Midi Keyboard 49 wird nicht erkannt Reaper

W

Westvseast

Registriert
12.09.18
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute ,

Ich weiß das euch diese Anfänger fragen vll nerven , aber leider habe ich das Problem , das mein Midi Keyboard 49 von Reaper nicht erkannt wird.

Es ist in meinem Apple MacBook erkannt wurden (Systemverwaltung Hardware) , aber leider kann ich keine Töne aus dem Keyboard hören .

Ich habe mir Videos und etliche Seiten angeschaut , entweder ich bin zu blöd^^ oder es ist wirklich etwas defekt.

Wäre cool wenn mit jemand helfen könnte . Danke
 
Hallo
Gehst Du mit Deinem Keyboard über ein Audio-Interface in den PC? Dieses sollte unter Programmeinstellungen sichtbar sein.
Im Track-Input von Reaper wählst Du dann unter Eingang Midi Dein Interface aus. Track scharf schalten und dann sollte Reaper Dein Keyboard erkennen.

upload_2018-9-12_17-22-59.png
 
Genau das ist das Problem . Ich gehe über usb rein und bei mir wird das Keyboard nicht angezeigt wie bei dir . Das steht nur nicht aktiviert .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 268
Das Keyboard wird bei mir auch nicht angezeigt nur das Interface. Sieht man bei Dir gar nicht unter Midi-Geräte?
 
Du brauchst warscheinlich ein Treiber fürs Keyboard. Was genau ist der Hersteller des Boards?

...und die Bezeichnung?
 
Hier guck mal
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 284
  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 245
  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 274
Hersteller M-Audio Keyststion 49 Midi Keyboard
 
Die Keystation benötigt keinen Treiber.

Ausserdem wird sie vom Mac ja anscheinend korrekt erkannt.
 
Oh , sorry , hab ich total übersehen, Sorry noch mal
 
@Westvseast
Für Screenshots am Mac brauchst Du keine Kamera.
Die Tastenkombi shift-cmd-3 macht einen Screenshot vom ganzen Bildschirm.
Mit Shift-cmd-4 kannst Du ein Rechteck festlegen, dass gespeichert wird.
Du findet die Dateien auf dem Schreibtisch.
(Dann sind die Dateianhänge auch viel kleiner :) )

Ob Dein Keyboard nicht nur als Hardware erkannt wird, kannst Du mit dem Programm Audio-Midi-Setup (im Ordner Programme>Dienstprogramme) feststellen.

Zum testen, ob wirklich Mididaten unterwegs sind, sollte jeder Mac-Musiker das Programm MidiMonitor auf dem Rechner haben. Da siehst Du genau, welche Midi-Events unterwegs sind. https://www.snoize.com/MIDIMonitor/
ier gibts noch eine Einführung:
Link
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben