SPL Vitalizer

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
“psychoacoustic and audiometric principles,”

Was´n das?
 
Ist doch egal. Es ist geil.

hast du zugeschlagen? Es würde mich reizen. Allerdings hab ich mir grad einen Microbrute und ein DA-Wandler Evalboard gekauft. :oops: Das SPL gibts nie im Ramschsale. Obs an die HW rankommt ...
 
Nein, ich spare gerade auf einen Marcus Miller V7 Alder 5 String.
 
Ich habe den mal vor Jahren angetestet und fand ihn prima zum dezenten Auffrischen geeignet. Preisbedingt habe ich bisher aber nie zugeschlagen. Gibt es denn eigentlich SW-Alternativen zum Vitalizer? Ich kenn nur den Aphex Exciter - gibt es andere?
 
Gibt es denn eigentlich SW-Alternativen zum Vitalizer? Ich kenn nur den Aphex Exciter - gibt es andere?

Exakt so nicht, aber als ein vergleichbares Beispiel unter vielen sei Waves Vitamin genannt. Oder der Ozone Maximizer / Exciter. Newfangled Elevate.
 
Obs an die HW rankommt ...

nein tut es nicht! Aber dennoch ist es ein tolles Nice-To-Have
für versch. situationen schon kleine i-Tüpfelchen:
- zusammengeschweißtes Drumset mit mehr Biss und Crisp
- Tolles Stimmenfeature für Männlein und Weiblein
- schlecht an High-Gain E-Gitarre
 
Bisher das Plugin nur ein/zweimal genutzt, ansonsten liegt es auf der Festplatte, der Tipp " zusammengeschweißtes Drumset mit mehr Biss und Crisp" lässt mich aufhorchen, muss ich probieren...
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
- zusammengeschweißtes Drumset mit mehr Biss und Crisp

Ich hatte das Dingen auch mal - diese Nutzungsform hatte mich auch am meisten angesprochen. Geht auf dem ganzen Kit, haucht aber v.a. Papp-Toms etwas mehr Leben ein. Das macht der Aphex obenrum zwar auch, aber der Vitalyklitschkolyzer gibt unne auch Punch.
 
Ich hatte den zu Anfang des Jahrtausends Live als Hardware im Einsatz, damit konnte ich billige Yamaha-Keyboards klasse aufpusten.
 
Das macht der Aphex obenrum zwar auch, aber der Vitalyklitschkolyzer gibt unne auch Punch.

hach was für ne tolle Idee. Ich kann mir einen wirklich schönen Werbeclip für das Plugin mit Klitschko im Ring vorstellen, alle Beats "synchronisiert".
 
Hat jemand nochn Coupon? :)
 
Ich habe mir gerade einen Workaround für dieses Plugin überlegt. Da es ja selbst parallel arbeitet, drei Sends anlegen:


1. Pultec EQP 20-30 Hz jeweils Boost und Atten auf 5. Bei 10KHz ("Q" auf 7) 5 Einheiten boosten (im Grunde ein super Smiley Eq)
2. Distortion Unit, z.B. HG Black Box bissken Chrisp erzeugen
3. Kompressor, was knackiges wie 1176, API 2500 oder BSS DPR
4. ggf. noch einen Eq mit amtlich AIR-boost

und galant zum Signal mischen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben