Drum and Bass - Erste Gehversuche

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
update:
Danke euch für's reinhörn!
Ich hab jetzt noch nen part hinten dran gemacht der mir richtig gut gefällt. ;)
Ich weiss nicht ob er vom Klang zum Rest passt und ich denk ich muss die Struktur nochmal überarbeiten damit's runder wird.
Aber jetzt erstmal ein kleines update im Schaffensprozess ;)



original:
Das war eigentlich gar nicht geplant, aber jetzt zieh ich's durch ;)

Ist noch eine sehr rohe Fassung (vor allem Anfang und Ende) und ich merke, dass ich trotz dem Genre immer wieder mein emo-electro mit rein packen muss.
Naja, mal sehn was noch draus wird.

Was meint ihr? Zu überladen? Zu schnell? Zu emo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, der Track ist nicht zu überladen, nicht zu schnell und gut emo.
Die sounds sind sehr cool. Vielleicht noch ein paar Drum Breaks dazu?
 
Überraschend gut. Das was hier sonst als D'n'B angepriesen wurde, war ja eher määh...
Also das ich hören konnte (Smartphone und so...) fand ich nicht schlecht. Der letzte Part hat mich nicht so angesprochen, schon wieder zu melodiös/brav/nett, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Insgesamt mehr Dreck, also rauerer Sound wäre nicht schlecht.
 
nice ^^! Es geht ja immer mehr DnB hier! Dein Intro ist überragend! Überladen ist es nicht. Emo auch nicht. An sich funktiniert dein Stück. Nur die Drums sollten anders sein. Da würde ich in deinem Fall Oldschoolbreaks nehmen. Und die Kick und Snare mit deiner Kick und Snare layern. Dann passt das :)

Das Folgende hilft vielleicht weiter, je nachdem ob man das Thema der intro verstärkt aufgreifen möchte: Wenn ich deine Intro gemacht hätte würde ich den Drop darker machen, da das Intro so schön dark ist. Bei der Bassline dann vielleicht eine andere Melodie und den Track dannach arrangieren. Bei den darkeren Sachen läuft, denke ich, viel über ungewöhlichere Skalen. Ich nehm da gerne eine Blues-Skala. Viele nehmen auch häufig nur eine Note: F.! Dann abbundzu F# einstreuen, und schauen welche Melodieelemente noch passen. Manche erstellen auch einige Basssounds und layern sie dann immer abwechselnd auf die f Sub-Bass-Noten. Als Bass eignet sich eine Reece immer gut.

Vielleicht auch spannend für dich ist das Video hier:
 
Mit hat's auch gefallen. Prima.
 
Schön gemacht!
 
Danke euch für's reinhörn!
Ich hab jetzt noch nen part hinten dran gemacht der mir richtig gut gefällt. ;)
Ich weiss nicht ob er vom Klang zum Rest passt und ich denk ich muss die Struktur nochmal überarbeiten damit's runder wird.
Aber jetzt erstmal ein kleines update im Schaffensprozess ;)

 
die sounds der synthis gefallen mir gut.
bei drum'n bass stell ich mir noch etwas schnellere breakbeats vor.
 
Coole Nummer, bisschen old school, erinnert mich an sachen, die vor 20 Jahren mal gebastelt habe...gefällt mir gut
 
Über Kopfhörer klingt das in allen Bereichen richtig gut ausbalanciert hat auch schöne straffe Bässe, angenehmen knackigen Mitten und Höhenbereich.
Ich behaupte mal das es auf LS gehört aber auch gut rüber kommt.

Den Song finde ich zwar auch etwas altbacken sag ich mal, aber fürs erste eintauchen in dieses Genre ist das super gemacht.

Deinen Sound finde ich aber 1A.
 
Ist vielleicht kein Proto-DnB, aber macht trotzdem richtig Laune.
Mal wieder sehr ausgefuchstes Soundgebastel. :)
 
der Sound ist sehr gut, klingt absolut professionell.

Thematisch, also melodisch und harmonisch, spricht es mich nicht so an, viel zu simpel,
außer der letzte Teil, da wirds interessanter und individueller durch die Vocals.
 
Ob das jetzt stilgemäss bzw. -konform ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Nummer gefällt mir. Sounds, Mix, Groove gehen für meinen Geschmack klar.
Der weitere Part am Ende ist passend zum Rest davor.
 
Ich mags. Den zweiten Part finde ich am besten, den nachdem die Vocals einsetzen. Vorher ist auch nett, schoen verspielt. Mix passt auch sehr gut, nur bei manchen Sounds im ersten Teil wuerde ich selber experimenteller ran gehen um es interessanter zu machen. Irgendwo MUSST du noch einen Reese Bass verstecken... sonst ist es doch kein DNB :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben