Toneforge Misha Mansoor

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.859
Reaktionen
7.557
Punkte
33.306
Neben dem Fortin Plugin ja die letzte Neuerscheinung bei den Ampsims.
Der Vollständigkeithalber hier der Link:
https://joeysturgistones.com/products/toneforge-misha-mansoor

Poste das eher wegen diesem Video bei dem ich den Gitarrensound gar nicht mal so toll finde.
Aber ich mag das was er da spielt, ;-)

 
Während das Fortin Dingens ziemlich positiv, ja hysterisch aufgenommen worden ist, ist Toneforge eher so mäh. Und man hört auch warum - es klingt wie ein Philishave mit Sand im Getriebe.
 
Sehe ich auch so. Ich bin sowieso nicht so für JST. Keine Demo vorab und Preislich auch nicht gerade günstig.
Da Guilty Pleasure hier so gut ankam hab ich mir das mal geholt, glücklicherweise als es nur 20€ gekostet hat.
Mal davon abgesehen, dass ich klanglich nicht so den Mehrwert sehe, bringt es meine CPU-last regelmäßig zum Anschlag.
Auch wenn nichts außer einer 2. Instanz einer beliebigen anderen Guitar Sim im Projekt ist.

Hab im grunde genommen auch nur wegen diesem einen Video gepostet, ;-)
 
Der Sturgis hat übrigens einen echten "Dick-Move" gemacht. Das Plugin kann man wohl nicht testen, d.h. es gibt keine Demo. Da hat ein "kleiner Youtuber" das Dingen als Misha Fan gekauft und fand es so grausam, dass er einen Verriss gepostet hat. Sturigis hat ihm dafür einen Copyright-Strike verpasst, der aber aufgehoben wurde. Dennoch bliebt das Video demonetarisiert. Beim dritten Strike ist man raus, d.h. Kanal wird ohne Ankündigung gelöscht.

Not very djentlemen-like.
 
Not very djentlemen-like.
Das stimmt zwar, dass es kein feiner Zug ist. Aber die Hersteller sind ja derart auf positives Feedback im Internet angewiesen (und ebenso natürlich auf ausbleibende Kritik, vor allem, wenn es SEHR negative Kritik ist), dass man so einen Schritt schon irgendwie nachvollziehen kann.

Andererseits wirft es auch ein Licht darauf, welchen Charakter die dann noch verbleibende "Kritik" im Internet hat. Nach meinem Eindruck sind mindestens 85% aller Internet-Präsentationen, auch wenn sie nicht vom Hersteller selbst stammen, eigentlich Reklame. Schade, wenn jemand, der mal das Gegenteil macht (der von Dir genannte "kleine YouTuber"), dann gleich eins auf den Deckel bekommt, damit die Reklamemaschine ungestört weiterlaufen kann. Denn gerade diese kleinen YouTuber könnten mal ein Gegengewicht bilden, damit am Ende ein etwas ausgewogeneres Bild als nur "Boah, ist das super!" entsteht.
 
Ach krass, wußte gar nicht das so etwas möglich ist.

Copyright-Strike - wieder was gelernt
 
Aber die Hersteller sind ja derart auf positives Feedback im Internet angewiesen (und ebenso natürlich auf ausbleibende Kritik, vor allem, wenn es SEHR negative Kritik ist), dass man so einen Schritt schon irgendwie nachvollziehen kann.

Ich bin ja sonst nicht so tütü, aber ich fand das schon richtig arm von dem Vogel.

Abgesehen davon ist ein Copyright-Strike nur dann geboten, wenn man fremden / geschützen Inhalt auf seinem Kanal postet - was der Jung ja nun nicht gemacht hat. Er hat die von ihm bezahlte Software eingesetzt und eigene Musik gespielt.

Und wenn er will, dass alle Leute es geil finden werden - was bei keinem Produkt jemals der Fall sein wird, dann muss er es eben besser machen. So wie Fortin, heheh.^^

Diese YT Typen spielen sich mit ihren Signature Plugs, Bodentretern usw. ganz schön die Bälle zu, das ist eine ähnliche Masche wie die "analogen Plugins". Der eine spielt ne Chapman Gitarre über nen Misha Treter in den Ola Amp und Fluff mixt es, langsam reicht mir auch das. :)
 
Diese YT Typen spielen sich mit ihren Signature Plugs, Bodentretern usw. ganz schön die Bälle zu, das ist eine ähnliche Masche wie die "analogen Plugins". Der eine spielt ne Chapman Gitarre über nen Misha Treter in den Ola Amp und Fluff mixt es, langsam reicht mir auch das. :)

Haha!

Abgesehen davon ist ein Copyright-Strike nur dann geboten, wenn man fremden / geschützen Inhalt auf seinem Kanal postet - was der Jung ja nun nicht gemacht hat. Er hat die von ihm bezahlte Software eingesetzt und eigene Musik gespielt.
Keine Ahnung wie das so läuft aber wundern tut mich gar nichts mehr. Hab mal gehört, dass es so ne Anwaltsmasche war/ist Ebay nach second hand Produkten, z. B. Nike, Turnschuhe, abzusuchen und die armen Verkäufer dann abzumahnen wenn sie ein Foto gemacht haben, weil sie kein Recht haben, ein Nikeprodukt abzubilden. Weiß aber auch nicht mehr so genau ob und was da dran ist.
 
Ich nutze oft und gern das Toneforge Menace Plugin, da das meinen Soundvorstellungen schon recht nahe kommt.
Die anderen Ampsims von Toneforge dagegen gefallen mir für meine Zwecke weniger gut, so auch das Misha Mansoor.
 
Diese Toneforge Dinger sind doch eigentlich nur eine umgelabelte Grindmachine Ampsim

 
Was früher der Bitch Slap war ist heute der Copyright Strike.
 
Diese Toneforge Dinger sind doch eigentlich nur eine umgelabelte Grindmachine Ampsim


Mag sein, aber bei denen ist die GUI um einiges besser als bei Audio Assault. Ich glaube ja, dass Audio Aussault um einiges erfolgreicher sein könnte, wenn seine Plugins auch was fürs Auge bieten würden
 
Der eine spielt ne Chapman Gitarre über nen Misha Treter in den Ola Amp und Fluff mixt es, langsam reicht mir auch das.
Ja. Mir ging es mit meiner Bemerkung oben auch gar nicht darum, wer hier im Recht ist (denn das ist in der Tat armselig von dem Vogel), sondern nur um diese ganze komische Werbemaschinerie im Internet, die mir ebenfalls mehr und mehr auf den Zeiger geht.

Wenn das 428ste Modell rauskommt, das - wie alle anderen vorher auch - natürlich die beste Ampsim ever ist, kann ich nur sagen "Geh mal nach Hause, ich will jetzt auch mal was spielen und nicht nur Software ausprobieren".
 
Ja. Mir ging es mit meiner Bemerkung oben auch gar nicht darum, wer hier im Recht ist (denn das ist in der Tat armselig von dem Vogel), sondern nur um diese ganze komische Werbemaschinerie im Internet, die mir ebenfalls mehr und mehr auf den Zeiger geht.

Ah ok! Dann war das eine Gehirnverwindung bei mir. :)
 
Das ist die Entschuldigung von Joey Sturgis.


Ich fand die Besprechung von "Stay Metal Ray" aber auch strange: "sounds like a wet dog", "sounds like a diaper",...

Grundübel für mich:
Keine Demo anbieten. Da kann es bei Käufern leichter zu Enttäuschung und Ärger kommen.
 
Das ist die Entschuldigung von Joey Sturgis.


Ich fand die Besprechung von "Stay Metal Ray" aber auch strange: "sounds like a wet dog", "sounds like a diaper",...

Grundübel für mich:
Keine Demo anbieten. Da kann es bei Käufern leichter zu Enttäuschung und Ärger kommen.


na gut, das zeigt halt nochmal deutlich, wie sehr der schuss nach hinten losgegangen ist.
hätte sturgis einfach gar nicht reagiert, oder einen youtuber für eine antwort in seinem sinne gekauft, wäre die kritik wahrscheinlich im sande verlaufen.
so hat er sich wahrscheinlich mit einem schlag die marketing-arbeit von jahren versaut...

klar und ne demoversion von seiner software hätte sowieso nichts geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon geschrieben, es gibt in dem Bereich nichts mehr zu holen. Seit Jahren ist klar, die impulsantwort macht von vorne herein 80% vom Sound. Ich hab mal 6 namhafte ampsims mit ozone gematched, der Unterschied war zu vernachlässigen. Ich teste das fortin aber nochmal an, weil irgendwie hat das eine andere gain Struktur als die üblichen...

Na gut ich habs ja nun schon oft gesagt, vocalign Alternative, Slate trigger alternative, ozone eq match alternative, soothe fällt mir noch ein, mit sowas könnte man aufmarksam auf sich machen
 
denke, das hier war das video mit dem verriss:
 
Zum Sturgis,

Er hat ja zusammen mit levy und wanasek was richtig geiles auf die Beine gestellt. Leider sind Sturgis und wanasek zu völlig beknacktwn Motivationstrainern verkommen, der wanasek kann ja wenigstens noch bisschen schauspielern, für den Sturgis ist das aber nix.

Levy macht seit Monaten alle podcasts und NTM Sessions im Alleingang, die beiden anderen Vögel hört man nur hier und dort mal im Hintergrund rein rülpsen mit ihren verblödeten 4khz möchtegern running Gags.

Gut, Sturgis und wanasek haben schon paar Plugins raus gehauen, aber das ist doch alles Kram den keiner wirklich braucht bzw., und das stört mich, alles umgelabelter audio assault stuff
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben