Erzähl mir nicht

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Wenn jemand singen möchte sehr gerne dann lade ich das Playback hoch, ist nicht mein Gebiet der Gesang. Lach
 
@pieffa , also mir hat 's gefallen. :)
 
So jetzt müsste es passen

Oh, was für eine schöne Überraschung! Vielen Dank lieber @pieffa !
Jepp, so funky und lässig hab ich mir das vorgestellt, seeehr schön! Gefällt mir als Idee wunderbar!
Und ist doch auch richtig prima, dass die Vorlage jemanden so inspiriert! :bigup:

Den Refrain kann ich sofort mitsingen, genauso hab ich mir das vorgestellt!

Ich dachte so ein wenig an Bilderbuch, moderner Falco, mit Augenzwinkern und siehe da, es passt. :yeah:

Eben reingehört, aber so richtig packt es mich nicht. :|

Musikgeschmack :blbl: Das ist in keiner Weise bös gemeint liebe @Teestunde :kuss: allerdings, Funk muss man schon mögen.

Und ich hatte schon beim Schreiben des Textes halt funky Grooves im Sinn.

Es wäre ja zu schön wenn das hier ausgearbeitet werden würde, so als Collabo vielleicht? Ich fände es super!

Thx @pieffa !
 
Hallo,

klingt etwas nach Hip-Hop, besonders im Chorus.

Ich finde nach wie vor, der Text ist im großen und ganzen gut und zeitlos.
Da wirkt der Chorus mit Trump usw. wie ein ungeschickter Bruch. Diese Aussage könnte man auch sicher etwas allgemeiner schreiben.
Sodass das Prinzip dahinter, hinter Trump usw. deutlich wird und nicht an konkreten austauschbaren Personen oder Namen haftet.

Gruss
 
@pieffa Sehr schön! :)
Wer ist denn die Dame? Fetzt! Passt wunderbar!

Insgesamt natürlich noch Baustelle. Der Refrain aber ist auf jeden Fall imo ein Keeper!

Ja, Gitarren rein, Bläser rein, dazu fetzige Drums, dann wird das richtig fein!

Thx
 
Ja bald wird es gemischt ich hoffe noch auf nen guten Sänger
 
Pieffa, bist Du das in der ersten Skizze? Passt doch. Was noch für einen Sänger? Die Dame klingt schon recht amtlich. Warum singt die nicht? Oder Du, so wie in der ersten Skizze + Sängerin im Refrain. Das Verzerrungstool in der zweiten Skizze ist nix...
 
So ich hatte hohen Besuch dies wird im Chorus hörbar, jetzt fehlt nur noch nen Sänger Lach für die Strophe.

also refrain ist der hammer des hohen besuchs! :)
ich finde auch deine vocals cool, pieffa. das passt super, ist ein guter kontrast zu dem hohen besuch. aber man sollte viel mehr acht auf die metrik des textes geben bei deinem gesang. es sind zu viele pausen derzeit vorhanden, die, anstatt die spannung zu erzeugen, genau das gegenteil bewirken. damit meine ich, du könntest versuchen die textzeilen gesangstechnisch mehr zu verbinden, in einen flow zu bringen - auch wenn der text auf den ersten blick so was nicht gibt.
rhythmisch bedeutet das: der gesang muss die achtel des taktes folgen, und nicht die metrik des textes. wenn dann der text fehlt, dann muss der souli noch nachliefern. :)
 
So allet gegeben mein Wah Wah auch mal ausgepackt schon voll verstaubt dat Ding, heiser bin ich jetzt auch hört man am Ende

 
So allet gegeben mein Wah Wah auch mal ausgepackt schon voll verstaubt dat Ding, heiser bin ich jetzt auch hört man am Ende


Sehr schön! Wenn es auch nicht “Djibsen“ sondern “Gibson“ ausgesprochen wird.

Der Teil “ Dein Banner...“ war von mir als Bridge gedacht. Ich würde das ganz einfach sprechen. Da könntest Du denn Groove mal ne Pause gönnen. Nur so als Idee. Ich höre auch dass es gesungen nicht so recht passen will. Das holpert ganz schön doll.

Du kannst Dir auch ruhig den Text zurecht biegen, also musst Dich nicht sklavisch an jedes Wort halten :)

In den Strophen braucht's imo noch mehr Abwechslung, der Refrain, alle parts mit der weiblichen Stimme, sind imo schon super!

Yeah! Sehr geil das! :bigup:
 
Ich frag dem hohen gast mal ob sie das ganze einsingt irgendwann ich verzweifle daran
 
Hier ist noch mal das Playback ein Sänger als Kontrast fände ich schon gut also gibt alles

 
Nee so ist dat nix mit meinem Gesang viel zu monoton und schief , singen ist echt anstrengend. Puh
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
  • Artikel
Interviews Anoushka Shankar
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben