welche plugins brauchst du wirklich?

Logic mehr braucht es nicht :)
 
Alchemy
Spire
Poise
Du bist raus, denn es geht um FX nicht um virtuelle Instrumente ;)

machen wir's mal anders: welche 3 plugins würdet ihr auf die berühmte einsame insel mitnehmen? sagen wir mal auf der insel gibt's nur eine abgespeckte daw ohne proprietäre plugins.
Das Meiste hat Studio One tatsächlich schon in guter Qualität an Board (andere DAWs auch).
Ich bräuchte auf jeden Fall ne bessere Ampsim, da nehme ich AmpliTube.
Und dann will ich keinesfalls mehr auf Nomad Factory MAGNETIC II verzichten.
Mein drittes Plugin wäre Effectrix.

"abgespeckte daw ohne proprietäre plugins" käme natürlich drauf an, wie "proprietär" die Plugins wären, bzw. was fehlt^^
 
Bei mir ist es Levels:

https://www.masteringthemix.com/products/levels

Da ich sehr gerne über eine Box mische (EQ) kommt dieses Tool praktisch daher, früher habe ich immer mit zwei Logic Gain Plugins mir ne Kette gebaut, aber so geht das ratzfatz.

Die weiteren Informationen sind auch nicht schlecht, aber schnell in Mono oder nur die rechte oder linke Box zu hören ist doch für mich am wichtigsten.
 
machen wir's mal anders: welche 3 plugins würdet ihr auf die berühmte einsame insel mitnehmen? sagen wir mal auf der insel gibt's nur eine abgespeckte daw ohne proprietäre plugins.

mein inselpackage:

• dmg equality
• eli arousor
• waves c6

hmmm, ein reverb wäre ja auch noch ganz gut und ein delay... aber das könnte man ja auch irgendwie mit kopieren lösen.. omfg :D

Equick
ProMB
Elephant

Kann man laut machen, EQen, dabei noch Stereobreite beeinflussen, Komprimieren Multiband und Singleband. Bei Delay muss man halt kopieren und schieben. Fehlt leider immer noch ein Gate. Channelstrip wäre besser, es führt wohl kein Weg an Neutron vorbei.
 
Ich fing an den Mac auszulassen und die Gitarre in die Hand zu machen.
Seitdem mach ich wieder Musik und weniger Plugin-Zappen.
Weil ich ja eigentlich auch Musik machen wollte und nicht in unendlichen computer-programmen herumzuklicken. Kost alles so viel Zeit, bei überschaubarem Output. Bei mir zumindest.
 
Ich denke hier im Thread ist wenig zur Geltung gekommen, warum man meint, dieses und jenes Plugin zu benötigen und nicht einfach beispielsweise den Kompressor der DAW nutzt. Dieser Thread hier suggeriert schon ein wenig, dass man doch mehr braucht als die Onboard Plugins der DAW und diese Meinung teile ich nur bedingt. Darüber will ich gern im anderen Thread diskutieren.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Superblock
Antworten
132
Aufrufe
15K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben