Mein neuer Text

L

Lordwedde

Registriert
22.09.18
Beiträge
39
Reaktionen
3
Punkte
62
Ich wollte euch mal fragen wie ihr mein ersten Text findet
bitte sagt mir auch was ihr Ändern würdet.

Hier ist die ungefähre Musik dazu
https://soundclick.com/share.cfm?id=13784679


Du kamst zu mir in meiner schwersten zeit

Du warst immer für mich bereit

Hast mir geholfen Nie an dich gedacht

Doch ich habe nie etwas für dich gemacht


Du hast mich Gerättert Ich hab’s nie gemärkt

Ich habe auch nie aus meinen Fehlern gelernt

Dann gingst du fort und ich war allein

Ich wusste nicht mehr was soll jetzt sein


An diesem Punkt da wurde es mir klar

Wie wichtig du für mein Leben warst


R:

Ich brauche dich

Brauch dich hier

Oh komm zurück zu mir

Oh mein Herz

Oh mein Stern

Du bist so weit entfernt

Komm zurück

Komm zu mir

Ich brauch dich hier


S2:

Jetzt bist du fort bist nicht mehr da

Es kommt nie zurück was früher war

Ich schreite nun alleine durchunsere Welt

Es gibt hier nichts mehr was mich noch hält

R:

Ich brauche dich

Brauch dich hier

Oh komm zurück zu mir

Oh mein Herz

Oh mein Stern

Du bist so weit entfernt

Komm zurück

Komm zu mir

Ich brauch dich hier


S3: Du kamst zu mir in meiner schwersten zeit

Du warst immer für mich bereit

Ich dachte vorher nicht das es sowas gibt

Ich hoffe du hast mich auch geliebt
 
Hi und willkommen.

Dein Soundfile sagt mir das du noch am Anfang des Musikmachens bist, richtig? Das klingt viel zu statisch und leblos, als wenn man ein Workstation Demo abspielt und dazu ein bissel mitmacht aufm Keyboard. Das soll keine Beleidigung sein, bitte nicht falsch verstehen, es ist halt noch sehr verbesserungswürdig.

Der Text liest sich zu vorhersehbar, es ist ein Klagelied auf die Verflossene, und an sich ist alles nach 4 Zeilen gesagt. Du bedienst dich einer sehr bekannten und durchgekauten Sprache. Und ab und an kann man auch etwas falsch verstehen, zB hier:
Du warst immer für mich bereit
das klingt nach Beischlaf und ist aber sicher nicht so gemeint von dir, richtig? :)
 
Hi und willkommen.
...
Du warst immer für mich bereit
das klingt nach Beischlaf und ist aber sicher nicht so gemeint von dir, richtig? :)

:D für mich nicht, aber an der Stelle stutzte ich auch.

"Du warst immer für mich da" ist wohl die Intention udn damit der Reim erhalten bleibt vielleicht:
"Wenn ich dich brauchte, warst du bereit" ...??? oder sowas in der Art.

Ich finde die Sprache zwar schlicht, aber nicht das Kernproblem des Textes.

Das lyrische Ich präsentiert sich uns hier in der Phase der Erkenntnis - er/sie hat genommen und nicht gegeben, der/die PartnerIn das Gegenteil. Das war der Grund des Scheiterns. Auf gut deutsch: ich habs verstanden, ich war der Arsch.

Aber wat nu im Refrain: Komm zurück, ich brauch dich, tralala... also im Prinzip die gleiche Chose wie vorher: Gib mir!!
Nix gelernt. In einem Film muss die Hauptrolle aus Fehlern lernen, sich weiterentwickeln. Diese Figur sollte die Nebenrolle sein, die das aus Fehlern nicht lernt, deshalb unsympathisch ist und nur dazu da, die Entwicklung des Protagonisten in noch hellerem Licht leuchten zu lassen.
Dadurch sehr niedriges Identifikationspotential.

Also damit das funktioniert, braucht es entweder eine Entwicklung, oder aber irgendeine plausible Erklärung, warum das lyrische Ich das nicht konnte und auch heute nicht kann.
Damit sich Verständnis und damit Sympathie und Identifikation beim Rezipienten entwickeln kann.


So, kam mir jetzt gerademal in den Sinn, keine Ahnung, ob damit jemand was anfangen kann.:eek:
 
:welcome:

images
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
7
Aufrufe
701
Teestunde
Teestunde
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
B
Antworten
23
Aufrufe
3K
Graham
Graham
Turquoise
Antworten
18
Aufrufe
2K
Turquoise
Turquoise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben