FabFilter Pro MB - 40 % OFF

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
ja. wahr. Aber geht mir leider trotzdem auf den Sack. Mag ich nicht, weil vielfach zu bunt. zum TekkkNO-UFO-mäßig. Zu 2D. Inspiriert mich nicht wirklich. Auch zu viel Platz wegnehmend. Auch wenn man ausbleden kann. Manche gucken nur noch, anstatt die Ohren zu benutzen. Alleine das FF Reverbteil, mit seiner Hallfahnenspektrumsansicht... oder Logics Chroma Verb... naja naja... Wer´s braucht. Wer´s braucht. Fazit: jede/r wie er/sie mag. Alles gut.

wo mich die GUI etwas stört, sind Module wie das Delay oder Saturn. Aber beim MB wirkts noch nicht zu überladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist wohl wahr, da hast du natürlich recht. Den Saturn nutze ich täglich (ich liebe Verzerrungen), an seine GUI kann ich mich aber bis heute nicht wirklich gewöhnen.
 
Meinungen zu diesem Plugin? Insbesondere zur Notwendigkeit einer Anschaffung, wenn man schon sowas wie C4 oder gar C6 (oder ähnliche Kandidaten) im Ordner hat?
Ich sage es mal so:
viele Pros kommen mit dem C4/C6 klar.

Der für mich wichtige Parameter ist Range und das bietet der C6 auch. MB ohne Range finde ich wiederum störend.

Aber ja, der Fab sieht schick aus.
 
Der für mich wichtige Parameter ist Range und das bietet der C6 auch. MB ohne Range finde ich wiederum störend.

Range gibts auch beim FF. Seit ich den FF habe, setze ich andere gar nicht mehr ein, schade um das investierte Geld. Von Waves finde ich den C4 noch am coolsten, weil der so ultraschnell zu bedienen ist. Der Fabfilter kann Oversampling. Das ist gut bei Deessing.
 
Range gibts auch beim FF. Seit ich den FF habe, setze ich andere gar nicht mehr ein.
Ich weiß das es beim FF das gibt, sieht man ja gut. Ich meine aber andere MBs die das nicht haben. Und da der C6 das hat würde ich nicht zu FF wechseln. Ich würde jetzt keinen Grund sehen.

Aber hey, ich habe noch Sonalksis :L:
 
Aber hey, ich habe noch Sonalksis :L:

Ich hab LinMB, C4 ,C6, Fabfilter, HOFA, Alchemist und UAD precision MB, alles verteilt in den letzten 10 Jahren angeschafft. Ich muss irgendwie krank gewesen sein. Man kann sein Geld echt sinnvoller verbrennen. Man kriegt ja nichts dafür. Behalten würde ich nur den ProMB und den Alchemisten, der HOFA ist manchmal nicht schlecht. Aber der Waveskram könnte gehen, und ich würde nichts vermissen.

Ich hab auch Synthesizer Analog Gear, die Synthies steigen im Wert um bis zu Faktor 2-4, je nach Kultstatus, die Plugins gehen gegen Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ziemlich geheilt vom PAS... aber updates gibt's dann trotzdem immer mal wieder... in hinblick auf ara2 unterstüzung von melodyne und revoice für logic macht das vielleicht irgendwie sinn, dass ich die tools lieber und wieder mehr einsetze... bin faul geworden, was mir nicht passt, wird rausgeschmissen oder links liegen gelassen... omg all die kohle für pluginkram...
 
Das passiert häufig, wenn man mehr als 1-2 Bänder nimmt. Das hat etwa den Effekt, als wenn ein Seevogel mit Erdöl überzogen wird. Naja,, hm

Zusätzliches Gear ist erstmal dazu da, daß du in den ersten Jahren deinen Sound komplett verhunzst.
 
Mein Gear hat sich angesammelt weil ich immer beschissene Aufnahmen zugeschickt bekommen habe. Wozu braucht man sonst RX usw?
 
oder Autotune..Meldodyne... das Zeugs gab´s früher nicht, und man machte trotzdem Welthits - ganz ohne den ganzen modernen Geradebiege-Stuff...
 
Ja, das stimmt schon. Im Endeffekt will aber trotzdem jeder seine Vocals gerade gezogen haben. Spätestens bei der Entscheidung melodyne oder nicht hat noch keiner gesagt, nee lass mal, ich mag es so wie es ist. Egal wie wenig daneben der Take war.
 
Im Endeffekt will aber trotzdem jeder seine Vocals gerade gezogen haben.
Ich glaube, das ist wohl den modernen Hörgewohnheiten, welche erst durch die technischen Möglichkeiten entstanden und forciert wurden, geschuldet: alles muss perfekt ausgebügelt sein, alles genau auf dem Quantisierungsraster, natürliche Schwankungen hinsichtlich Timing und Tuning sind passé und gelten fast schon als Todsünde. In den meisten Generes zumindest ja bereits. Ein nächster Schritt wäre ja, den/die Sänger/in gegen Plugins auszutauschen. Und das wird auch noch kommen. Vocaloid wird auch immer besser und im Sprachsektor nimmt man für einfaches Voice Over, z.B. für Erklärvideos und so weiter, teilweise schon digitale Stimmen, die auch immer perfekter werden, erst neulich gehört. Eine Scheisse, Fluch und Segen zugleich, die Digitalisierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder Autotune..Meldodyne... das Zeugs gab´s früher nicht, und man machte trotzdem Welthits - ganz ohne den ganzen modernen Geradebiege-Stuff...

Aber das ist doch kacke. Dann muss man ja Tonhoehen halten koennen. Und timing muss man auch haben.... das dauert doch ewig sowas zu lernen.
 
Hast recht! Und niemand kann wirklich auf dem Punkt eine längere Zeit im 16tel-Beat stutttttttern mit seiner Stimme.
Gut, dass es Tools dafür gibt! :)
 
Kann der Pro MB denn auch Tonhöhen-Korrekturen?


.... um mal wieder zum Thema zu kommen. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Kosaken-Kaffee
Antworten
0
Aufrufe
827
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben