Beat Entwurf sucht kritiken

  • Ersteller Primo Live
  • Erstellt am
Primo Live

Primo Live

Registriert
08.09.18
Beiträge
300
Reaktionen
129
Ort
Wernigerode
Punkte
720
Guten abend Freunde.

Ich hätte noch en kleines anliegen zum abschluss der wochenendsession.
also dubstep ist es leider nicht mehr geworden, da es sich sehr schwierig machen lässt, wenn man nicht genau weiss was man eigentlich dafür tun muss um zu einem effizienten ergebnis zu kommen, was dann auch noch harmoniert.

Macht aber gar nichts, es hat sich dafür eine andere tür geöffnet.
ich konnte meiner Beatproduktion einen netten kleinen entwurf abgewinnen,
da ich zufällig noch an ein neues Mic abbekommen hab,
kann mein hip-hop Produktion jetzt wieder in angriff genommen werden.



auf diesen beat, hätte ich gern meine ersten gehversuche der Rapschiene gefahren.
Nur grad wo es drauf ankommt, fällt mir weder thema noch text dazu ein.
wäre also neben der Kritik für den Beat auch ideen gegenüber der Weiteren Produktion sehr aufgeschlossen.
da ich noch sehr unerfahren auf dem terrain bin und ich mich erst noch entwickeln will.

Ich Bedanke mich jetzt schon Recht herzlich für jede aufmerksamkeit.

MFG Primo

schaut mal was draus geworden ist, am ende is eh immer alles techno hihi



hab noch mal en update geschossen.



gruss Primo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beat an sich ist okay aber über die 2+ Minuten tut sich nicht viel, ausser dass mal ein Reverse Crash kommt und ein verhaltener Synth ab der zweiten Hälfte im Hintergrund spielt. Nur das ist zu wenig, und du weisst es auch.

Was ist mit der anderen Nummer, bei ich dir Stücke von The Prodigy als Referenz gegeben habe? Hast du die fertig gemacht?

Was machst du mit dem Feedback zu diesen Stück? Wirst du es benutzen, um das Teil abzuschliessen?

Du weisst, auf was ich heraus will. Mach mal ein Werk tutti completti fertig, schliesse es mit einem zufriedenen Gefühl ab, bevor du an die nächste Nummer gehst.
Ansonsten werden das lauter Unvollendete bei dir und du präsentierst immer nur Skizzen, die letztlich verstauben.
 
Beat ist erst mal in Ordnung. Aber es passiert so wirklich gar nichts... Das wird dann schon ein bisschen langweilig...

Versuch mal einen Break einzubauen, der den Beat aufbricht... Eine einfache Möglichkeit, einfac die gleichen Noten wie dein Haupthema auf ein anderes Instrument, z.B. ein Spielzeugklavier und alle anderen Instrumente ausblenden. Wirs sehen, das wirkt Wunder...
 
Sorry Kosaken-Kaffee,

aber ihr könnt nicht von mir verlangen, das ich mich nur auf eine einzige sache versteife die ganze zeit.
ich hatte es in dem Tread mit der Techno-skizze schon erläutert und ich mach es jetzt noch mal für jeden deutlich.

Ich Habe generell sehr viele baustellen und mit meiner to-do-liste kann ich meine bude tapezieren.
fakt ist, ich bin an mehreren fronten aktiv, da muss ich auch mit kompromissen auseinander setzten.
denn schliesslich will ich alle meine vorhaben vorran treiben,
dazu gehört jetzt auch wieder die Produktion von Raptracks.
da ich glücklicher weise ein neues mic an den start bekommen hab die tage,
hat sich in dem bereich wieder eine tür geöffnet und ich kann mich in dem bereich jetzt weiter entwickeln.

Das Technoprojekt ist doppelt und dreifach gesichert und längst nich aus der welt,
nur weil ich mich damit über 2 wochen rauf und runter beschäftigt hab,
konnte ich es einfach nicht mehr hören und hab es deswegen erst mal hinten angestellt.
ich lass mich je nach stimmung und emotionen von meinen klamotten treiben, aber will mich nicht eingrenzen.

jedenfalls ist das interesse jetzt erst mal auf ne andere baustelle über gegangen,
und wenn mir danach mal wieder ist, dann gehe auch ggf. wieder an die techno-skizze ran.

Das Neue Mic ist nunmal ein glücklicher umstand, und das will ich auch ausnutzen.

Das ist schon mal der Beat auf dem ich die tage eine aufnahme machen Möchte,
deswegen suche ich nach anregungen und ideen um mir erst mal ein überblick zu verschaffen.

bitte hab dafür verständniss, wenn ich mich nicht einengen will und ich mich weiterentwickeln möchte
wo es gerade nur geht, und läuft es nicht, geh ich zu einem anderen projekt über.

MFG Primo
 
Versuch mal einen Break einzubauen, der den Beat aufbricht... Eine einfache Möglichkeit, einfac die gleichen Noten wie dein Haupthema auf ein anderes Instrument, z.B. ein Spielzeugklavier und alle anderen Instrumente ausblenden. Wirs sehen, das wirkt Wunder...

danke pitto, das wäre schon mal ein guter ansatz den du da vorschlägst.
will ihn bloss nicht zu überladen, weil da noch ne rapaufnahme drauf soll zum schluss.

ich kann jetzt eines glücklichen umstands, meine hip-hop produktion wieder ankurbeln,
da macht es sinn, das ich mich im einklang auf diesem forum weiterentwickeln kann.

momentan schreibe ich gerade ein paar zeilen auf, die mir in den sinn geraten,
ideen dazu bin ich deshalb sehr aufgeschlossen.....

also wo sind die rapkünstler unter euch?

ich bin sehr hungrig seit langem mal wieder müsst ihr wissen....

MFG Primo
 
@Primo Live: Ich möchte dich nicht unter Druck setzen, geschweige, etwas verlangen. Wenn das so rüber gekommen ist, dann war das nicht meine Absicht gewesen.

Aber wenn du nach Feedback fragst, dann kriegst du Feedback. Und das Feedback kann auch etwas mehr sein, als nur direkt auf die Nummer einzugehen, ohne auch mal nach links oder rechts zu schauen. Schliesslich habe ich deine letzten Tracks aufmerksam verfolgt.

Dass du mehrere Baustellen auf einmal hast, ist okay. Und dass du mal Abstand nehmen möchtest von einem Stück, um bei einem anderen auf andere Gedanken zu kommen, das ist ebenfalls mehr als nur okay. Und dass du dann mehrere Skizzen hintereinander einstellst, gebongt!

Nur: Irgendwann bei einem der nächsten Tracks solltest du schon mal was liefern. Sonst würde ich persönlich die Lust verlieren (andere eventuell auch), mich mit deinen Stücken auseinanderzusetzen und mir die Zeit zu nehmen, etwas Sinnvolles niederzuschreiben. Ich könnte den Eindruck gewinnen, dass es keinen Sinn macht, was zu schreiben, da die Chance auf Umsetzung gegen Null geht bzw. die Kritik bei dir nicht ankommt.
 
Nur: Irgendwann bei einem der nächsten Tracks solltest du schon mal was liefern. Sonst würde ich persönlich die Lust verlieren (andere eventuell auch), mich mit deinen Stücken auseinanderzusetzen und mir die Zeit zu nehmen, etwas Sinnvolles niederzuschreiben. Ich könnte den Eindruck gewinnen, dass es keinen Sinn macht, was zu schreiben, da die Chance auf Umsetzung gegen Null geht bzw. die Kritik bei dir nicht ankommt

Ja natürlich, ich will ja auch natürlich ernst genommen werden,
und keine missverständnisse aufbringen mit dem was ich will und vorhabe,

es ist nur ein glücklicher umstand, das ich ein neues mic ranbekommen hab über ein kollegen.
da ist der zeitpunkt günstig meine lang liegen gelassene hip-hop-Produktion wieder aktiv aufzunehmen.

ich weiss, das ich mich dabei erst mal bestimmt wie der erste mensch anstellen werde,
aber dafür bin ich ja im diesen forum aktiv,
um daran zu arbeiten und immer wieder neues wissen für mich nutzbar zu machen.
so gut es mir gelingt natürlich.

ich sag es nochmal, ich bin von meinem hobby sehr angetan und ich gehe mit überzeugung an diese sachen ran.
nicht weil ich mal ganz gross raus kommen möchte, sondern weil mir die musik ein besonderes gefühl verleiht,
mit der sich nichts auf der welt vergleichen lässt, Auch nicht die beziehung zu einem partner.

erwarten kann ich nichts, das hab ich nie. aber gegeben hab ich immer mein bestes seit je her.
ich will einfach nur, das mein ding anerkannt wird, dafür halte gern auch mal hin.

Dieses wochenende war eine der besten sessions seit langen,
ich hab viel gelernt, ein paar neue projekte angestossen und meine entwicklung etwas fördern können.
auch mit grosszügiger unterstützung von eurer seite her.

und das alles nur, weil man tut was man gerne tut,
das man nicht immer das richtige macht dabei, ist einfach nur menschlich.

Nobody is Perfect.

seit lieb gegrüsst bis auf weiteres erst mal....

Euer Primolein
 
Finde den Beat leider recht langweilig, da sollte mal was passieren im Arrangement / Melodie. Kick könnte etwas weniger nach Metall klingen, sticht zu sehr raus weil sonst nichts wirklich Höhen oder solche Transienten hat.
 
Finde den Beat leider recht langweilig, da sollte mal was passieren im Arrangement / Melodie. Kick könnte etwas weniger nach Metall klingen, sticht zu sehr raus weil sonst nichts wirklich Höhen oder solche Transienten hat.

na ist bis hier hin erst mal nur der grundstock, an der ich zum ende noch eine rapaufnahme machen möchte.
will das level jetzt dabei erst mal einfach halten, da es meine ersten gehversuche sind in der richtung.

will damit an meine komplett eigene hip-hop produktion anstossen,
deshalb ist das ganze erst mal ein pilot-projekt, wo ich noch nicht genau weiss, wo es mich hinführt letzendlich.

wenn du noch ein paar anregungen oder ideen für mich haben solltest, nur immer raus damit.
werde dann versuchen es best möglich umzusetzen für meine verhältnisse.

danke aber schon mal bis hier hin für deine aufmerksamkeit mir gegen über.

MFG Primo
 
Als HipHop taugt das eher weniger.

Natürlich … ein guta Rappa kann selbst zum Musikantenstadl-Tralala was rappen, aber ob das dann insgesamt was taugt?
Nö.

Das Problem hier sind die Drums.
Die erzeugen einfach keinen guten Flow für den Rappa, da reißt einen nix mit und die Drums sind mit die wichtigsten Dinger für HipHop.
Vielleicht hörste Dir mal n paar aktuelle Referenzen auf YT an, zB



Egal, was man von dem Text oder sonstwas hält, achte mal auf die Drums, was die machen.
Generell wichtig, Primo, ein Lied "auseinanderzunehmen".
Das hab ich von meinem Ziehvater BerrySchwarz hier ausm Forum, is nich meine Weisheit, aber eine der besten!

NIMM DIE LIEDER AUSEINANDER!

Du wirst dann besser lernen und Deine Schlüsse daraus ziehen können.

Der Rest, Primo, der taugt was, darauf kann man abhauen, aber die Drums eben sind ein Problem, da der Rapper flüssig darauf rappen muss und das wird nicht so angenehm sein.

Ich will nicht einmal motzen, dass die nicht fett genug sind, die Drums, die kamma ja noch im Mix aufblasen, aber die Anordnung der Kick, Drums, etc. - das ist einfach zu wenig HipHop.
 
Danke helge,

Ja bestimmt wird das sehr hilfreich sein für meine produktion,
Denn ich bin wirklich kein guter Rapper, also brauch ich beats,
Die mich auch tragen und auf denen ich feiern will.
Bin schon dabei jetzt und geh die drumsession noch mal an.

Ich danke dir helge für dein fb, finde das ist einer feiner zug von dir.

Lg bis auf weiteres... Primo
 
Ich hab mir schon einige Sachen von dir angehört und so manche Ideen dahinter, für richtig Gut befunden.
Daher schreib ich mal paar Zeilen, was mir dabei als erstes in den Sinn gekommen ist...

So wie ich dich einschätze, macht es dir richtig Spaß an Synths zu schrauben und einfach das zu arrangieren, wonach dir gerade ist.
Ich denke dass da dein Talent liegt, heißt, eine gute Soundauswahl zu finden, gepaart mit einer eher minimalistischen Komposition.
Wie ich und beinahe jeder andere in der Vergangenheit mitbekommen hat, schließt du deine Tracks nicht bis zum finalen Feinschliff ab.
Vermutlich weil dir das arrangieren nicht so liegt? ... und sicherlich vielen erfolgreichen Künstlern, ebenso wenig!

Daher meinst du vermutlich mit anderen (Neuen) Genres weiter zu kommen, es dir zu erleichtern...

Das sollte auch keine Verurteilung sein, sondern eher ein Denkanstoß in eine andere Richtung, die wie folgt, so aussieht:

Ich mag deinen Sound, deinen Stil.
Aber du scheinst selbst nicht recht zu wissen, wo dein Potential zu liegen scheint.

Scheiß doch drauf, dich in irgendeine Sparte zwängen zu müssen!

Hip Hop?
Nö, das ist kein Hip Hop was du da postest.


Das ist eher was ungezwungenes, nicht in ein Genre definierbares irgendwas, wie zB. dieses geile Stück hier:




Es kommt halt darauf an, was du machen willst.
willst du 1-1 Hip Hop machen, wirst du nicht drum rum kommen, Hip Hop (musikalisches Grundwissen) zu erlernen.
Genauso, wie es in jedem anderen Genre der Fall ist.



will dir aber nicht zu Nahe treten, sondern nur die Gelegenheit nutzen, diesen wirklich feinen Track, zu posten :p

irgendwie hatte ich den Verdacht, dass es bei dir, in etwa diese Richtung gehen könnte (vom Sound her).
... Monotonie muss keine Schande sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut mal was draus geworden ist, am ende is eh immer alles techno hihi

 
Ne Noch Nicht vorhanden.
aber kannst dich gern dran auslassen wenn du magst.

gruss Primo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben