[FB] PopRock zu Sound und Komposition

  • Ersteller miles001
  • Erstellt am
M

miles001

Registriert
11.02.15
Beiträge
15
Reaktionen
6
Punkte
40
Hallo zusammen,

ich würde mich über euer Feedback freuen zu diesem Stück hier.
Dabei geht es mir um Sound und vor allem Komposition, da ich vor allem bei letzteren noch nicht zufrieden bin. Da sind noch ein paar Rhythmus-Themen und Übergange, die eben vermutlich noch nicht passen.

Viele Dank im Voraus. Text braucht ihr nicht verstehen, ... ist ein Insider :)

Hier:

 
Die Gitten klingen etwas aus der Dose.
Die Vocals brauchen einen De-esser. Manchmal sind sie auch scheps.
Die Drums müssten sich besser ins Gesicht eingraben. Referenzen zu der Nummer wären The Offspring oder Greenday für meinen Geschmack.
 
Das ist ja Schwarzenegger-Englisch.
 
Der Gitarrensound und die Snare gefallen mir ganz gut. Die Drums hören sich programmiert an, oder? Die Anschlagstärke könnte etwas dynamischer sein, besonders wenn die Snare hintereinander ertönt.
Jedenfalls würde ich da bei der Programmierung noch einmal ansetzen und versuchen das bestmögliche Resultat zu erzielen, um den Song interessanter zu gestalten.
Denn die Akkorde sind altbewährt, nichts abgedrehtes oder so. Du weißt, was ich meine. :)
Da ist es dann um so wichtiger, dass mit anderen Instrumenten versucht wird das zu kaschieren. :D
Sei es mit der Bassgitarre, Keyboard oder halt den Drums.

Übergang bei 1,07 min würde ich an deiner Stelle überdenken. Vielleicht fällt dir da etwas ausgeklügelteres ein. ;-)
Der anschließende Part mit dem Bass ab 1.27 Uhr ist eine gelungene Abwechslung, jedoch für meinen Geschmack nicht vollständige ausgearbeitet. Musikalisch und vom Arrangement kannst du da bestimmt noch eine Schippe drauflegen. Vielleicht noch eine cleane Gitarre mit reinnehmen, um den Song facettenreichen zu arrangieren. Da fehlt etwas Individualität.

Zum Gesang...was soll ich sagen. Es gibt bestimmt bessere Sänger auf diesen Planeten... aber klaro, man versucht mit dem vorhandenen zu arbeiten. Das ist ja auch völlig okay so. :)
Eventuell kannst du dir ja auch vorstellen, mal deutsch zu singen und auch an deine Intonation zu arbeiten. Im Endeffekt soll das natürlich alles in erster Linie Spaß machen und wenn du mit dem Resultat deines Songs zufrieden bist, dann können dir natürlich die Meinungen den Buckel runterrutschen, weil die eh alle subjektiv sind.

Hab Spaß, mach Mucke und zieh dein Ding durch. :)

In diesem Sinne
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben