Logic Pro X, Eigene Samples

  • Ersteller Director91
  • Erstellt am
D

Director91

Registriert
16.05.11
Beiträge
84
Reaktionen
2
Punkte
122
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Logic Pro X und hoffe auf eure Hilfe.

Bisher habe ich immer mit FL Studio gearbeitet und bin nun auf MAC umgestiegen.

Die Problematik bezieht sich auf das Laden / Importieren eigener Samples beispielsweise mit Ultrabeat und EXS24. Auf sämtlichen Samples, die ich in den Sampler importiere, habe ich einen Hall und ich frage mich, wie man diesen entfernen kann.

Gibt es evtl. eine noch einfachere Methode, beispielsweise wie in FL Studio?

Kann mir jemand von euch helfen?

Im Voraus vielen Dank! :music:
 
Als erstes würde ich kontrollieren ob der Channelstrip bereits einen (Send?) Effekt "eingebaut" hat.
Das ist häufig der Fall, wenn man Presets aus der Library verwendet.

... beispielsweise wie in FL Studio?
FLStudio kenne ich nicht.
Du kannst natürlich einfach per Drag'nDrop eine Audiodatei aus dem Finder ins Arrange-Fenster ziehen. Dabei wird eine Audiospur erstellt.

Wenn Du das Sampler-Instrument (also EXS24) brauchst, markierst Du die Region(en) und wählst im Hauptmenü Spur>Regionen in neue Samplerspur konvertieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
S
Antworten
0
Aufrufe
516
Shiqz
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben