zu leise. Vermutlich bist du da noch nicht durch. Aber diese Supersize-Idee ist grandios. Gefällt mir sehr!
Richtig, habe mich um die einzelnen Synths hinten nicht gekümmert, hatte aber das Gefühl dass sich da ziemlich viel teilweise auch harmonisch schräg überlagert. würde also etwas Zeit dauernd sich da durchzuhören. wenn du eh hier einen anderen Mix favorisierst würde ich mir diese Arbeit nicht mehr machen, wenn du aber Interesse daran hast würde ich es schon machen.
 
Gefällt mir sehr gut der Song!!
 
Ich hab jetzt nur georgyjs Version gehört. Gefällt mir. :)
 
wenn du eh hier einen anderen Mix favorisierst würde ich mir diese Arbeit nicht mehr machen, wenn du aber Interesse daran hast würde ich es schon machen.

Bisher favorisiere ich ausgerechnet deine Supersize-Idee. Das klingt so schön bombastisch. Würde mich also echt freuen, wenn du die Zeit finden würdest, das letzte Drittel noch ein wenig zu finalisieren.

Das ist aber auch eine Schwierigkeit bei der Mischmaschine: alle stecken massig Arbeit rein und am Ende soll ausgerechnet derjenige, der vom Mixen am wenigsten Ahnung hat, in diesem Fall also ich, irgendwie entscheiden, welche Variante ins Songvoting gehört?

Mein unqualifiziertes Zwischenfazit: bisher war ich von jedem Mix fasziniert und geradezu begeistert. Toll, was da alles, unter verschiedenen Blickwinkeln, aus dem Original-Chaos rausgeholt wird. Für den Modus "Kopfhörer mit Lautstärke bis zum Anschlag" (meine bevorzugte Art, Musik zu hören) hatte der Kathedralen-Mix bisher aber leicht die Nase vorn.
 
Georgs und Modmatrix Mixe sind fein. Georgs Mix ist sauberer gemischt und punchiger. Die Drums sind vielleicht insgesamt zu laut/wuchtig. Modmatrix Mische hat gewissen Mojo, aber eben etwas flacher in der Dynamik und etwas gepresst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgs und Modmatrix Mixe sind fein. Georgs Mix ist sauberer gemischt und punchiger. Die Drums sind vielleicht insgesamt zu laut/wuchtig. Modmatrix Mische hat gewissen Mojo, aber eben etwas flacher in der Dynamik und etwas gepresst.
Ja ich habe wieder alle Schraubzwingen angezogen, da könnte ich etwas weniger geben. wobei mir die Dichte im Refrain ganz gut gefällt.
 
Das ist aber auch eine Schwierigkeit bei der Mischmaschine: alle stecken massig Arbeit rein und am Ende soll ausgerechnet derjenige, der vom Mixen am wenigsten Ahnung hat, in diesem Fall also ich, irgendwie entscheiden, welche Variante ins Songvoting gehört?

Du darfst doch entscheiden was dir am meisten zusagt, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.
Wer als Mischer das nicht im Hinterkopf hat braucht gar nicht mitmachen, der würde sich wundern und ärgern zu gleich :D

Also bleib locken was deine Entscheidung angeht.
 
@popnapp
Gerade spontan bei Modumax und georgs version reingehört.

Als erstes, das ist ein richtig guter Song von der Akkordstruktur, schön weird.

Vom Arrangement ist das für mich irgendwann zuviel, da sollte man sich auf die Mellotrons (das ist mein Empfinden) und andere wenige Signale reduzieren.
Genau die Mellotrons machen das Ding auch spannend.

Sprich, reduzieren auf die Signale, die auch die Lead Vocals stützen oder auch etwas konterkarieren.

Erstaunlich für mich ist, Dein Stimmtimbre gefällt mir genau für den Song, aber nicht Deine stimmliche Fähigkeiten. Das ist leider auch das Hinderniss, dass es einen richtig packt.

Vom Mix her, gefällt mir Georgs am besten, weil er nicht soviel komprimiert, selbst er komprimiert mir noch etwas zu viel, lasset die Signale atmen. Das wäre toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass die Spuren nicht gelesen werden können?
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Spuren nicht gelesen werden können?

Tritt das Problem bei allen drei Archiven auf? Habe ich was falsch exportiert? Es wäre nicht das erst Mal.
Es sollten tadellose 24 bit wav Dateien sein.
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Spuren nicht gelesen werden können?

Tritt das Problem bei allen drei Archiven auf? Habe ich was falsch exportiert? Es wäre nicht das erst Mal.
Es sollten tadellose 24 bit wav Dateien sein.

Ja tritt bei allen auf. Ich habe alle Codecs auf Ubuntu installiert, dennoch kann nur Audacity was mit den Spuren anfangen, wenn ich sie als Rohdaten importiere. Dann rauscht es allerdings auch nur.
Die Spuren von 2 anderen Threads in der Mischmaschine funktionieren dagegen.
 
Das Format wird mir angezeigt als:
Windows PCM
24-bit Packed Int (type 1 (24-bit))


Ich vermute, dass dir unter Linux da vielleicht ein passender Codec fehlt?
 
Hab Gestern auch mal bisschen gespielt, aber mit den alten Spuren.
Ganz schön krass die Spuren war ne Herausforderung.
Die Mischung atmet etwas :D auch sind da noch Frequenzbaustellen drin, Automation müsste man auch betreiben.
Aber der Song hat was.


irgendwie sind die Drums völlig aus dem Ruder, die Toms.
 
hier mal eine Version von mir

 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal eine Version von mir


@synthpark
Noch etwas verschlafen habe ich heute morgen deinen Mix gehört und bin dabei hellwach geworden. Sehr cool wie klar und rund das klingt. Und trotzdem schön druckvoll und im Refrain groß und breit. Sozusagen eine Mischung aus den Ansätzen von georgyj und ModulationMatrix? Einerseits sehr aufgeräumt und klar, andererseits aber auch der Kathedralen-Effekt im Refrain. Toll! Auch die Vocals kommen nicht zu kurz. Die Drums klingen super. Wie ein Schlaraffenland für meine Ohren. Zusammen mit georgyj und Moduma in meiner Favoritenliste, würde ich sagen. Unglaublich, was ihr aus dem Frequenzbrei rausgeholt habt. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
886
MidiEditor
MidiEditor
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben