Hohe Audioauslastung in Cubase!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Hau Mal den internen Audiotreiber, sehr oft von Realtek, von der Platte, ich finde das Gespringe komisch
 
es hat wohl definitiv was mit dem Eingangs/ Ausgangrouting zu tun, wohl eher Eingang. Wenn ich diesen entferne verschwindet das Clipping (wahrscheinlich logisch :) aber doch nen Anhaltspunkt) was stelle ich da am besten ein? Sorry bin absoluter depp was Routing anbelangt
 
Gibt es eine Software zu dem Interface, welche im Hintergrund läuft? Kann man da was einstellen? Oder am Interface selber irgendeine Schalter falsch gedrückt....
 
eigentlich nicht, dass Ding ist Idiotensicher..... sagt jetzt nix falsches :)
das komische ist, dass am Macbook mit den selben Einstellungen alles funktioniert
 
Was ist an deinem Interface angeschlossen?
Zieh da mal alles ab.
 
Bis auf usb und Boxenkabel ist nichts angeschlossen
 
mach mal einen Screenshot vom Cubase Mixer. Sollte es wirklich am routing liegen, würde man da sicher schnell dahinter kommen.

> Eingangskanäle im Cubase Mixer mal komplett runter ziehen. Auch Out Kanäle, außer dem regulären Stereo Out.
> Eventuell gibt es In/Out Kanäle, die im Mixer ausgeblendet sind und die Übersteuerung verursachen.
> Option "Loopback" hatte ich ja schon genannt.
> Software Mixer Bedienfeld (Ein- Ausgänge) via Soundkarte checken, wurde auch schon genannt.

Treiber kannst du ausschließen, da es ja bei beiden Interfaces Probleme gibt.

Hat das allgemeine Angleichen der Bitrate auf 44,1 kHz, in Bezug auf das ungewollte wechseln etwas gebracht?


Beim Mac hab ich leider keinen Plan ob es ähnliche Einstellungen unter Sound gibt, wie unter Windows, .... ansonsten wäre das, mein vorerst letzter Tipp gewesen
 
danke dir nochmals für die Geduld und Hilfe!
komisch ist, dass sobald ich das monitoring in cubase aktiviere auf beiden Kanälen die Übersteuerung kommt und fiepst wie Hölle!
Option "Loopback" hatte ich ja schon genannt.
hab leider noch nicht rausgefunden wie ich das überprüfe.

Hat das allgemeine Angleichen der Bitrate auf 44,1 kHz, in Bezug auf das ungewollte wechseln etwas gebracht?
leider nicht
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 111
  • 2.jpg
    2.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 121
  • 3.jpg
    3.jpg
    84 KB · Aufrufe: 108
  • 4.jpg
    4.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 116
Nur eine Idee: Könnte ja sein dass die Maschine bereits das Mojave Betriebssystem eingespielt hat? Sowas geschieht neuerdings automatisch wenn man Autoupdate nicht bis zur Freigabe von Steinberg deaktiviert.

https://www.steinberg.net/de/newsan...mit-bevorstehenden-betriebssystemen-4858.html

Kompatibilität mit bevorstehenden Betriebssystemen
26.09.2018

Apple hat bekannt gegeben, dass die neue macOS-Version 10.14, Mojave, bald veröffentlicht wird und ein neues Microsoft-Update, das Windows 10 Oktober 2018 Update (Redstone 5), steht ebenfalls in den Startlöchern.

Was bedeutet das für Sie und für Steinberg? Ab Oktober werden wir damit beginnen, unsere aktuellen Produkte auf diesen beiden neuen Betriebssystemen zu testen. Wir empfehlen Ihnen dringend mit einem Update auf macOS Mojave oder das Windows 10 Oktober 2018 Update zu warten, bis wir die vollständige Kompatibilitätstabelle für alle Steinberg Produkte veröffentlicht haben, was spätestens im November 2018 der Fall sein wird. Wenn Sie auf einen störungsfreien Betrieb Ihres Produktes angewiesen sind, raten wir Ihnen dringend, diese Empfehlung zu beachten.
 
ich danke dir! Hab auch schon aufs Betriebssystem getippt, beim imac ist el capitan und beim macbook Sierra, denke da kommt el capitan mit dem usb Interface nicht klar, denn die Eintsellungen sind gleich
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
P
Antworten
5
Aufrufe
650
M_G
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben