[ Tech House / Dub Techno ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Wäre schön, wenn ihr nochmal Feedback geben würdet.

 
Den Groove finde ich prinzipiell gut. Allerdings denke ich, dass die dominante Hat zu Beginn schon Potential für spätere Steigerungen bzw. Spannungsbögen wegnimmt; sie rauscht gewissermassen von Anfang bis Ende durch.

Ansonsten aber solide, jedoch ohne Highlight.
 
Auf dich ist verlass. Wiedermal danke für dein Feedback :)
 
Ein feiner, kultivierter, recht kühler Raum. Das ist so weit gut so. Was der Kosake gesagt hat, finde ich nicht falsch. Spätestens ab 3.05, da wo der neue Klang reinkommt, da wünsche ich mir Variationen im Groove und dessen Sound. Alles andere passt wunderbar :)
 
Hab die Hi-Hats vorne etwas ausgedünnt, und nach dem Break intensiviert. Ich hoffe, man merkt es.

Danke für euer Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Schön weiträumig dubbig diesmal :) Was hast du da als Delay & Reverb im Einsatz?
Die Kick sitzt mit ihrem Druckpunkt (Closed Hihat-verstärkt) recht hoch, drängt damit zu sehr in die (oberen) Mitten rein, finde ich.
Im Part ab 4:04 nach dem Break sind die Effekte zur Steigerung passend zugespitzt gegenüber dem Part vor dem Break, es dürfte da aber auch gern noch ein neues Uplift-Element kommen, eine Flöte o.ä., um weiter über den Vor-Break-Part hinauszugehen.
 
Danke Hyp und Digi

Als Reverb nutze ich so gut wie in allen Tracks Toraverb 2 von D16 und als Delay kommt hier OhmForce Ohmboyz und Valhalla UberMod zum Einsatz.

Ich schau mal wegen der Kick. Danke für den Hinweis.
Flöte muss nicht schon wieder sein ;) Vielleicht fällt mir noch was passendes ein. Grundsätzlich finde ich ihn aber auch so schon in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Schöne dub chords. Ja die Delay sachen sind richtig gut.

Mixtechnisch finde ich die hihat etwas trocken und die clap könnte noch n bissl sättigung vertragen.

Ich weiss nicht, da scheiden sich ja die geister aber ich mach gerne auch bissl kurzes drum-room reverb auf die hihats...
 
Danke Charly Beck

Nochmal ein kleines Update.

- Auf den Hi-Hats ist jetzt etwas Reverb
- Clap kommt jetzt etwas stärker
- Kick mit etwas EQ bearbeitet
- Nach dem Break kommen noch zwei kleine Elemente dazu.

Danke für euer großartiges Feedback.
 
Die ganzen Chord-Spielereien gefallen mir auch richtig gut. Schön detailverliebt, das zahlt sich aus.
Den Beat finde ich eher bissl nüchtern, aber gut... das mag eher mein Problem sein. :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
47
Aufrufe
825
euphoric-feel
euphoric-feel
D
Antworten
3
Aufrufe
208
euphoric-feel
euphoric-feel
F
Antworten
1
Aufrufe
169
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben