mac os 10.13.0 oder 10.13.3 installer downloaden?

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Hallo,
ich muss wohl oder übel auf 10.13.3 updaten, finde aber keinen Installer dazu.
Es darf auf keinem Fall höher als 10.13.3 sein.
Ich habe zwar das Conbo Update auf 10.13.3 gefunden aber dazu brauchts ja den Full Installer von 10.13.0.
Apple bietet mir nur den Aktuellen 10.13.6 an.

Hat jemand eine Idee wo man sowas sicher downloaden kann?
 
Noch jemand ne Idee?
 
Ist es vielleicht möglich 10.13.6 zu installieren und dann down zu daten auf 10.13.3?

Wohl eher nicht, oder?
 
Was ist da der Grund?

Avid schreibt in den System Requirements von Pro Tools, daß speziell mein Rechner mindestens 10.13 braucht.

Bildschirmfoto 2018-09-23 um 11.44.20.png





Und allgemein schreibt Avid, daß man nicht über die 10.13.3 hinaus updaten soll.

Bildschirmfoto 2018-09-23 um 11.43.58.png


Ich hatte zwar die ganze letzt Zeit keine Probleme damit, aber als ich gestern eine Vocalspur ins Melodyne transferieren wollte hat PT gezickt. Danach lief es dann aber wieder

Nun will ich mal testen, ob das mit 10.13.3 besser wird.

Ich muss aber auch sagen, dass ich schon mal 10.13.5 auf dem Rechner hatte und das allgemein Probleme gemacht hatte. Aber vieleicht läuft ja die 10.13.3 besser?
 
Hm, etwas komisch von Avid, dass die das nicht hinkriegen.
 
Offiziell wirst Du es nicht bekommen. Ich habe hier noch den Installer vom Dezember 2017 liegen - dürfte 10.13.1 oder 10.13.2 sein - aber leider keine Ahnung, wie ich die knapp 6 GB zu Dir bekommen könnte, Dropbox und WeTransfer unterstützen standardmäßig ja nur 2 GB.
Und bei Apple bekommt man die Updates auf die einzelnen Punkt-Versionen (auch die 10.13.3): https://support.apple.com/de_DE/downloads/macos

Aber ganz ehrlich - finde es auch komisch von AVID. Was macht man denn, wenn einem jetzt die Maschine abraucht und man einen neuen Mac kauft? Der kommt doch automatisch mit dem neuesten System, ab morgen sogar mit 10.14 (wenn man bei Apple kauft) - ob man will oder nicht.
 
Heute habe ich noch mal versucht den Fehler zu reproduzieren. Das tritt nur auf, wenn neben PT noch bestimmte andere Programme geöffnet sind. Ich denke ich werde es erstmal lassen wie es ist und in einem viertel Jahr mal gucken wie sich die 10.14 so macht.
 
Da ist ja alles, was du so brauchst @Muenze . Danke auch an @Jeff , wusste gar nicht, dass man die einzelnen Downloads da bekommt.

Die Seite hab ich gestern schon durchsucht. Das sind nur die Updates. Die 10.13.0 gibt es dort nicht.
 
Geht nicht. Da kommt ne Fehlermeldung.
> Dieses Update benötigt macOS 10.13 <

Aber ich werde sowieso bei 10.12.6 erstmal bleiben und schauen was in einem viertel Jahr die 10.14 so macht.
 
Aber ich werde sowieso bei 10.12.6 erstmal bleiben und schauen was in einem viertel Jahr die 10.14 so macht.
Das ist sinnvoll. Mojave kommt sehr bald raus, und ich gehe mit den Nuller Versionen nie sofort mit. Oftmals dauert es nur wenige Tage bzw. Wochen, bis 10.xx.1 freigegeben wird, was die schlimmsten Kinderkrankheiten beseitigt.
 
Aber ich werde sowieso bei 10.12.6 erstmal bleiben und schauen was in einem viertel Jahr die 10.14 so macht.
Das ist sinnvoll. Mojave kommt sehr bald raus, und ich gehe mit den Nuller Versionen nie sofort mit. Oftmals dauert es nur wenige Tage bzw. Wochen, bis 10.xx.1 freigegeben wird, was die schlimmsten Kinderkrankheiten beseitigt.
Laut Apple kommt 10.14 heute. Mal sehen, was die ganzen Plugin-Hersteller sagen. In den letzten Jahren hat es sogar meist bis zum Jahreswechsel gedauert, bis die Meisten ihr OK gegeben haben (Plugin-Alliance, NI, Arturia, Softube, UAD etc...).

Ist schade (aber auch verständlich), dass Apple die alten Versionen nicht mehr anbietet. Schade für uns "Nerds", die wissen was tun - gut für Otto Normal. Deshalb ist die Support/Download-Seite auch wohl so versteckt ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben