Akai MPK mini mk2

C

cgeapsunday

Registriert
21.09.18
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
HI zusammen:)

ich habe irgendwie ein Problem mit meinem mini mk2. Ich benutze als DAW Cubase 5 und habe mein MK2 mit Hilfe des Editors programmiert. Als GM benutze ich dieses Quick Control. Innerhalb des Editors habe ich die Pads und die Keys auf 2 unterschiedliche Kanäle gelegt allerdings ignoriert Cubase das völlig. Wenn die Tasten auf Kanal 1 liegen und die Pads auf Kanal 2 kann ich Drums und Synthesizer td mit beiden spielen je nach dem was ausgewählt ist und nie zusammen. Des weiteren ist im Editor beispielsweise C3 als erste Taste belegt spielt sich in Cubase allerdings als C2. So verhält es sich auch mit den Padnoten…. immer eine Oktave tiefer. Klar kann ich mich danach richten aber es ist td komisch. Irgendwelche Ideen für die beiden Probleme, vorallem für das erste ?

Danke im Vorraus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Schallwandler
Antworten
2
Aufrufe
958
Schallwandler
Schallwandler
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben