Zweig - A Nerd And His Soundscape [ Bandcamp ] [ Classic-Trance, House and Pop Vocals ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
Schönes Paket wieder :)
Meine Favoriten sind das alerte "I can feel it" und die versonnene Kollabo mit @mwa , aber auch die unaufhaltsam voranschreitende schlichte Erhabenheit von "Spark". Die anderen Stücke fügen sich auch gut ein mit Vocal- und Akustikinstrument-/Sample-Würzung. Die Harmonik liegt natürlich im Rahmen des trancigen Stils.
 
Danke Dir @Hyp :)

Aber mein Dank geht vor allem noch einmal an @DancingOnHalos ! Ein echtes Geschenk bei diesem feinen Album mit dabei sein zu dürfen! :bagi: Ich bin noch dabei es zu entdecken, aber ein paar Dinge sind schon klar: es ist abwechslungsreich, klingt verdammt gut und es ist sehr tanzbar :)
Mein Glückwunsch an Dich, lieber Zweig! :bigup:
Kann noch gar nicht sagen. welches meine Lieblingstracks sind: Der Opener gehört auf jeden Fall dazu, Spark auch mit den feinen Stringpads. Aber da sind noch mehr....

Aber bei "Remember The Time" gibt es eine Stelle, da weist das Album über sich hinaus: in der Mitte, ein auskomponierter Break, und da "hängen" sie Instrumente im Panorama wie Fotos (rememeber the time) an einem Kühlschrank. Achtet auf den Drumloop, der "hängt" oben rechts :) Als visuelle Hörerin komme ich hier absolut auf meine Kosten.

Auch die Abfolge der Tracks finde ich gelungen. Tempozunahme zum Schluss des Albums hin, ist das richtig?

Also, ich fange erst an zu hören...
 
Danke an alle die reingehört und Kommentiert haben. :right:

Das Album wird am 26.09.2018 auch in allen Online-Stores erhältlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Schönes Album. Besonders die ersten drei Tracks sind Highlights! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Hey Zweig, Ich hatte jetzt auch endlich mal Zeit diese EP durchzuhören.. hab die ganzen Tracks nebenher auf Arbeit mit guten KHs angehört und muss ehrlich sagen das es mir richtig gut gefallen hat. Du hast echt einen schön filigranen loungig progressiven Style getroffen der sich praktisch durch alle Tracks zieht.

Auch das Spiel mit vielen weitflächigen Sounds wie zb Sparks/Falling u.a. hat richtige klasse.. Von der Abwechslung bietest du auch genug um den Hörer bei Laune zu halten, absolut top.

Was mir vom Gesamteindruck jetzt in Erinnerung geblieben ist, war irgendwie über alle Tracks hinweg so ein undefinierbares Gefühl von Ernsthaftigkeit und schwebender Traurigkeit, starke Arrangements, und fast immer passend ausgewählte Instrumente . Einzig bei der Kategorie MixingKick/Percussions/Hallfahnen/Gainstaging seh ich bei einigen Passagen noch dezentes verbesserungspotential sowohl als auch die grooves generell vielleicht noch nen touch organischer hinzubekommen.

Das wichtigste: Ich habs richtig gerne durchgehört :bigup:
 
Hey Jonny vielen dank für deinen schönen Kommentar. Das freut mich wirklich sehr. :fuchtel:

Ist ab heute übrigens auch bei Beatport & Co erhältlich.
 
Der Youtuber Moskalus war wieder so freundlich ein Video für mich zu machen.



Schaut mal auf seinen Kanal wenn ihr Lust habt.
 
Ist zwar nicht ganz mein Genre, aber ich wollte auch meinen Lob aussprechen. Tolle Produktion und sehr entspannende Musik!
Mein Favorit ist ganz klar Spark. Einige Teile haben da den Flair eines System Shock, was mich sehr glücklich macht. :)
 
Video passt gut zum Stück.
 
Die Songs gefallen mir sehr gut! Da passt einfach alles. Die Sounds, das Arrange und die Vocals ergänzen sich prima, Ich stelle mir vor, dass das viel Spaß gemacht hat, dieses Album zu komponieren/produzieren. Kommt alles so locker flockig daher :)
 
Cool, sehr schön gemacht. Mir gefällt "A Thousand Times" am besten. Video ist auch toll. Weiter so. :)
 
Nochmal danke für eure netten Kommentare und eure Unterstützung. :right:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben