Cubase geht nicht an!

  • Ersteller VJRisow
  • Erstellt am
V

VJRisow

Registriert
24.01.12
Beiträge
38
Reaktionen
1
Punkte
49
Hey!
leider Gottes geht mein Cubase 9.0.1.4 auf dem PC (Windows 7 64Bit) nicht mehr an!

Mein Problem:
Wenn ich Cubase einschalte, zeigt er das Bild nur bis entweder Vst 2 Manager oder nur bis initialisieren an! Und danach passiert gar nichts mehr!

Mein System:
Windows 7 - 64 Bit
Cubase 9.0.1.4

Was habe ich bis jetzt gemacht:
-Alle Updates +optionale Windows 7 Updates gemacht = keine Veränderung
-Cubase 9 deinstalliert und neu aufgesetzt = keine Veränderung
-E-Licenser geupdatet = keine Veränderung


WAS KANN ICH MACHEN??? HILFE:)
 
Da liegt wohl ein Problem mit deinen externen Plugins vor, beim Startvorgang checkt Cubase die zugehörigen VST Ordner, daher zuletzt bei dir die lesbare Anzeige VST Manager. hattest du zuletzt irgendwas installiert? irgendein Update? Plugins? Windows? Cubase?

Probiere z.B. mal Cubase im Start Save Mode zu starten:

 
habe nun das ,,Safe Start Mode,, angewandt. Und Programmeinstellungen deaktiviert! Nun gelangt er bis zum euconadapter.dll....und weiter passiert nichts mehr...er ist stehen geblieben!

HMM! @rkdk
 
Das ist oft ein Autorisierungsproblem mit irgendeinem Plugin. Hast Du einen iLok? Dann schau mal nach, ob der PACE-Dienst läuft!
 
Hab auch den ilok,,,und habe den auch neugestartet...aber hat nichts gebracht :8 @stoman
 
Vorhin hattest Du doch einen Thread laufen (auf den wollte ich schon nicht antworten, weil Du zu viele Ausrufezeichen benutzt), in dem es darum ging, dass Cubase immer wieder abgestürzt ist. Siehst Du da keinen Zusammenhang?
 
hey, also ich fahre mit zwei Systemen! Einmal Macbook (da funktioniert nun alles) und der zweite wäre der PC wo ich genau das Problem habe! @Signalschwarz
 
Das hat tatsächlich geklappt, es funktioniert einwandfrei! Aber das heisst das alle VST weg sind richtig? Jetzt muss ich alles neu Installieren? oder wie mach ich das ?? @holgi
 
Das zeigt, dass ein Problem mit irgendeinem Plugin besteht.
Wenn du den Ordner wieder auf den alten Namen benennst, sind die Plugs wieder da...

Aber vorher würde ich den Fehler suchen.
 
Habe nun den Ordner unbenannt ...Es funktioniert wieder richtig gut alles! Damn..wie finde ich den bösartigen Fehler/Plug in? Jmd ne idee??

Ihr seit aber hamma hier...der Support ist leider sehr sehr lahm...:(
 
Damn..wie finde ich den bösartigen Fehler/Plug in?
Wenn es mal wieder nicht klappen sollte:
Indem du alle Dateien aus diesem Ordner rausnimmst, nach und nach jeweils eine wieder in diesen Ordner reintust und gleich danach Cubase startest.
Wenn Cubase dann mal wieder nicht starten sollte, weisst du, dass der Übeltäter das zuletzt reingetane Plugin war.
 
[QUOTE="Kosaken-Kaffee, post: 2636491, member: 84635"nach und nach jeweils eine wieder in diesen Ordner reintust[/QUOTE]

Oder wem das zu langwierig ist, der nutzt die 50%-Methode.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben