Ich und meine Vocals

  • Ersteller Necnomen
  • Erstellt am
Die Performance! Die Performance!!!
Leute!!! Ihr macht mich wahnsinnig :), es ist nicht großartig getuned !! Meiner Meinung nach hat die Performance gar nicht drunter gelitten
 
hat die Performance gar bicht drunter gelitten
aber deine Aussprache. :tears-of-joy: (ok, genug Spass gehabt, zurück zum Thema)

Ach so, ich kann den Song leider nicht mischen, weil ich leider kein Spanisch kann.
Außer Hola Guappa, dos cervezas por favor, und Limpiabarros. :kratzamkinn:

Ich bin dann mal erstmal weg, bevor gewisse Leute das hier melden. Drücke dir die Daumen, bin gespannt was rauskommt!!! :right:
 
Hier mal mein Ergebnis:

Gitarren sind leider nicht so tight...........
gerückt habe ich nichts.
 
Schöööner Lied! Wie wäre es nur mit Bass & Streichern dazu? Hier mal ein Versuch "quick & dirty":

 
So, hab ne Bon Jovi Nummer aus den 90ern draus gemacht. ;)
Bass, Schlagzeug, diverse Spuren mit der Strat, Shaker und eine zweite Stimme. Sorry für die Aussprache, spreche kein spanisch. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die beste Stimme die ich hier , by far, gehört habe.
Das schreibe ich immer wieder, ich kenne die Qualität dieses Sängers schon eine Weile :)
Stimmqualität und Gesangsqualität treffen hier par excellence zusammen.

Leider passt die Mixquali und vor allem die Aufnahmequali (Gitarren) nicht zu dieser hervorragenden Stimme.

Auch die anderen Versuche gefallen mir überhaupt nicht, speziell für das Genre.

Ich kann Dir nur raten, einen fähigen MIxer in Deiner Nähe zu suchen, so dass Deine Fähigkeiten herausgestellt werden.

Tolle Performance, und Hats Off, und das schreibe ich, obwohl ich in diesem Genre überhaupt nicht zu Hause bin.

Nur kurz:
1. Gitarre klingt nicht gut, weil nicht über MIkro aufgenommen, das wird auch nicht besser im Mix.
Also Mikro vor akust. Gitarre, das hast Du schon gemacht, und das klang schon damals gut.
DIe Gitarre ist hier stellenweise leicht aus dem Rhythmus, dass kannst Du besser, ich weiß das ;)

2. Gesang ist toll, kann aber besser gemixt werden,
Achte darauf die Stimme voll zu mischen (nehme kaum was EQ-mäßig weg, gute Kompression, satt und dennoch mit Luft) . Deine Stimme ist leicht nasal (ja gemeckert auf hohem Niveau), mache oben EQ-mäßig auf (HiShelf über 10 Khz), oder anders gesagt, kein EQ, und nehme ein C12 oder Gefell M990, wäre perfekt für Deine Stimme :)

3. Arrangement würde ich spartanisch lassen, aber akust. Gitarre und eGitarre auf hohem Niveau aufnehmen, sprich stelle Dein TLM102 vor die akust. Gitarre wie gewohnt, und es klingt super, sicher ;)

Das schreibe ich während ich den Song höre, was für eine Stimme, toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die beste Stimme die ich hier , by far, gehört habe.
Und das ist genau der Grund, warum ich hier richtig Lust hatte, dran rumzudoktern. Die Performance ist einfach stark. Dass dann die technische Seite nicht ganz sauber ist und man Autotuneartefakte beim Solo Abhören bemerkt: who cares. Das Ding ist einfach super emotional und stark gesungen.
 
Ja, er hat Oktavas und das TLM102, aber die Files wurden über LIne also Piezo oder TA-ähnliches aufgenommen, leider...
Macht aber nix, das kann er wieder mit dem Oktava oder TLm102 machen, egal was er da nimmt, besser als Piezo auf jeden Fall...
 
Ok, ich meine die Aufnahmen aus dem ersten Post, er hat wohl weitere Files bereitgestellt, die ich noch nicht gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die beste Stimme die ich hier , by far, gehört habe.
Das schreibe ich immer wieder, ich kenne die Qualität dieses Sängers schon eine Weile :)
Das kann ich leider nicht unterschreiben.

Er kann auf jeden Fall gut singen. Well. Begeisterung will sich bei mir jedoch nicht einstellen. Dafür ist mir das viel zu sehr mediterranes Stereotyp und klingt mir auch zu sehr nach jemanden, der sonst gerne Opern singt. Will sagen, die Art zu singen ist mir zu sehr an klassische Musik angelehnt. Ob hier eine Klassik Ausbildung durchscheint? :)
 
Gesang finde ich super...
Die Gitarren finde ich weniger gelungen...
Dem Tip mit der Ballade kann ich mich nur anschließen... der Song ist klasse!
 
Ich finde den Gesang "wackelig", da muß noch mehr kommen, in der Liga,
es fehlt da an Sicherheit und Selbstbewusstsein.
Dasselbe bei den Gitarren, da fehlt einfach ein kleines bisschen, bis zur Professionalität. Alignen und Autotune, überzeugen da auch nicht.
 
Ja, er hat Oktavas und das TLM102, aber die Files wurden über LIne also Piezo oder TA-ähnliches aufgenommen, leider...

so lese ich die beschriftung der files nicht. hört sich jedenfalls auch nicht nach line, sondern mikro an,.

Beim Drüberhören über die Oktava Files, gefiel mir "git okt I - 0013 - Audio - Git I" tonal am Besten.
Die Line-Files könnte man leicht druntermischen, wenn man den Attack der Gitarre etwas betonen möchte.
 
Ja, mich törnt so was komplett ab. Ich komme vom Blues auf den Rock und Pop.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben