midi akkustic gitarre versus 303

danke , das bringt sicherlich gleich wieder 100 mediengeile klicks mehr !

ich sag nur 28.645 / achtundzwanzigtausendsechshundertfünfundvierzig punkte - dabei seit einen tag nach "tag der deutschen Einheit 2016".

geh am besten mal zum psychologen und stell mir nicht solche dummen Fragen ! ich hab gesagt was interessiert im tread !°

kasake - null punkte .
 
geh am besten mal zum psychologen
Ich bin Psychologe.
und damit bestätigst du deine "inkompetenz" oder auch Wahnvorstellung , Du könntest Menschen behandeln und damit ihnen Gutes tun .
aber in Wirklichkeit bist du der Irre , denn uninformiert weißt du natürlich nicht , das deine Patentien nur sonne und vitamine brauchen .

aber quäl die M enschheit ruhig weiter mit psychologie - dem humbug schlechthin . kommt gleich nach gynokologe und zahnarzt , in der rangliste der Selbstmörder. Was ist deine Lebenserwartung als psychologe? 60 oder so , oder?

Wenn interessierts? keiner will wissen wie alt du wirst und abschätzen kannst du es eh nicht , weil dir das nötige wissen fehlt , dies an sich selbst zu erkennen -

und hör auf mich in gespräche zu verwickeln - ich hab da kein bock drauf und brauch keine 28.650 punkte in - unfaßbar arbeitslos - nicht mal 2 jahren angemeldet - echt eh , laß mich einfach links liegen ,
 
was für ne beknackte frage .
Wesentlich beknackter ist dein bescheuerter Kommentar Percy gegenüber.

;-) du weißt schon , was ich grad so über dich denke , oder ? du nuss, das ist eine reaktion auf .......................scheiß drauf , du bist nicht in der Lage zusammenhänge zu erkennen , ich hab keine Lust , offtopic mit den .........................................................scheiß drauf ;-)
 
Du bist echt besser als Fernsehen. Macht Spass.

Ach ja, das mit dem Psychologen war nur ein Witz. Aber geil, wie du abgehst.
 
200speicherungen weiter , seit post-Eröffnung.

ich werde mich nun auf diese gitarre und die effektierung stützen - nachdem ich so ziemlich alle Mir erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert habe , gu#itarracks cabinets micros verstellte räume und verschiedene Gitarren und Stimmungen und und und , selbst ne variante auf der ich 2Wochen feierte (das war schon sehr weit vorrangeschritten mit den automationen , aber schlußendlich überkreischte es mir zu häufig mit SuperCamelPhat2 , obwohl ich alle Parameter unglaublich in Bewegung hatte) . Anstatt Supercamelphat entschied ich mich es mit nem EQ zu ersetzten, was besser klappt. Egal , es soll nur verdeutlichen , das so ziemlich alles probiert wurde und entschieden hab ich mich dann für die gitarre hier. version 314.
Es ist noch improvisiert , nichts ist wie es bleibt. Eine Langweilige Version und man merkt das Tempo 90bpm arg . es ist wie gesagt improvisiert und grads wieder am Aufbau . Die Baritonsache hab ich auch noch nicht so richtig in Szene, weil die ganzen Compressoren noch im Einstellungsfieber sind . Da gibt es 4 SidechainMöglichkeiten (lowpass highpass linie oder peak) welche ne Menge verändern, wo sie sind , wie sie klingen , was gedämpft ist und so .......da braucht es ne Menge exporte der File , bis man im Export ne anständige Wave erhält .

mal nachdenken . 1 Spur midi A-Gitarre , 2 Spur Beatbox mit den Schlagwerk Akkustisch , 3 Spur Beatbox mit den Basssequenzer , 4Spur Beatbox mit den Sequenzersounds , 5Spur ABL PRO NOTE , 6 Spur BASSmaschine Chorusbass , 7 Spur ABL3 Note , 8Spur Bariton , 3aux (1enigma ,2 compressor, 3delay) - ohne master!
 

Anhänge

  • free2018 314.mp3
    8,9 MB · Aufrufe: 266
Nutzt dieses Forum für Dialoge mit dir selbst?

Den letzten Erguss finde ich recht cool.
Wo willst du denn hin? Welche klangliche Erwartung hast du an die Gitte?
Es ist schon ein Unterschied, ob man selbst Gitte spielt.... dennoch: sie präsentiert sich interessant und jede defizitäre Charakteristik formt ihr eine neue Charakteristik... passt doch.
Klanglich übersteuert es hi und da....
Vllt weniger Wert auf die Umschreibung jedweder Parameter in labyrinthischen Phrasen legen und stattdessen den durchaus hoch erscheinenden Drang der Taten in der Umsetzung münden lassen.
 
mal ein 330 update - aus meiner sicht Gitarre EQ verkackt . *EDIT* *Es stellte sich herraus , version330 ist zerschossen , ebenso 329_bak - 329 funktioniert und hat nur eine halbe stunde difference zur 330. Aber ich wollte also von version 325 die anfangsautomation der Gitarre zur "329" rüberkopieren , ebenso die Saxautomation als Basis ! Soweit so gut hat dies auch geklappt , aber VisuallCCC+++ ist schon beim Laden der 2ten Projektfile (um es von 325 zu 329 kopierene zu können) abgestürzt. so habe ich glücklicheweise aber die VSTi zumindest , alle Sequenzer weg(leer ohne anzeichen davon wo sie geblieben sind) . Sequenzer kann ich in vorriger version rendern oder rüberkopieren , ums zu retten . Magix bedeutet nämlich , ohne grund zerschießt es Projekte .....ich selbst habe 20 files von einem Tag , von der sich nicht eine mehr öffnen ließ . Durch Hackingtricks oder simples Programm HEX-EDITOR MX kann ich zwar Zeilen undmehr in der Files ändern und sie wieder brauchbar machen , aber das kostet Zeit und ohne GaRANTIE: Hex-Editor mx kann die nicht mehr zu öffnenden Files lesen und man kann Zeilen ändern, dadurch kann man die Projektfiles wieder fürs Programm Magix lesbar machen .

file 333 zeigt was geblieben ist - upload erfolgt gleich .

325 war vom mix her,gitarre, besser mit dem eq gefahren , was den ersten part anbelangt ......sprich , die ersten 2minuten vom track .
 

Anhänge

  • free2018 t330.mp3
    13 MB · Aufrufe: 183
  • free2018recht325.mp3
    17,9 MB · Aufrufe: 268
  • free2018remixt333.mp3
    8,2 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
version333 ist recht beweiskräftig. mir sagt es zu , bis genau min 2:00 bis zur Leeren Stelle , wo es zum nächsten Part geht .....es ist die Schlußsequenz von part1 und ich mein , die muß ANDERS. Es ist ansonsten schon Recht alles am Platze oder irre ich ? Bis ende gehts dann wieder gut durch ......ich bin teilweise atemlos nur vom zuhören auf Kopfhörer) Wenn ich so der gitarre folge und mich drauf konzentriere, merk ich schon , wie ich das Atmen vergesse .
 
Also mein Fall ist es jetzt nicht, aber das thema kommt gut durch finde ich.
 
das intro ist noch etwas verstellt , weil ich zuviel am hardwaremixer eingestellt hatte , dies vergaß und intern im "studioDAW" fleißig automatisierte oder auch mal den DAWmixer auf MOMO gestellt und vergeßen , dann exportiert (die
Exporte gegengehört und gewundert...) und Tagelang versucht das irgendwie Stereo zu kriegen :)
Schlußendlich hab ich mich für Gitarre SOLO entschieden und werde dann nach und nach erst die Trackspuren Solo zubringen , eventuell mit Solo- und Mute-Gruppen , das scheint mir am sinnvollsten .

das solo gitarre intro , noch nicht fertig, im Anhang .
 

Anhänge

  • free2018remix_des_ist_nett_goa_t377_sologitarre.versus.aux.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 167
mal ein beispiel für ein mix - ungemastert - ich nenne ihn
"MortdeCa`in"

1-gitarre , 2-baritone , 3-beatbox mit schlagwerk, 4-beatbox mit bass, 5-beatbox mit schnickschnack, 6-abl , 7-bassmaschine chorus , 8-abl , 9-baritone , 4xaux.
9Spur-Track.

geht doch langsam in die richtige Richtung . nicht gleich verwerfen , gibt dem mix ne chance.

am ende stelle ich die aux mal nacheinander aus und auch die gitarre ist dann mal ohne inserts und eq, nur kurz , dann stell ich die inserts und die EQ`s von der gitarre wieder an und auch die aux .
 

Anhänge

  • free2018remix_383mix_01.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
zur Erinnerung . vom 11.7. der Beginn des tracks mit der midi gitarre und einer Beatbox - 2 Spuren SOLO . Gitarre und automation+mixing.
Kein Mastering! Exportdatei , kein recording.
 

Anhänge

  • free2018remix107solo.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 206
noch zu früh fürs voting , aber schon dicht dran . exportierte Datei 394 Master (pre-probe) . Ich hab die 303 nun gedreht (stand vorher zumeist still) . Das Baritone etwas geändert . Die Gitarre geändert in Noten und Automation .......Automation allgemein . kein Aux Mixing - aux steht still . full in EQ mixing .

der Einstieg gefällt mir nicht - erste Minute . dann geht es , wird mal besser , mal schlechter . ist halt eins der ersten Probe der Automationen - ab der 9ten Minute finde ich es am interessantesten (die HardcoreMotherFuckingMortdecaiHardcore-Automation finde ich Stark-sind nicht meine Worte , das sagt nur die Gitarre , wenn man genau hinhört).
320kbits sind über 26mb , bin gespannt , obs 320kbits oder 128kbits werden werden - liegt an dem System , ich bin gespannt . 192kbits sind 15,5Mb , das klappt sicher!
20MB sind die Grenze zum Upload.

noch Erwächnenswert , weil es ein Export ist! Dadurch kann ich natürlich nicht
Solo oder Mute am Mixer betätigen , weswegen ich alle spuren an habe und nicht .............zu schwer zu erklären was ich mein . Pre-fader sind also ebenfalls On etc . es ist kein RECORDING.

1-Gitarre , 2-Baritone , 3-Beatbox mit AK_A oder AK_B Oneshots oder analog, 4-beatbox mit bass analog, 5-Beatbox mit Schnickschnack analog oder meddeling synthese + noisesynth, 6-AblPro Midi Note , 7-Bassmaschine Chorus Midi Note , 8-Abl3 Midi Note , 9-Baritone Midi Note , 4xaux.
9Spur-Track.
samplitude prox3 90bpm 4/4 midi analog osc , distortionsynth dualphase , noisesynths, meddelingsynthese in beatbox . wenige oneshots von akkustischen popschlagzeug in beatbox geladen , ansonsten analog belegt .



EDIT: die VST Automationsauflösung beim Exportieren war leider 64samples , anstatt 1024! :-(( aber ich mach ja gleich nen mix , dann mal sehen wie der record wird .
 

Anhänge

  • free2018remixexport394 192kbits.mp3
    15,5 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
und wieder einmal ist die VIP-File defekt. Plus mehrere davor ebenfalls .
Dabei dachte ich , ich wüßte nun woran es liegt , das Samplitude defekte Files erstellt - Ich deaktivierte alle Plugins und diverse EQ`s in den Trackspuren und die File VIP wurde meist richtig erstellt, sodaß man sie wieder öffnen konnte ohne Verluste (man mußte zwar alle Plugins wieder aktivieren (kurzes antippen mit der Maus und sie sind wieder aktive). Trotzdem ärgerlich , weil ich nämlich hier und da eq`S in den Trackspuren vergaß , aber automatisierte - die Folge , nichts paßt mehr , sobald die EQ`s in der spur an sind, weil es mit den Eq`s zusammen automatisiert werden muß oder abgehört werden muß. Dann vergaß ich mal die COMPRESSOREN in den Trackspuren an zu haben und stellte die sequenzer entsprechend ein , daß es gut hörbar war , aber als ich die zuvor vergessen Compressoren wieder an machte , war es entsprechend zu laut . naja ,es scheint nicht ohne Probleme mit Magix zu laufen .

Fakt ist , ich speicherte die VIP , sachloß das Programm . Öffnete das Programm und lud die VIPFile und machte ein 32bitWave . Ich verstehe nicht , wie ein Tag später gleiche File nicht mehr geöffnet werden kann ohne fehler (sie geht zwar auf , aber alle sequenzer sind weg , die Hälfte der VSTi sind nur da und alle automationen , bis auf Spur1-4 sind noch da . Dann mach ich mal besser Schluß mit dem Bericht , wie toll magix ist , sonst wird das ein Schreiben ohne Ende !

421 version ist mal wieder TOT , dabei hatte ich auf MP3 Player mich gut drauf eingehört gehabt und wollte nun die Fehler beheben . Mir bleibt jetzt wieder nur eine Version von davor zum weiter machen , so ein Super feines Programm dieses Magix .

421 ist ein Export der VIP. Deswegen sind nun alle Spuren ON und nicht wie gedacht , hier und da mute oder solo etc. es ist nämlich so , das die AUX im Grunde die SOLO Führung fahren sollen und die meisten Dinge PREFader sind.......im Export kann man dies natürlich nicht realisieren , weil Solo und Mute sich nicht automatisieren lassen . noch so ein Tolles Magix Ding - deswegen muß ich es live mixen und recorden .


also , wie gehabt 9MidiSpuren , 4xAux + multibandcomp im master , sowie multibandstereoenchancer im master + eq im master .
 

Anhänge

  • free2018remix421-2 192kbit.mp3
    15,4 MB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir wirklich alles durchgelesen und angehört.
Ich vermute mal du hast ein Kompatibilitätsproblem zwischen den Plugins/VSTi und dein Sequencer/DAW/Magixgedöns.
Hatte ich auch mal bei Ableton in Verbindung mit kostenlose VSTi‘s, ich konnte die VSTi‘s ins Ableton laden, damit arbeiten und auch abspeichern, aber beim Öffnen der gespeicherten Daten brachte Ableton eine Fehlermeldung und ich konnte auf die Daten nicht mehr zugreifen, die ganze Arbeit war umsonst, einfach nur ärgerlich.

Seit dem überprüfe ich vor der kreativen Phase alle neuen VSTi‘s und Plugins in meiner Kette.
Ich erstelle eine Spur mit den neuen Klangerzeugern, dann wird gespeichert, Ableton geschlossen, anschliessend wieder geöffnet und auf die gespeicherten Daten zugegriffen
Bringt Ableton keine Fehlermeldung und die Spur ist noch vorhanden ist für mich das VSTi/Plugin auch in Ordnung.

Wenn mein Workflow so dermaßen gestört wäre wie bei dir der Fall ist, hätte ich das Ganze schon längst in die Tonne getreten. Das hat mit Spaß am Musizieren nichts mehr zu tun wenn man ständig kurz vor einem Nervenzusammenbruch ist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
 
Ich habe mir wirklich alles durchgelesen und angehört.
.
Danke schön !
Es sind die EQ`S die abstürzen. Bin grade am 3ten Mal neuladen der VIP-File , da ich aber jetzt immer alle , wirklich Alles OFF stelle, bevor ich speichere , ist es ziemlich Sicher das die VIP-Files funktionieren . Für eim 1min intro brauch ich wohl den ganzen Tag , bis es endlich abgespeichert ist , wie ich es will und nicht wie Samplitude es meint , das es so gut wäre .
Nur das Problem , man stellt das Programm aus , startet wieder , läd die File und stellt alles wieder ON - was ist das letzte , was ich tat ? Keine Ahnung! Selbst wenn ich einen Bereich markiert ließ , hat man bis Neustart alles wieder vergessen .

Es passiert übrigens immer , wenn ich den Sound am BRENNEN habe .Alles Hüpft und Springt und Peng aus , der EQ gibt auf , alle anderen Spuren laufen noch ........ist echt so , als wäre man gehäckt ! ;-)
 
Für eim 1min intro brauch ich wohl den ganzen Tag , bis es endlich abgespeichert ist , wie ich es will und nicht wie Samplitude es meint , das es so gut wäre .

völlig Falsch ! ich kriegs nicht mal an einen Tag hin, wegen der ganzen Abstürze beim Mix automatisieren. Mit HardwareDigitalMixer wär das in 10min-60min erledigt . Mit Samplitude braucht man 1Jahr!

Ich hab mal den Fortschritt als Upload im Anhang . Die erste Probe von den Beatbox Eq Fahrten und den ganzen anderen Kram , der zwischenzeitlich 1000mal geändert wurde. Flow ist dabei voll auf der Strecke geblieben und der Anfang ist völlig unverständlicherweise (trotz 1000facher automationswiederholung) daneben ....irgendwann gehts dann und ist etwas hörbar .

192kbits , weil 320kbits über 26mb groß ist . 11min länge.




EDIT::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: und jpeg anhang

Also , gestern speicherte ich 435 und schloß das Programm , dann öffnete ich die 435 File und exportierte die hier zu hörende Version . Als das Rendern vorrüber war , speicherte Samplitude automatisch die 435BAK. Das ist Fakt.

435 : Man sieht im Anhang , die fehlendenen Midi, welche leer sind. VSTi und VST alles okay.

435_bak : komischerweise Fehlerfrei !

Anmerkung : ich speicherte und überschrieb die "435" nicht . Wie kann diese über Nacht fehlende Midinoten aufweisen und wie kann ein Entwicklerteam ruhig schlafen , wenn sie diesen Mist entwickelt haben ? Samplitude ist glaub ich , nicht mal für ambitionierte anfänger zu gebrauchen - sobald es ans Eingemachte geht , versagt die Software gnadenlos .
 

Anhänge

  • free2018remix435 192kbits eqmix.mp3
    15,6 MB · Aufrufe: 127
  • 435 midi defekt leer.jpg
    435 midi defekt leer.jpg
    613,2 KB · Aufrufe: 184
  • 435bak datei okay.jpg
    435bak datei okay.jpg
    700,5 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dhinda
Antworten
1
Aufrufe
1K
musikertimo
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben